Forum durchsuchen

Amouage - aber welcher?

1 - 25 von 32
Amouage - aber welcher? vor 11 Jahren
Guten Tag liebe Parfumos. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben: Mein Partner möchte mir zu Weihnachten einen Amouage-Duft schenken, weil ich letztens so total begeistert war, als ich "Epic" testete. Zwar finde ich Epic wirklich ganz ausserordentlich wunderbar, aber nicht wirklich alltagstauglich, und ich hätte gerne einen Amouage, der auch im Büro tragbar ist. Dia gefällt mir auch sehr gut, ist mir aber eine Spur zu "seifig-cremig", den finde ich perfekt für Sonntags, wenn ich im Home-Dress bleibe und nur kurz mit dem Hund rausgehe, und doch gut riechen möchte... Welchen Amouage findet Ihr am "alltagstauglichsten"? Ich brauche einfach eine kleine Vorauswahl, da ich mich nicht getraue, Pröbchen von allen Amouage-Düften in der Parfumerie meines Vertrauens zu erbetteln. Vielen Dank schon jetzt für allfällige Empfehlungen!
vor 11 Jahren
Lyric Woman und Ubar würde ich dir für Pröbchen empfehlen. Die neueren Amouage sind für mich alle qualitiv deutlich abgesackt.
vor 11 Jahren
"Ciel Woman" kann frau gut tagsüber tragen, finde ich. Mann natürlich auch.
Zuletzt bearbeitet von Jifat am 28.11.2012, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Dia und Ciel sind für mich die einzigsten "alltagstauglichen" Düfte von Amouage.
Wobei Ciel ein sehr zarter Sommerduft ist...
Memoir, Lyric, Epic etc. duften sehr schön, aber ich würde sie im Alltag niemals tragen. Confused
Die Opusreihe finde ich noch weniger alltagstauglich, ja beinahe untragbar für Damen. Confused
vor 11 Jahren
Larimar, Jifat & Anemone: Vielen Dank für Eure prompten Empfehlungen. "Ciel" wurde von Luca Turin ziemlich verrissen, aber er ist ja auch nicht allwissend Smile, werde den also auch probieren, und auch Lyric und Ubar. Von Memoir habe ich schon eine Probe, der ist mir definitiv zu heftig. Epic hätte zwar schon sehr gerne, aber eben, ich hätte zu selten Gelegenheit, ihn zur tragen. Bin gespannt.
vor 11 Jahren
Wenn dir Memoir zu heftig für den Alltag ist, würde ich auch Ciel oder Lyric empfehlen. Wobei ich Ciel eher in der wärmeren Jahreszeit trage.
vor 11 Jahren
"Lyric Woman"!
vor 11 Jahren
"Ciel" finde ich da ganz passend. Er ist aber auch einer der Düfte von Amouge bei denen ich mich tatsächlich frage, ob der den hohen Preis wert ist. Ich finde den ganz gefällig aber eben nicht so komplex wie andere Amouage zum selben Preis.
vor 11 Jahren
Hoi Milou. Ich denke, Du gehst bei Osswald testen/kaufen. Mit kleinen Abfüllungen zu Testzwecken ist Osswald eigentlich grosszügig (vor allem, wenn Du die Treuekarte für die Parfümerie resp. das Beauty Spa hast). Bei Geschenkidee kriegst Du einige Amouages verhältnismässig günstig.
vor 11 Jahren
Anemone:
Dia und Ciel sind für mich die einzigsten "alltagstauglichen" Düfte von Amouage.
Wobei Ciel ein sehr zarter Sommerduft ist...
Memoir, Lyric, Epic etc. duften sehr schön, aber ich würde sie im Alltag niemals tragen. Confused
Die Opusreihe finde ich noch weniger alltagstauglich, ja beinahe untragbar für Damen. Confused

Ich würde neben Dia und Ciel noch "Honour Woman" und "Reflection Woman" ergänzen, aber diese drei sind meiner Meinung nach auch die langweiligsten.
Nimm doch den, der dir am besten gefällt, mit einem kleinen Sprüher kannst du dich doch ins Büro trauen Wink
Lyric und Memoir passen von der Stimmung eher in den Abend, da ich beide als sehr sinnlich empfinde...
"Ubar" ist auch toll, allerdings auch nicht gerade dezent Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Adan:
"Lyric Woman"!

