Forum durchsuchen

Invasion Barbare Basisnote

Invasion Barbare Basisnote vor 11 Jahren
Moin moin Very Happy
Wie die Überschrift euch Zweifels ohne schon vermuten lässt, suche ich einen Duft, der die Invasion Barbare Basisnote bestmöglich wiedergeben zu vermag. Invasion Barbare ist ein toller Duft, allerdings entwickelt er sich viel zu langsam zu dem Wahnsinn, der in der Basisnote schlummert, den meine Haut auch nicht bestmöglich rüberbringt.
So muss ich stundenlang warten, bis ich das habe was ich möchte. Da die Haut, dessen Reaktion und die Entwicklung eines Duftes immer unterschiedlich ist, beschreibe ich es am besten so: Was nach 1 bis 2 Tagen auf dem Papierstreifen übrig bleibt, ist was ich suche. Ich bitte also jeden, der diesen Duft besitzt, etwas davon auf dem Papier zu verwenden um einen wertvollen Tipp zu geben mir zu sagen was dem nahe kommt und ich testen sollte.
Vielen Dank Cool , lg TLO
vor 11 Jahren
Penhaligon's "Sartorial"

/end thread
vor 11 Jahren
Adan:
/end thread

Wir können das gerne machen, wenn jemand eine Antwort gegeben hat, die nicht nur der generellen Legende nach taugt, sondern tatsächlich eine brauchbare Alternative zum vorgestellten Duft bildet.
vor 11 Jahren
Ich kann nur sagen, was nach 1-2 Tagen auf der Haut übrig bleibt. Und das erinnerte mich an "Orange Spice" und "Rive Gauche Pour Homme".
vor 11 Jahren
Baux:
Adan:
/end thread

Wir können das gerne machen, wenn jemand eine Antwort gegeben hat, die nicht nur der generellen Legende nach taugt, sondern tatsächlich eine brauchbare Alternative zum vorgestellten Duft bildet.

Ja, "Sartorial" ist genau das. Wenn du willst, kann ich es genauer erklären:

Wenn man Invasion Barbare neben Sartorial riecht, wird man definitiv eine ähnliche Handschrift erkennen und sofort den Hinweis bekommen, dass zwischen Stephanie Bakouche und Bertrand Duchaufour - vermutlich während ihrer Zusammenarbeit bei MDCI - ein hoher Informationsaustausch stattgefunden haben muss. Eventuell haben die beiden auch so noch viel miteinander zu tun, da Sartorial 5 Jahre jünger ist als IB, was schon ein recht langer Zeitraum ist.

Das Herz von Sartorial ist nahezu identisch mit dem von IB. Beide sind meiner Nase nach Fougeres, der eine noch mehr Barbershop als der andere. Während IB frisch und süßlich gehalten ist, ist Sartorial lediglich herb und leicht metallisch-ozonisch, hat etwas von Desinfektionsmittel, dem "Barbicide". Auch Bienenwachs ist rauszuriechen.

Sartorial wirkt wie ein älterer Bruder von IB. Sie sind sich vom Grundgerüst sehr ähnlich, aber von allem außenrum trotzdem verschieden genug, um nicht als Duftzwillinge deklariert werden zu dürfen.

"Sartorial" ist das Nächste, was an IB rankommt, garantiert.
vor 11 Jahren
Sartorial (soll den Geruch einer Schneiderei darstellen) ist auch meines Wissens nach der nächste Verwandte. Allerdings gefällt mir IB immernoch deutlich besser als der Penhaligon.
vor 11 Jahren
Hey Leute, da hab ich ja schnell ein paar wertvolle Tipps bekommen Very Happy
Vielen Dank
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Invasion Barbare Basisnote
Gehe zu