Forum durchsuchen

frisch, frischer, am frischesten

1 - 25 von 38
frisch, frischer, am frischesten vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät suche ich ein sehr frisches Parfüm.
Es soll nach Möglichkeit keine Synthetischen Stoffe beinhalten und natürlich auch nicht synthetisch riechen Wink
vor 11 Jahren
Rolling Eyes Du erwartest auf diese Frage jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder? Die Parfümerien stehen voll von Düften dieser Art. Da frage ich mich, wie Du die drei aus Deiner Sammlung gefunden hast.
Verstehe mich nicht falsch, aber so in den blauen Dunst wird das nicht ergiebig.

Also, was hast Du denn in der Richtung bereits getestet und warum haben Dir die getesteten Düfte nicht zugesagt und was hat Dir zumindest ansatzweise gefallen?
vor 11 Jahren
Frisch geduscht, frisch wie ein sauberes Laken, zitronenfrisch, aquatisch, minzig-frisch, frisch gefischt?

Du musst schon etwas genauer werden. Wink
vor 11 Jahren
Ich würde die gesuchte frische als Kristall frisch definieren.
vor 11 Jahren
Ja ein paar Tipps mehr würden schon helfen. Ansonsten sage ich einfach mal "Green Irish Tweed" von Creed.
vor 11 Jahren
cool water davidoff ist kristallfrisch
und freedom von hilfiger
vor 11 Jahren
Mal ein Vorschlag ins Blaue:

"L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake.
vor 11 Jahren
Bin bei Vorschlägen mangels Kenntnis immer ein wenig eingeschränkt.

Custo Man vielleicht?
vor 11 Jahren
"Arctic Jade" Die Frische des arktischen Ozeans und bläulich schimmernden Eises.
vor 11 Jahren
Viel Dank für alle Antworten!Smile

Ich habe zwischenzeitlich ein wenig getestet und versuche mal den von mir gesuchten Duft ein wenig detaillierter zu beschreiben...:

Die Frische soll kühl sein, eine " kalte frische " wenn man das so formulieren kann?!
Jedenfalls lag ich mit der Beschreibung kristallfrisch gänzlich daneben...

Ich weiss leider nicht welche Duftnoten für diese kalte Frische sorgen..vielleicht Pfeffer ?! vor etwas längerer Zeit hatte ich einen Guerlain Duft probiert der genau das hatte, leider weiss ich nich welcher es war...jedenfalls war dieser auch ziemlich würzig und hatte bei weiterer Entfaltung auch einen holzigen Touch.

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Richtung was empfehlen:)

Grüsse
Re: frisch, frischer, am frischesten vor 11 Jahren
Goodfeel2804:
Es soll nach Möglichkeit keine Synthetischen Stoffe beinhalten und natürlich auch nicht synthetisch riechen

Beide Bedingungen sind schwierig zu erfüllen, jedenfalls für Laien. Ganz ohne synthetische Inhaltsstoffe sind meines Wissens nur solche Parfüms, deren Hersteller dies ausdrücklich garantieren, z.B. Organic Pharmacy oder Florascent (Farfalla Naturparüm).
Und der Geruch ist bekanntlich Geschmackssache. Was der eine als natürlich empfindet, ist für den anderen "Chemie". Das kannst nur Du selbst für Dich entscheiden.
vor 11 Jahren
Goodfeel2804:
Die Frische soll kühl sein, eine " kalte frische " wenn man das so formulieren kann?!

Serge Lutens "L'Eau Froide" (=kaltes Wasser). Pfeffrig-würzig ist er außerdem.
vor 11 Jahren
Da habe ich noch einen Tip:
"Kanz" von soOud.

Das war der allererste Oud-Duft, den ich überhaupt getestet habe - und rückblickend vielleicht sogar der beste.

Warum empfehle ich den hier?

Es ist ein wunderbar strahlendes Oud, mit dem ich die Farbe Weiß verbinde. Es hat nicht diesen dunklen und muffigen Charakter anderer Oudinterpretationen. Von den hellen Montale-Ouds unterscheidet er sich aber auch, weil er ganz und gar nicht so "medizinisch" wirkt.
vor 11 Jahren
Hm...zu frisch, im Sinne von kalt fällt mir "Artek Standard" ein. Der bläst einem ganz schön das Gehirn durch...

