Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

701 - 725 von 730
vor 2 Jahren 7

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

vor 2 Jahren 7
JP95

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

Das ist ein vollkommen normaler Vorgang und hat nichts mit Frechheit zu tun. Immerhin kann der Laden ja dann selbst entscheiden ob die den günstigeren Preis anbieten wollen oder nicht. Das tun so viele Kunden in viele andere Bereiche als Parfüm auch. zum Beispiel bei Media Markt. Media Markt reklamieren sogar damit, das wenn man eine wahre wo anders zu ein günstigeren Preis sieht, es muss aber ein seriösen Händler sein, bekommt man die wahre zum gleichen Preis, wie bei den günstigeren Händler. So haben wir es jahrelang immer gemacht wenn wir Elektronik kaufe. Fernseher etc. Vollkommen normal und legitim.

Bei den „Grünen“ sind die online Preise immer viel viel günstiger als wenn man die wahre im Laden kaufe. Es handelt sich oft nicht nur um ein paar eure, sondern ab und zu um 20-30 Euro für ein Parfüm, weil der sowie so oft viel günstiger ist online aber auch oft weil online Rabatte vorkommen. Ich sage dann immer im Laden das der Duft online zum Beispiel 20 Euro günstiger ist und dann bekomme Ich auch immer den Duft für den online Preis. Ganz ehrlich, wurde es sich um 5 Euro handeln, hätte Ich nie was gesagt aber wenn es um viel Geld geht, dann sehe Ich nicht ein warum Ich eine Menge mehr Geld bezahlen sollte, nur weil Ich den Duft im Laden kaufe. Dazu kommt auch das Ich mich niemals beraten lasse aus dem Grund das die Mitarbeiter bei den „ Grünen“ mich einfach nicht beraten können, weil die leider sehr oft sehr wenig über Parfüm wissen und weil Ich es generell nervig finde, wenn Ich merke das die Mitarbeiter meinen mich beraten zu müssen und Ich dann Feststellen muss das sie so gut wie nichts wissen über die verschiedene Noten, Marken etc.. Wofür bezahle Ich dann so viel Geld mehr als wo anders oder online ? Für deren Miete? Wie gesagt wäre es 5 Euro, wäre es für mich vollkommen in Ordnung aber die astronomische Unterschiede zwischen andere Händler und online die ab und zu vorhanden sind, bezahle Ich einfach nicht aus meinem Portmonee. 

Ich habe leider kein Geldbaum im Garten und wenn Ich den Duft wo anders viel günstiger bekommen kann, erwähne Ich das auch im Laden. Entweder die geben mir den Duft zum gleichen Preis oder Ich gehe wieder und kaufe den in den anderen Laden oder Online,  wo der günstiger ist. That’s Life🤷‍♀️

vor 2 Jahren 1
Connie

Ich habe leider kein Geldbaum im Garten und wenn Ich den Duft wo anders viel günstiger bekommen kann, erwähne Ich das auch im Laden. Entweder die geben mir den Duft zum gleichen Preis oder Ich gehe wieder und kaufe den in den anderen Laden oder Online,  wo der günstiger ist. That’s Life🤷‍♀️

Genau deshalb hab ich für mich eine (durchaus flexible) Obergrenze, was ich bereit bin, für einen Luxusgegenstand wie Parfum auszugeben.

vor 2 Jahren 3
JP95

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

In Deutschland ist Geiz halt leider immet noch Geil. 

vor 2 Jahren 3

Am Wochenende war ich mal wieder in einer Filiale, da ich noch einen Gutschein hatte. Ich habe mir etwas Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette auf einen Teststreifen gesprüht - den Duft hatte ich bereits mal und weiß, wie der riecht. Sofort merkte ich: der Inhalt vom Tester ist gekippt. Die Mitarbeiterin, die ich darauf ansprach, meinte, nein, der soll so duften. Ähm, ne, Essignoten hatte der eigentlich nicht... 

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 16.05.2022, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 5
Ray89
JP95

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

In Deutschland ist Geiz halt leider immet noch Geil. 

