Forum durchsuchen

Kokos mal "dunkler, rauer, verruchter"?

Kokos mal "dunkler, rauer, verruchter"? vor 12 Monaten 2

Moin allerseits,

ich mag Kokos als Note an sich und würde in der Hinsicht gerne noch mehr ausprobieren, allerdings tendieren mir die Kokosdüfte, von denen ich lese oder die ich rieche, allgemein zu sehr in die frische / saubere / aquatische / grüne / fruchtige / helle / gourmandige Richtung, was ich zum Tragen nicht als zu mir passend empfinde. Natürlich weist Kokos an sich eine gewisse Frische und Fruchtigkeit auf, weshalb meine Anfrage wohl paradox erscheinen mag (und ist?): Ich stelle mir einen Duft vor, der diese Note auf eine Weise einrahmt, die ihn in seiner Gesamtwirkung nicht dominant frisch-fruchtig-etc. erscheinen lässt, die Charakteristik der Note aber erhält und deutlich einbindet, falls das Sinn macht (ich fürchte nein, aber sehen wir mal! Very Happy). 

Ich mochte den Venom of AngelVenom of Angel, aber auch der war mir letztlich zu frisch-hell-gourmandig.

Die Kokosnote in Maxed OutMaxed Out gefällt mir auch, der geht aber eher in die Cocktail-Richtung. Mag ich, suche ich darüber hinaus aber auch nicht weiter. 

Sex and The SeaSex and The Sea würde ich mal testen, erwarte aber trotz grundsätzlicher Bianchi-Sympathie nichts Gutes, da der sich extrem fruchtig-süß liest.

Or du SérailOr du Sérail gefiel mir sehr und geht schon in die richtige Richtung, letztlich dann doch noch zu dominant fruchtig-süß, wenn auch auf eine wunderbar edle und angenehm natürliche Art.

Mich würde daher interessieren: Gibt es/Kennt ihr noch Kokosdüfte bzw. Düfte mit zumindest prominenter Kokosnote, die eine eher "dunkle / raue / dreckige / verruchte / etc." Richtung einschlagen? Cremig, warm und/oder leicht süßlich dürfte es dabei durchaus zugehen, sollte aber wie gesagt nicht zu stark in die oben genannten Richtungen tendieren. Die offensichtliche Option Dirty CoconutDirty Coconut liest sich für mich leider nach einem üblichen Fall von Etikettenschwindel. Wink

Fällt euch was ein oder erwarte ich da womöglich Wunder und Widersprüchliches?

Zuletzt bearbeitet von Mourant am 21.04.2023, 00:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 3

Eine rauchige Kokosnuss hab ich leider nicht im Kopf, aber bei dreckig (im Sinne von mit Erde besudelt 😉) fällt mir Velvet HazeVelvet Haze ein. Der hat schon ordentlich Patchouli und süß fand ich den auch nur minimal 🙂

vor 12 Monaten 1

Der Inbegriff der verruchten Kokosnuss in Kombination ist für mich:

Reb'l Fleur Love AlwaysReb'l Fleur Love Always 

Durchaus unisex. Kaum süß an mir! Nicht beirren lassen. Der ist richtig gut! 

Kenne keinen ähnlichen Duft. 

vor 12 Monaten 4

mir fällt spontan der 10 Roam10 Roam ein.

vor 12 Monaten 5

Fan Your FlamesFan Your Flames könntest du mal testen. Kokosnuss mit Rum und Tabak. Geht eher in die würzig-holzige und etwas rauchige Richtung. 

vor 12 Monaten 1

ganz spontan, Adamu IIAdamu II 

war aber nicht sehr präsent..

vor 12 Monaten 2

+1 für Fan Your FlamesFan Your Flames schöne dunklere Kokosnuss und im Drydown holzig

vor 12 Monaten 1

Gar nicht so schlecht und eben etwas anders als die üblichen Kokosdüfte fand ich CoccobelloCoccobello . Nicht ganz so hell und auch nicht süß. 

vor 12 Monaten 2

Da fiel mir auf Anhieb Of the ImmortalsOf the Immortals ein. Dunkle, rumig-rauchige Kokosnuss.

vor 12 Monaten

Danke schon mal für die bisherigen Vorschläge! Vieles davon ist auf meine ML gewandert.

vor 12 Monaten 1

+1 für Fan Your FlamesFan Your Flames , der ist toll. 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

Ganz klar Luna (2021)Luna (2021) !!

vor 12 Monaten 1

+1 Fan Your FlamesFan Your Flames , wunderschöne dunkel mysteriöse Kokosnote.

vor 12 Monaten

Da fällt mir Unknown PleasuresUnknown Pleasures ein. Er hat keine Kokosnote aufgeführt, duftet für mich aber eindeutig danach. Der ist vielschichtig, süß, herb, leicht rauchig, zitrisch bei mir nur am Anfang.

vor 11 Monaten

Snowy OwlSnowy Owl ist auch ein sehr experimenteller Duft mit ungewöhnlich kombinierten Kokosnoten: kalt, erdig, dreckig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kokos mal "dunkler, rauer, verruchter"?
Gehe zu