Forum durchsuchen

My Insolence wird eingestellt

My Insolence wird eingestellt vor 11 Jahren
Diese Meldung wurde mir in Paris nicht berichtet aber einer zuverlässigen Quelle im "Netz" entnahm ich diese Nachricht.
Sie wundert mich nicht. My Insolence stand immer im Schatten des
ursprünglichen Insolence. Große Trauer dürfte diese Nachricht nicht auslösen.
Apropos Insolence. Die Version des EdP's ist 'Guerlain der alten Schule'.
vor 11 Jahren
Und das kenne ich nicht Shocked
vor 11 Jahren
Das wird die arabischen Männer ärgern, die kaufen My Insolence gleich in Paketen.
vor 11 Jahren
Find ich jetzt nicht ganz so schlimm wie bei L'Instant Magic. Wink
Aber wieso wird denn da jetzt einer nach dem anderen eingestellt? Rolling Eyes
Ich find's schade.
vor 11 Jahren
Guerlain stellt anscheinend mehrere gute Düfte ein, darüber hinaus
wurde in einem anderen Thread berichtet das "Mitsouoko" anscheinend
bei LIDL verramscht wird.

Ich hoffe, es besteht hier kein Zusammenhang und es ist nur Zufall,
ansonsten müßte man sich um die Firma Guerlain ernsthafte Sorgen
machen.
Ich weiss gar nicht ob Guerlain eigrnständig ist oder mittlerweile auch
schon zu irgendeinem Luxuskonzern dazugehört.
vor 11 Jahren
Falls das ueberhaupt stimmt, dass die Duefte eingestellt werden, was ich mittlerweile nicht glaube.
Der Guerlain Kundenservice sagt jedenfalls, L'Instant Magic sei nicht eingestellt worden.
vor 11 Jahren
MisterPetite:

Ich weiss gar nicht ob Guerlain eigrnständig ist oder mittlerweile auch
schon zu irgendeinem Luxuskonzern dazugehört.

Guerlain segelt schon seit Jahren unter der Flagge von LVHM.
vor 11 Jahren
My Insolence ist jetzt allerdings kein großer Verlust für die Duftwelt...

Aber Mitsouko wird nicht eingestellt, erst in den vergangenen Jahren haben sie Edouard Flechier engagiert, um Mitsouko zu reformulieren, also sehe ich nicht, wieso der vom Markt gehen sollte.
vor 11 Jahren
Mir hat My Insolence beser gefallen als Insolence.
Aber getragen habe ich beide nicht und trage somit indirekt zum Einstellen bei. Nun ja.
Re: My Insolence wird eingestellt vor 11 Jahren
Stimmt, das schockiert mich jetzt nicht wirklich Cool. Aber wer den Duft gut und womöglich besser als das ursprüngliche Insolence fand, für den ist es natürlich blöd.

Coriolon:
[...]Apropos Insolence. Die Version des EdP's ist 'Guerlain der alten Schule'.

Ah, wusste ich es doch, dass ich einen guten Geschmack habe LaughingWink.

Edit: Ah ok, doch nicht P&G.
My Insolence wird eingestellt vor 11 Jahren
Hallo,

ich habe mich mit der Firma Guerlain, am 2.Januar 2013, in Verbindung gesetzt und diese teilte mir mit, dass My Insolence weiterhin hergestellt wird.

Mit freundlichem Gruß

Dana
Re: My Insolence wird eingestellt vor 11 Jahren
Dana72:
Hallo,

ich habe mich mit der Firma Guerlain, am 2.Januar 2013, in Verbindung gesetzt und diese teilte mir mit, dass My Insolence weiterhin hergestellt wird.

Mit freundlichem Gruß

Dana

Unser Mitglied Coriolon hatte vor einiger Zeit auch von der zukünftigen Einstellung des Guerlain Duftes "L'Instant Magic" berichtet. Wenn die Produktion eines Duftes eingestellt wird, heisst das nicht, das sofort plötzlich alle Flakons vom Erdboden verschwunden sind. Auch nicht das gesamte Personal ist immer sofort über den jeden Schritt informiert. Da ich mit Coriolon persönlich seit langer Zeit befreundet bin, glaube ich gerne seine Äußerungen, da er einen "direkten Draht nach Paris" hat. Im Anhang findet ihr genre nochmal zur Information seine kurze Erklärung zur Einstellung von Düften:

Als ich vor gut einem Monat diesen Thread mit dem Thema eröffnete, gab ich nur zur Kenntnis, dass die Produktion eingestellt werden soll, nicht dass er aus den Regalen zurückgefordert wird.
Duftproduktionen unterliegen einem Planungsprozess. Man weiß also schon heute im Werk von Orphin bei Guerlain was sie an welchem Tag in 2013 produzieren werden. Das hat alles nichts mehr mit einer individuellen Parfumherstellung à la Guiseppe Baldini (Das Parfum) zu tun, sondern ist knallhartes und kalkuliertes Business. Die Tanks in Orphin können noch randvoll mit L'Instant Magic gefüllt sein und auch in 2 oder 3 Jahren in den Parfümerien erhältlich sein.
Als erklärendes Beispiel kann hier auch die Produktion vom “Habit Rouge L’Extrait“ genannt werden. In 2009 präsentiert, hat es 3 Jahre gedauert bis man in diesem Jahr mal wieder neu produzierte.
Ich wollte mit meinem gut gemeinten Hinweis nicht für Panikkäufe sorgen, sondern die Liebhaber von L’Instant Magic sensibilisieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum My Insolence wird eingestellt
Gehe zu