Das hat in dem fall nach meiner Meinung nichts mit Geiz zu tun, sondern um gesunden Menschen Verstand wenn es um viel Geld geht, es sei das Geld einen vollkommen egal ist.. Ist ja nur meine eigene Meinung. Unter Geiz ist geil, verstehe Ich was ganz anders, nämlich Minderwertige waren zu kaufen. Es handelt sich hier um ein Duft, also um genau das gleiche Produkt. Wer dann freiwillig viel mehr Geld dafür ausgeben möchtet als notwendig, kann es natürlich tun🤷‍♀️ Ich bin aber generell so, das Ich gerne extra bezahlte wenn Ich eine tadellose Beratung bekomme und Ich wirklich das Gefühl habe das Ich weiter geholfen wurde. Das habe Ich aber nur in wirklich exclusive Parfümerien erlebt, nicht bei den „Grünen“ und nicht bei viele andere Läden in der gleiche Kategorie.. 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Am Wochenende war ich mal wieder in einer Filiale, da ich noch einen Gutschein hatte. Ich habe mir etwas Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette auf einen Teststreifen gesprüht - den Duft hatte ich bereits mal und weiß, wie der riecht. Sofern merkte ich: der Inhalt vom Tester ist gekippt. Die Mitarbeiterin, die ich darauf ansprach, meinte, nein, der soll so duften. Ähm, ne, Essignoten hatte der eigentlich nicht... 

🤣 Genau so ist es leider sehr oft. 

vor 2 Jahren 3
Connie
Ray89
JP95

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

In Deutschland ist Geiz halt leider immet noch Geil. 

Das hat in dem fall nach meiner Meinung nichts mit Geiz zu tun, sondern um gesunden Menschen Verstand wenn es um viel Geld geht, es sei das Geld einen vollkommen egal ist.. Ist ja nur meine eigene Meinung. Unter Geiz ist geil, verstehe Ich was ganz anders, nämlich Minderwertige waren zu kaufen. Es handelt sich hier um ein Duft, also um genau das gleiche Produkt. Wer dann freiwillig viel mehr Geld dafür ausgeben möchtet als notwendig, kann es natürlich tun🤷‍♀️ Ich bin aber generell so, das Ich gerne extra bezahlte wenn Ich eine tadellose Beratung bekomme und Ich wirklich das Gefühl habe das Ich weiter geholfen wurde. Das habe Ich aber nur in wirklich exclusive Parfümerien erlebt, nicht bei den „Grünen“ und nicht bei viele andere Läden in der gleiche Kategorie.. 

Mag ja alles sein, aber warum gehst du überhaupt zu den Grünen? 

So wie die hier verteufelt werden wundert man sich schon warum hier so viele da noch einkaufen und dann hier ihre Horror Storys erzählen. 

vor 2 Jahren 3
... aber warum gehst du überhaupt zu den Grünen?

Na zum testen, und zwar ausschließlich zum testen, ich muß ja überprüfen ob dort die Tester funktionieren! 

😜

vor 2 Jahren 3

Find's nicht verwerflich, nach einem Rabatt zu fragen, wenn ein Duft anderswo günstiger angeboten wird.

Der Ton macht halt die Musik: freundlich nachfragen ist völlig legitim, energisch einfordern und große Szene machen (wenn der Rabatt nicht gegeben wird) geht dagegen gar nicht.

Von Freunden und Bekannten die im Einzelhandel tätig sind weiß ich aber, dass Letzteres leider immer häufiger der Fall ist. Das permanente "Der Kunde ist König" hat einige Könige zu Diktatoren werden lassen, die keinen Widerspruch vom Service-Pöbel dulden.

vor 2 Jahren 5

Eine ehemalige Nachbarin war eine der türkisen Damen. Privat recht nett, aber fachlich nicht der Hit. Ich bat sie mal privat fachlich um Hilfe, weil ich eben auf der Suche nach einem ähnlichen Duft war wie VU von Ted Lapidus war. Auch listete ich ihr die Inhaltsnoten auf. Nach einigem Hin und Her rückte sie dann mit der Sprache raus, das sie leider nicht weiter helfen könnte. Sie und ihre Kolleginnen würden von oben dazu angehalten, gewisse Düfte, die IN wären, zu verkaufen. Da gäbe es auch gute Provision für. Das ließe sich natürlich keine der Damen durch die Lappen gehen. Ja was die Preise im Laden betrifft... ich bin in mein Geld verliebt. Mache Preisvergleiche. Wenn ich den gleichen Duft in einem Geschäft gegenüber günstiger bekomme, kaufe ich da. 

vor 2 Jahren 2
Ray89
Connie
Ray89
JP95

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

In Deutschland ist Geiz halt leider immet noch Geil. 

