Forum durchsuchen

Die besten Düfte

1 - 25 von 29
Die besten Düfte vor 11 Jahren
Auf Zeit online gibt es einen Bericht über Luca Turin und die derzeit besten Düfte:

www.zeit.de/lebensart/2012-12/luca-turin-best- parfums
vor 11 Jahren
Angel ist der beste Damenduft! LaughingCoolVery HappyLaughing
vor 11 Jahren
Anemone:
Angel ist der beste Damenduft! LaughingCoolVery HappyLaughing

--------------------------------

Cool
vor 11 Jahren
Anemone:
Angel ist der beste Damenduft! LaughingCoolVery HappyLaughing

und Angel hat den 2 Platz bei den besten orientalischen Düften????
vor 11 Jahren
Ich habe mich neulich mal durch die Parfümerie von Karstadt gerochen und ich fand Angel sehr ungewöhnlich. Noch seltsamer als Alien, sodass ich dachte, eigentlich sollte man Angel Alien nennen. Wink
Bin aber absolute Anfängerin.
vor 11 Jahren
Die Sortierung geht nach dem Alphabet. Also ist "Angel" nur so weit vorne, weil es mit A beginnt.
Re: Die besten Düfte vor 11 Jahren
Pmr:
Auf Zeit online gibt es einen Bericht über Luca Turin und die derzeit besten Düfte:
www.zeit.de/lebensart/2012-12/luca-turin-best- parfums

Dankeschön. Die Zeit scheint sich ja zum Parfümfachblatt zu entwickeln Wink

Luca Turins Parfüm-Charts sind interessant, aber - wie alle Geschmacksurteile - subjektiv. Von der Marke Institut Très Bien habe ich noch nie etwas gehört (was natürlich kein Maßstab ist).
Bestest parfüm vor 11 Jahren
für mich ist es immer noch j adore
ist einfach der weiblichste duft für mich..düfte wie alien oder angel verwirren einen nur Cool
vor 11 Jahren
www.douglas.de/douglas/

kauft ihr bei douglas online ein? und falls ja ist das so ungefährlich was die bezahlung angeht wir alle immer meinen??
vor 11 Jahren
Muss ich mich jetzt schämen, weil mir 7 von 10 seiner Top-Herrendüfte so gar nicht gefallen? Very Happy
vor 11 Jahren
Lunaa:
kauft ihr bei douglas online ein? und falls ja ist das so ungefährlich was die bezahlung angeht wir alle immer meinen??

Wenn ich Dir raten darf: Mache vorher immer einen Preisvergleich, z.B. über die Links auf den Parfumo-Parfümseiten oder über google. Douglas hat jedenfalls selten das günstigste Angebot.
Ich habe gerade wegen "Après L'ondée" nachgesehen. Douglas verlangt 101,- Euro, Parfumdreams 90,95 (beide versandkostenfrei)....
Re: Die besten Düfte vor 11 Jahren
Jifat:

Dankeschön. Die Zeit scheint sich ja zum Parfümfachblatt zu entwickeln Wink


Jau, interessant ist auch das Sheldrake-Interview:
www.zeit.de/lebensart/2012-11/chanel-sheldrake -parfum
Re: Die besten Düfte vor 11 Jahren
Pmr:
Jau, interessant ist auch das Sheldrake-Interview:
www.zeit.de/lebensart/2012-11/chanel-sheldrake -parfum

Danke für den Link.
Chanel arbeitet an einem neuen Damenduft! Da bin ich gespannt.
vor 11 Jahren
Herr Sheldrake trägt Mitsouko - der Mann gefällt mir!
vor 11 Jahren
mit "besten" XYZ Charts, da tue ich mich schwer

das würde voraus setzen, dass in diesem Bsp. Herr Turin alle Parfüms die existieren, kennt, zugegeben, er kennt wahrscheinlich Unmengen, trotzdem...
das ist für mich wieder so ein typischer Fall von: Turin hat es gesagt, also muss es stimmen, Kunde/in rennt also in den Laden, weil er/sie denkt, der Meister kann nicht irren, statt das relativ zu betrachten und sich frei von solchen Meinungen zu machen

meine liebsten Parfüms, das wäre die korrekte Ansage

interessanterweise stuft er etliche Düfte als die besten (lt. Überschrift) ein, die vor einiger Zeit als Düfte für die Gruft (oder so ähnlich) diskutiert wurden
vor 11 Jahren
Naja, die Zeit schreibt:

Orientalisch oder blumig, ledrig oder frisch, für Damen oder Herren: Der angesehene Duftkritiker Luca Turin hat seine Lieblingsparfums in Listen aufgeführt.


Du hast aber recht, so eine Aufstellung hat schon die Anmutung einer unfehlbaren Liste, wenn sie von einem Mann wie Herrn Turin kommt. Und so was ist natürlich Quatsch. Wenn ich als Parfum-Aficionado hier im Forum solche Listen sehe, dann ist das mehr oder weniger interessant, für die meisten Zeit-Leser ist so was aber wohl eher verwirrend.
vor 11 Jahren
Siebter:
Naja, die Zeit schreibt:

Orientalisch oder blumig, ledrig oder frisch, für Damen oder Herren: Der angesehene Duftkritiker Luca Turin hat seine Lieblingsparfums in Listen aufgeführt.

Du hast aber recht, so eine Aufstellung hat schon die Anmutung einer unfehlbaren Liste, wenn sie von einem Mann wie Herrn Turin kommt. Und so was ist natürlich Quatsch. Wenn ich als Parfum-Aficionado hier im Forum solche Listen sehe, dann ist das mehr oder weniger interessant, für die meisten Zeit-Leser ist so was aber wohl eher verwirrend.
...zumal ja seine Kriterien vollkommen im Dunkeln bleiben.

Aber ich gebe zu, unterhaltsam sind die Listen - genau wie das Horoskop.
vor 11 Jahren
MariElla:
... die vor einiger Zeit als Düfte für die Gruft (oder so ähnlich) diskutiert wurden

Dabei hatte Esther den Sinn des Threads "Duftet in Frieden" so schön und leicht nachvollziehbar erklärt, falls du den meinst. Wink

Ich mag den Herrn Turin, der schreibt immer so lustige Sachen über die Düfte, die er nicht mag - Medusa hat seine Verrisse bestimmt an der Decke überm Bett hängen. Wink 'Ne Liste von denen hätte ich persönlich sinnvoller gefunden, das hat mich bei seinem Buch schon gestört.
vor 11 Jahren
Siebter:
Naja, die Zeit schreibt:

Orientalisch oder blumig, ledrig oder frisch, für Damen oder Herren: Der angesehene Duftkritiker Luca Turin hat seine Lieblingsparfums in Listen aufgeführt.

Du hast aber recht, so eine Aufstellung hat schon die Anmutung einer unfehlbaren Liste, wenn sie von einem Mann wie Herrn Turin kommt. Und so was ist natürlich Quatsch. Wenn ich als Parfum-Aficionado hier im Forum solche Listen sehe, dann ist das mehr oder weniger interessant, für die meisten Zeit-Leser ist so was aber wohl eher verwirrend.


das stimmt, aber über den Listen taucht dann die BESTEN auf

Apicius:
die Kriterien würden mich auch interessieren, was heißt schon: allein die Qualität????

Dannyboy:
ja, den meinte ich, ab und zu muss ich kleine Seitenhiebe verteilen... Laughing
vor 11 Jahren
Der hat nicht weh getan, keine Sorge. Laughing
vor 11 Jahren
Luca Turin ist fast 60. Natürlich trägt er andere Düfte als z. B. ich mit 26. Für "Habit Rouge", "Pour Monsieur", "Derby", o. ä. fühle ich mich noch ein paar Jahre zu jung.
vor 11 Jahren
MrWayne:
Luca Turin ist fast 60. Natürlich trägt er andere Düfte als z. B. ich mit 26. Für "Habit Rouge", "Pour Monsieur", "Derby", o. ä. fühle ich mich noch ein paar Jahre zu jung.

Stimmt.
Demnächst sollen die von Dir genannten Düfte auch nur noch gegen Vorlage des Personalausweises verkauft werden. Unter 40 jährige kommen dann nicht mehr dran ... Wink
vor 11 Jahren
MariElla:

meine liebsten Parfüms, das wäre die korrekte Ansage

Als Einleitung des Artikels steht da doch:

"Der angesehene Duftkritiker Luca Turin hat seine Lieblingsparfums in Listen aufgeführt."

Natürlich können solche Listen immer nur den persönlichen Geschmack wiedergeben. Ich halte LT z.B. für einen Schwätzer vor dem Herrn, allerdings mitunter einen recht lustigen.

Noch schlimmer wird's allerdings, wenn seine Gattin Tania Sanchez das Wort ergreift, deren Nase meines Erachtens jenseits von gut und böse liegt Cool
vor 11 Jahren
Da kann ich MrWayne nur zustimmen, ich fühle mich dafür auch zu jung, obwohl das sicher keine schlechten Düfte sind.

Das Azzaro pour Homme war vermutlich wirklich eines der besten Herrenparfums vor der Reformulierung. Und vor dieser war es definitiv der Herrenduft mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Nun erkennt man zwar immer noch deutlich, dass es sich um Azzaro p.H. handelt, aber der Duft hat seine Jugendlichkeit verloren... er hatte vorher irgend etwas an sich, was ihn "lebendig" wirken lies. Jetzt, nach der Reformulierung, riecht er deutlich "älter".
vor 11 Jahren
TVC15:
MariElla:

meine liebsten Parfüms, das wäre die korrekte Ansage

Als Einleitung des Artikels steht da doch:

"Der angesehene Duftkritiker Luca Turin hat seine Lieblingsparfums in Listen aufgeführt."


danke, ich kann lesen.... Wink
trotzdem dürfte dem Leser das "beste" wesentlich deutlicher ins Auge fallen, und schon werden da Beurteilungen "zementiert", ich denke, das habe ich schon ausführlich dargelegt, worum es mir geht, selbstverständlich kann Herr Turin seine Meinung kundtun, wer sie vorbehaltlos "schluckt" und als das Maß aller Parfüm - Dinge akzeptiert ist schließlich selber schuld
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die besten Düfte
Gehe zu