Ich finde den wunderschön, ein berauschender Rosenduft, der in meiner Hitparade mit "Une Rose" um die Rosenkrone konkurriert. Nur - für den Alltag, erst recht fürs Büro ist der nix.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Neree: ja, ich war vorhin "kurz" bei Osswald - und drei Proben wurden mir genehmigt. Ich habe mich für Lyric und Ubar entschieden, und Epic habe ich dazu bekommen. Ciel hat mich nicht sonderlich beeindruckt, Reflection war mir zu üppig-blumig. Ich glaube, Epic wird doch das Rennen machen - nur schon an der Flasche zu schnuppern bereitet mir weiche Knie Smile. Und wenn ich den - entgegen meiner Gewohnheiten - gaaaanz sparsam dosiere, kann ich ihn sicher auch im Alltag tragen Smile. Neree: von einer Kundenkarte wusste ich gar nichts, die wurde mir noch gar nie angeboten... *schmoll* Wink
vor 11 Jahren
Meine Lieblinge von Amouage sind

Ciel
Ubar
Epic Woman
Memoir Woman
Interlude Woman

Ich trage eigentlich alle auch im Büro. Ich wähle meine Düfte nach Lust, Laune, Kleidung und Anlaß bzw. Tagesprogramm aus. Unterscheide aber kaum nach Jahreszeit, Büro- oder Freizeit oder Tageszeit.
Manchmal ist mir auch im Alltag (Büro) nach einem besonders edlen, feinen oder ausgefallenen Duft.
Ich denke, dir richtige Dosierung macht es und der Duft muß zu seinem(r) Träger/in passen.

Und die Opus-Reihe riecht doch an Männern einfach umwerfend. Ich würde mich freuen, so etwas mal im Büro erschnuppern zu dürfen.
vor 11 Jahren
Die Düfte aus meiner Sammlung trage ich auch alle im Büro, incl.der Amouages. Einzige Ausnahme ist das Hundetraining (gänzlich ohne Duft), da muss meine Hundedame mit der Nase arbeiten (muss ich ihr ja nicht schwerer machen, wie es schon ist Very Happy ).
vor 11 Jahren
Mein aktuellen absoluten Lieblinge von Amouage sind Ubar und Dia.
Beide trage ich - sparsam dosiert - auch im Alltag.
An Tagen, wo mir die beiden zu viel sind, würde ich Honour wählen.
Der ist zwar recht blumig, hat aber auch irgendwas Besonderes, wunderbar Strahlendes.
Ciel ist ein sanfter, leichter Duft, aber auch nicht ganz so spannend wie die anderen.

Wenn Du Epic so liebst, würde ich ihn mir an Deiner Stelle auch wünschen und ihn je nach Tagesform mal sparsam, mal üppiger auftragen. Wink

Den werde ich bei Gelegenheit auch mal ausgiebiger testen, beim ersten Ausprobieren fand ich ihn sehr interessant.
vor 11 Jahren
Der einzige Amouage, der mich von Anfang an überzeugt hat ist
Jubilation XXV. Alle anderen fand ich zu speziell oder zu überteuert für das Gebotene.
vor 11 Jahren
Ich habe mir gerade "Epic Woman" gekauft (vielen vielen Dank für den Gutschein, Evita!!! Very Happy ).

Eigentlich wollte ich mir ja zu Weihnachten "Lyric Woman" zulegen, aber Epic hat den noch getoppt und mein Pröbchen davon ist bald leer.

Ich habe (und liebe) "Dia Woman" (30ml Spezialedition im Samtbeutelchen) und ein paar Pröbchen. Eine Abfüllung "Ciel Woman" ist unterwegs zu mir.

Ich trage Dia und Epic auch im Büro (Parfumfans gibt's hier leider nicht Sad ), einfach für mich und weil ich mich damit super wohlfühle. Dia passt immer und man fühlt sich nie überparfümiert. Bei Epic genügt mir ein halber Sprühstoss und den werde ich auch nur im Winter tragen.

Ich wusste nicht, dass Osswald auch Pröbchen vergibt...
vor 11 Jahren
Danke Giada, für Deine Ausführungen. Ja, Osswald gibt - in bescheidenem Ausmass - Pröbchen. Sie füllen dort aber in ganz kleine Glasbehälterchen ab und höchstens etwas 3 Sprühstösse... Ausser wenn sie grade Pröbchen von einem Duft vorrätig haben. So geschehen gestern mit Epic... Heute teste ich Lyric Woman - und finde den auch wunderbar. Ich bin erstaunt, wie körpernah die Düfte bleiben, und trotzdem eine ganz klare Sprache sprechen. Die Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe ist nicht zu "überriechen". Ich fürchte, wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist, hat man immer weniger Lust auf die (bezahlbaren) Mainstream-Chemie-Bomben Sad
vor 11 Jahren
Das ist leider die Kehrseite der Medaille... Crying or Very sad

Ich trage heute Allure Sensuelle (1/2 Sprühstoss reines Parfum, sollte ja eigentlich köpernah bleiben) und fühle mich längst nicht so wohl mit Dia oder Epic. Man riecht die edlen Inhaltsstoffe bei Amouage, Allure Sensuelle ist hingegen direkt scharf/aufdringlich im Vergleich (obwohl Chanel ja auch eine Edelmarke ist).

Lyric darf irgendwann auch mal bei mir einziehen, aber für dieses Jahr ist Schluss mit Parfumkauf (glücklicherweise ist dieses Jahr ja nicht mehr lang...). Wink
vor 11 Jahren
Einer geht noch Razz Bin immer noch auf der Suche nach einem neuen "Signature-Scent", und es wäre doch etwas zu versnobt, einen Amouage dafür zu wählen... Gestern habe ich "Love Chloé Intense" probiert und war zu Beginn voller Hoffnung, doch auch der hat so etwas unangenehm stechendes, das so künstlich riecht. Zu schade, denn ich liebe die Flasche!
LG, vor 11 Jahren
Ich meine, Ciel wird alltagstauglich.
Auf Jubilation XXV, war ich auch hin wann ich es getestet habe, aber das Gefühl, das es nur für spezielle Angelegenheiten ist, hat mich nicht verlassen.
Dia und Gold sind mir beide ein wenig aldehydig (seifig), Ubar zu schwer orientalisch,Lyric eine zu teuere Rose (da nehme ich lieber Chloe Rose Edition) und den Epic habe ich nicht richtig in Erinnerung.
Memoir und Honour sind ausdruckvolle Parfums die erst ab 16h getragen werden können, und auch nicht wenn es 27C draussen ist.
Dann, teste Ciel.Ich hoffe Du werdest auf die Wolke Nr. Ciel (Himmel) schweben.
vor 11 Jahren
Die Suche nach einem Signatur-Duft habe ich aufgegeben. Nur noch 1 Parfum für alle Gelegenheiten? Unvorstellbar! Shocked

Mit Gold kann ich auch nicht (oder Gold nicht mit mir). Dieses Parfum weist wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit Chanel No.5 auf und der steht mir auch nicht. Aber an der richtigen Frau muss er göttlich wirken. Dia ist seifig, richtig, aber der gefällt mir um Längen besser und die Basis ist himmlisch!

Auf Ciel bin ich auch sehr gespannt. Ich habe ihn nur kurz bei Osswald getestet, zusammen mit Lyric und Epic, und er ging ein wenig unter neben diesen beiden. Ich freue mich auf eine längere Testzeit.

Ubar kenne ich noch nicht, kriege ich aber als Pröbchen zu Epic. Memoir und Jubilation XXV habe ich als Pröbchen zu Hause, aber noch nicht getestet (Himmel hilf, wenn die mir auch noch gefallen!).
vor 11 Jahren
Danke Euch allen für Eure Ratschläge - womit auch wiedermal bewiesen wäre, wie verschieden die Geschmâcker sind... "Ciel" z.B. hat mir gar nicht zugesagt, als mir die Verkäuferin in der Parfumerie ein damit beduftetes Kleenex unter die Nase hielt. Viel zu lieblich-blümelig für meinen Geschmack. "Lyric" habe ich gestern getestet und finde ihn wunderschön. Strahlende Rose, aber überhaupt nicht aufdringlich. Aber nichts für mich, Rosen mag ich lieber in der Vase Wink... Jetzt habe ich noch "Ubar" zum testen, aber vor dem fürchte ich mich fast ein wenig... Meine Entscheidung steht eigentlich eh schon fest: ich werde mir "Epic" wünschen. Ich verbinde damit Erinnerungen an einen so tollen Abend, dass er es nur schon deshalb sein muss Smile! "Dia" ist schon als Abfüllung an mich unterwegs (vielen Dank an Kirthy!), das wird dann mein "Wohlfühl-Sonntagsduft", und auf diesen Schatz freue ich mich schon sehr!
vor 11 Jahren
Huhu Milou,

vor dem Ubar mußt Du Dich nicht fürchten. Wink Er enthält zwar Zibet und ist deswegen auch etwas animalisch, aber ansonsten ist er zwar ein sehr präsenter, aber nicht erschlagender Duft, zur Basis hin wird er sogar sehr zart, finde ich, wenn die Rose plötzlich zum Vorschein kommt. Also, Augen zu und draufgesprüht, nur Mut. Wink

oYo
vor 11 Jahren
Vor Ubar musst du dich wie gesagt nicht fürchten. Leider wurde er vor zwei Jahren reformuliert und die Üppigkeit und Cremigkeit ist zu einem guten Teil abhanden gekommen. Ursprünglich war Ubar ein absolut einzigartiger überwältigend schöner Duft (ich gifte mich noch heute, dass ich ihn damals nicht gekauft habe) und heute ist er ein immer noch sehr guter und vor allem angenehmer Duft.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amouage - aber welcher?
Gehe zu