Das hat in dem fall nach meiner Meinung nichts mit Geiz zu tun, sondern um gesunden Menschen Verstand wenn es um viel Geld geht, es sei das Geld einen vollkommen egal ist.. Ist ja nur meine eigene Meinung. Unter Geiz ist geil, verstehe Ich was ganz anders, nämlich Minderwertige waren zu kaufen. Es handelt sich hier um ein Duft, also um genau das gleiche Produkt. Wer dann freiwillig viel mehr Geld dafür ausgeben möchtet als notwendig, kann es natürlich tun🤷‍♀️ Ich bin aber generell so, das Ich gerne extra bezahlte wenn Ich eine tadellose Beratung bekomme und Ich wirklich das Gefühl habe das Ich weiter geholfen wurde. Das habe Ich aber nur in wirklich exclusive Parfümerien erlebt, nicht bei den „Grünen“ und nicht bei viele andere Läden in der gleiche Kategorie.. 

Mag ja alles sein, aber warum gehst du überhaupt zu den Grünen? 

So wie die hier verteufelt werden wundert man sich schon warum hier so viele da noch einkaufen und dann hier ihre Horror Storys erzählen. 

Tue Ich auch nur ab und zu, wenn Ich ein Duft verschenken möchte, weil alle meine Düfte bekommt man gar nicht bei Douglas, zumindest 95% davon nicht aber alle meine Bekannte und Familienmitglieder, wünschen sich  halt Mainstream, weil die alle keine Parfüm freaks sind und Düfte wie meine, nur von mir kennen. Es ist aber lange her das Ich bei den „grünen“war aus oben genannten Gründe😬 Andere Parfümerien die auch nur Mainstream verkaufen, sind aber auch nicht besser🤷‍♀️ Es gibt hier im Norden eine kleine Kette die Mainstream und Nische verkaufen. Manche von den Verkäufern haben Ahnung andere wiederum gar nicht. Erwische Ich ein freundlichen Mitarbeiter der Ahnung hat, kaufe Ich gerne mein Parfüm dort aber nur wenn der nur minimal teure ist,  als online. Mit minimal meine Ich bis 10 Euro, ist der mehr als 10 Euro teuere im Laden als Online, wird der Duft online gekauft, wenn es sich um ein seriösen online Händler geht. 

vor 2 Jahren 7

Ich hatte letztens auch so eine nette Diskussion zwischen Verkäuferin und Kundin mitbekommen, bei der die Kundin meinte, sie hätte per E-Mail einen 20% online D* Gutschein bekommen, den sie in der Filiale nutzen wollte, was natürlich nicht ging. Letztendlich war das Ende der Diskussion, dass die Verkäuferin meinte "Dann kaufen Sie doch online!" und die Kundin erbost den Laden verlies 😂. 

Ich finde es persönlich wirklich kundenunfreundlich, dass der Türkise immer Online die Rabatte raushaut, aber im Laden den Kunden keinen Zentimeter entgegenkommt. Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sich in letzter Zeit die Verkäufer*innen im Laden aus Langeweile die Beine in den Bauch stehen 🙄.

Zuletzt bearbeitet von Sibelle73 am 16.05.2022, 14:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Eriele

Eine ehemalige Nachbarin war eine der türkisen Damen. Privat recht nett, aber fachlich nicht der Hit. Ich bat sie mal privat fachlich um Hilfe, weil ich eben auf der Suche nach einem ähnlichen Duft war wie VU von Ted Lapidus war. Auch listete ich ihr die Inhaltsnoten auf. Nach einigem Hin und Her rückte sie dann mit der Sprache raus, das sie leider nicht weiter helfen könnte. Sie und ihre Kolleginnen würden von oben dazu angehalten, gewisse Düfte, die IN wären, zu verkaufen. Da gäbe es auch gute Provision für. Das ließe sich natürlich keine der Damen durch die Lappen gehen. Ja was die Preise im Laden betrifft... ich bin in mein Geld verliebt. Mache Preisvergleiche. Wenn ich den gleichen Duft in einem Geschäft gegenüber günstiger bekomme, kaufe ich da. 

Geht mir genau so👍  Ich liebe auch mein Geld,  sogar sehr😬🤣

vor 2 Jahren 2
Sibelle73

Ich hatte letztens auch so eine nette Diskussion zwischen Verkäuferin und Kundin mitbekommen, bei der die Kundin meinte, sie hätte per E-Mail einen 20% online D* Gutschein bekommen, den sie in der Filiale nutzen wollte, was natürlich nicht ging. Letztendlich war das Ende der Diskussion, dass die Verkäuferin meinte "Dann kaufen Sie doch online!" und die Kundin erbost den Laden verlies 😂. 

Ich finde es persönlich wirklich kundenunfreundlich, dass der Türkise immer Online die Rabatte raushaut, aber im Laden den Kunden keinen Zentimeter entgegenkommt. Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sich in letzter Zeit die Verkäuferinnen im Laden aus Langeweile die Beine in den Bauch stehen 🙄.

