Forum durchsuchen

"Tierra Del Fuego" von La Martina

"Tierra Del Fuego" von La Martina vor 11 Jahren
Ich konnte ihn heute testen: Er ist Aventus mit weniger von allem. Weniger Ananas, weniger erdig, weniger moschusartig, frischer, zitrischer, aber er geht dennoch als Duftzwilling durch für mich.
vor 11 Jahren
Quanta costa?
vor 11 Jahren
"Weniger von allem" ist ja nicht zwingend 'ne schlechte Sache, wie findest du ihn denn im Vergleich?
vor 11 Jahren
Dannyboy:
"Weniger von allem" ist ja nicht zwingend 'ne schlechte Sache, wie findest du ihn denn im Vergleich?

Manche sagen, Aventus ist sehr stark und in-your-face, aber TdF kommt leichter und frischer daher. Ich finde ihn sehr gut. Ein Vergleich hinkt, weil Creed insofern recht gute Rohstoffe benutzt und man die meisten Creed Düfte sehr gut mit der Nase sezieren kann, das ist bei TdF nicht ganz der Fall.

Aber ein Duftzwilling ist er ohne Zweifel. Ich fand den normalen Ladenpreis von Aventus ohnehin nicht gerechtfertigt.

Ich wüde sagen, sie sind sich in gleichem Maßstab ähnlich wie Original Santal und Individuel.

Auch wenn solch ein Abkupfern eine Beleidigung für den Parfümeur (also Olivier Creed, wenn man dem vertrauen kann), der dahinter stand, ist:

Ich würde TdF jedem Sparfuchs-Studenten empfehlen, der einen Signaturduft sucht, er ist viel leichter zu tragen als Aventus mMn.
Ladenpreis ist arschig, 65€ für 50ml und 85€ oder 90€ (Kurzzeitgedächtnis...) für 100ml.

Auf parfumdreams ist er dirt-cheap, 51€ für 100ml.
vor 11 Jahren
Cool Adan, besten Dank für die Info! Mein Aventus langt noch ne Weile, aber an ner Pulle schnuppern kann ich ja mal.
vor 11 Jahren
Yup, danke. Werd' mal die Nase dran halten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Tierra Del Fuego" von La Martina
Gehe zu