Eher gurkig-frisch, trotzdem lecker: "U4eahhh! 2.43". Hallo wach!
Beide jedenfalls nicht kuschlig-weihnachtlich...

Wink

Zu duschgel-frisch fällt mir mal wieder nix ein, obwohls da so viel gibt...
vor 11 Jahren
Sferics:
Hm...zu frisch, im Sinne von kalt fällt mir "Artek Standard" ein. Der bläst einem ganz schön das Gehirn durch...

+1

Sferics:
Zu duschgel-frisch fällt mir mal wieder nix ein, obwohls da so viel gibt...

Vielleicht "Amazingreen"?.
vor 11 Jahren
Wie konnt ich DAS vergessen Wink
vor 11 Jahren
"Parfum" und "ohne synthetische Stoffe".

Du bist raus.

Denn sowas gibts nicht. Viele Duftmoleküle, die du in Parfums riechst, sind von Menschenhand gemacht und würden in der Natur niemals vorkommen.
Zuletzt bearbeitet von Adan am 08.12.2012, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Adan:
"Parfum" und "ohne synthetische Stoffe".

Du bist raus.

Das ignorieren wir doch alle schon Wink
vor 11 Jahren
Sferics:
Adan:
"Parfum" und "ohne synthetische Stoffe".

Du bist raus.

Das ignorieren wir doch alle schon Wink

Ja ne echt, du könntest genau so gut einen Thread erstellen:

"Ich würde gerne ein Haus bauen, aber nach Möglichkeit bitte ohne Glas und Stahlbeton."

Ist doch klar dass dir jeder sagt, n' Loch zu graben und in 'ne Lehmhütte einzuziehen...
vor 11 Jahren
Man muss den Neuen ja nicht gleich von allen Seiten anfahren, oder? Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ich bekomme von dem Carbone Balmain Kopfschmerzen und hab angenommen,dass das möglicherweise an den synthetischen Stoffen liegen könnte... aber vergessen wir den Blödsinn einfach mal Wink Ignorieren gefällt mir auch Very Happy

Der Vergleich mit dem Haus usw... naaajaaaa Laughing das scheint ein wirklich extrem Intellektueller erfunden zu haben...

Danke für alle Tipps!!
vor 11 Jahren
Der OP hat doch nach Möglichkeit gefragt oder?

Ich würde Eau Sauvage, Aqua Di Parma oder Aventus empfehlen.
vor 11 Jahren
Ich werfe mal "Mugler Cologne" beziehungsweise "Original Vetiver" von Creed in den Raum, die finde ich beide sehr erfrischend. Sind natürlich synthetisch und das riecht man auch, gehört aber wie gesagt dazu.

Ansonsten +1 für "Cool Water"!
vor 11 Jahren
Bisschen Feuertaufe muss sein. Dann werde ich jetzt was Sinnvolles posten:

Wie ist denn dein Budget? Frischer als Heeley gehts nicht. Ich empfehle:

"Menthe Fraiche", "Verveine", "Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's" und natürlich "Sel Marin".

Ich war am Anfang garnicht sooo begeistert davon, aber "1828 - Jules Verne" von Histoires de Parfum ist superfrisch und mittlerweile bin ich sehr davon angetan.

Ansonsten gibts bei den regulären Düften auch gute Kandidaten:

"Dior Homme Sport"
"Allure Homme Edition Blanche"
"Versace Man Eau Fraiche"
"L'eau d'Issey" und die Sommeredition von diesem Jahr
"Cool Water"

Ich bin übrigens sehr begeistert von "Tierra Del Fuego" von La Martina. Ist zwar mega von Aventus geklaut, aber riecht deswegen halt auch einfach gut. Und kostet im Netz nur ~50 Euro für 100ml anstatt dreistellig.
vor 11 Jahren
Ich könnte noch anbieten:
"Essence Pure Ice pour Homme" und
"Essence Pure Ocean pour Homme",
beide von S.T. Dupont. Cool
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum frisch, frischer, am frischesten
Gehe zu