Sehe Ich genau so. Gleichzeitig beschweren die Laden Besitzer sich darüber das die Kunden fern bleiben und lieber online kaufen. Tja, wenn es die Rabatte nur online gibt, dann ist es ja nicht so merkwürdig 😬

vor 2 Jahren 5

Dazu kommt auch noch das viele Ware oft nicht vorrätig sind. Wie bestimmte Farben von Augen make up oder ein bestimmten Mascara. Die Verkäuferinnen machen dann die Schubladen auf und suchen lange nach ein bestimmte Artikel und dann Ta-Ta.. Ohh Nein, den habe Ich gerade nicht da aber Ich kann den für Sie bestellen. Danke, das kann Ich auch alleine und brauche dafür nicht wieder in den Laden zu kommen🤷‍♀️Sowas nennt man schlechten Einkauf. 

vor 2 Jahren 1
Sibelle73

Ich hatte letztens auch so eine nette Diskussion zwischen Verkäuferin und Kundin mitbekommen, bei der die Kundin meinte, sie hätte per E-Mail einen 20% online D* Gutschein bekommen, den sie in der Filiale nutzen wollte, was natürlich nicht ging. Letztendlich war das Ende der Diskussion, dass die Verkäuferin meinte "Dann kaufen Sie doch online!" und die Kundin erbost den Laden verlies 😂. 

Ich finde es persönlich wirklich kundenunfreundlich, dass der Türkise immer Online die Rabatte raushaut, aber im Laden den Kunden keinen Zentimeter entgegenkommt. Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sich in letzter Zeit die Verkäufer*innen im Laden aus Langeweile die Beine in den Bauch stehen 🙄.

Hier habe ich tatsächlich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, also dass mir der Rabatt angeboten wurde, obwohl ich keinen (Papier-)Gutschein dabei hatte und ehrlich gesagt auch gar nicht mehr dran gedacht hatte. Zudem hatte ich schon den Fall, dass mir der Online-Preis berechnet wurde, der günstiger war als der Preis in der Filiale. Kommt wohl stark auf die/den jeweilige/n Verkäufer/in an... 

vor 2 Jahren
ElysaShades
Venice:
Mausebeer:
Sferics:
Mich nervt übrigens dieses verschämte "die Türkisen" oder "die Orangenen" oder "E**y".
Mensch, sprecht es doch aus^^
Oh jaaa "in der Bucht" etc... wtf? Ich hab schonmal Douglas gesagt und Satan ist mir nicht erschienen! Evil or Very Mad

Aber Voldemo... äh, der, dessen Name nicht genannt werden darf Wink. Echt, ich dachte, das wär dann Schleichwerbung oder so - aber wenn nicht, auch gut. Und im Übrigen hats sich eben so eingebürgert, von "der Bucht" und vom "Türkisen" zu sprechen.

Ich bin übrigens farbenblind und bis ich geschnallt habe wer der "Türkise" ist hats ne Weile gedauert xd

Möchte mich jemand aufklären,  was "in der Bucht" bedeutet, danke!

vor 2 Jahren
Connie
JP95

Ich finde es ziemlich frech, in einen Laden zu gehen, denen dort die Preise eines anderen Anbieters vor den Latz zu knallen und dann diesen auch haben zu wollen. 

Man weiß doch gar nicht, wie hoch deren Kosten sind und in einem Geschäft sollte man nicht die gleichen Preise wie online erwarten.

Das ist ein vollkommen normaler Vorgang und hat nichts mit Frechheit zu tun. Immerhin kann der Laden ja dann selbst entscheiden ob die den günstigeren Preis anbieten wollen oder nicht. Das tun so viele Kunden in viele andere Bereiche als Parfüm auch. zum Beispiel bei Media Markt. Media Markt reklamieren sogar damit, das wenn man eine wahre wo anders zu ein günstigeren Preis sieht, es muss aber ein seriösen Händler sein, bekommt man die wahre zum gleichen Preis, wie bei den günstigeren Händler. So haben wir es jahrelang immer gemacht wenn wir Elektronik kaufe. Fernseher etc. Vollkommen normal und legitim.

Bei den „Grünen“ sind die online Preise immer viel viel günstiger als wenn man die wahre im Laden kaufe. Es handelt sich oft nicht nur um ein paar eure, sondern ab und zu um 20-30 Euro für ein Parfüm, weil der sowie so oft viel günstiger ist online aber auch oft weil online Rabatte vorkommen. Ich sage dann immer im Laden das der Duft online zum Beispiel 20 Euro günstiger ist und dann bekomme Ich auch immer den Duft für den online Preis. Ganz ehrlich, wurde es sich um 5 Euro handeln, hätte Ich nie was gesagt aber wenn es um viel Geld geht, dann sehe Ich nicht ein warum Ich eine Menge mehr Geld bezahlen sollte, nur weil Ich den Duft im Laden kaufe. Dazu kommt auch das Ich mich niemals beraten lasse aus dem Grund das die Mitarbeiter bei den „ Grünen“ mich einfach nicht beraten können, weil die leider sehr oft sehr wenig über Parfüm wissen und weil Ich es generell nervig finde, wenn Ich merke das die Mitarbeiter meinen mich beraten zu müssen und Ich dann Feststellen muss das sie so gut wie nichts wissen über die verschiedene Noten, Marken etc.. Wofür bezahle Ich dann so viel Geld mehr als wo anders oder online ? Für deren Miete? Wie gesagt wäre es 5 Euro, wäre es für mich vollkommen in Ordnung aber die astronomische Unterschiede zwischen andere Händler und online die ab und zu vorhanden sind, bezahle Ich einfach nicht aus meinem Portmonee. 

Ich habe leider kein Geldbaum im Garten und wenn Ich den Duft wo anders viel günstiger bekommen kann, erwähne Ich das auch im Laden. Entweder die geben mir den Duft zum gleichen Preis oder Ich gehe wieder und kaufe den in den anderen Laden oder Online,  wo der günstiger ist. That’s Life🤷‍♀️

Das macht unser MM schon lange nicht mehr.

vor 2 Jahren

In der Bucht=Ebay

vor 2 Jahren 2

Es ist völlig legitim, wenn man dort kauft, wo es am günstigsten ist, aber die Preise von Anbieter A bei Anbieter B zu verlangen, oder sich im Laden beraten zu lassen, um dann am Ende online bei einem günstigeren Anbieter zu kaufen, geht für mich gar nicht. Stichwort Beratungsdiebstahl. Dann kann ich es auch verstehen, wenn gerade kleinere Läden eine Beratungsgebühr nehmen, die beim Kauf dann wieder verrechnet wird. 

vor 2 Jahren 3
Ray89

Mag ja alles sein, aber warum gehst du überhaupt zu den Grünen? 

So wie die hier verteufelt werden wundert man sich schon warum hier so viele da noch einkaufen und dann hier ihre Horror Storys erzählen.

This. Alleine die Existenz dieses Threads hier ist schon etwas verwunderlich... Stammtisch lässt grüßen. Man kann es auch übertreiben mit der kRiTiK.

vor 2 Jahren 1
Connie

Dazu kommt auch noch das viele Ware oft nicht vorrätig sind. Wie bestimmte Farben von Augen make up oder ein bestimmten Mascara. Die Verkäuferinnen machen dann die Schubladen auf und suchen lange nach ein bestimmte Artikel und dann Ta-Ta.. Ohh Nein, den habe Ich gerade nicht da aber Ich kann den für Sie bestellen. Danke, das kann Ich auch alleine und brauche dafür nicht wieder in den Laden zu kommen🤷‍♀️Sowas nennt man schlechten Einkauf. 

Die werden sicher schauen, was sich bei denen gut verkauft. Wegen einer Hand voll Leute, die was Anderes wollen, werden sie die Regale nicht damit voll packen, um am Ende drauf sitzen zu bleiben.

vor 2 Jahren 1
JP95

Es ist völlig legitim, wenn man dort kauft, wo es am günstigsten ist, aber die Preise von Anbieter A bei Anbieter B zu verlangen,

Verlangen - nein, nachfragen - ja. Wird doch in anderen Bereichen, wie Connie bereits geschrieben hat, auch gemacht. Nennt sich Wettbewerb.

Zum Thema Rabattaktion. Bei Douglas habe ich bis jetzt immer 20% Nachlass bekommen, wenn sie online angeboten wurden. Im Gegensatz zu Essenza Nobile: dort gelten Gutscheine (z.B. Geburtstagsgutschein) nur online. 

vor 2 Jahren 1
JP95

Die werden sicher schauen, was sich bei denen gut verkauft. Wegen einer Hand voll Leute, die was Anderes wollen, werden sie die Regale nicht damit voll packen, um am Ende drauf sitzen zu bleiben.

Sowas in der Art habe ich vor ein paar Jahren auch von meiner Buchhandlung gehört. Die ist inzwischen natürlich längst für immer geschlossen. Nur mit ein paar Bestsellern kann man heute nicht mehr (lange) überleben, dafür sind Auswahl und Wettbewerb einfach viel zu groß.

701 - 725 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu