Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

1 - 25 von 222
Kauft diese Düfte NIEMALS blind! vor 11 Monaten 6

Ich weiß theoretisch sollte man wirklich NIE einen Blindkauf machen, allerdings bin ich sicher, dass fast jeder von uns sich schonmal dabei erwischt hat, das trotzdem zu tun Very Happy

Nun hat mich mal interessiert, was ihr sagen würdet welche BELIEBTEN Düfte man wirklich nie im Leben blind kaufen sollte, auch wenn sie z.B. durch soziale Medien, wie TikTok oder hier in der Community hoch angepriesen werden.


Vielleicht können wir ja mit dieser Liste den einem oder anderen Nutzer ein böses Erlebnis ersparen XD

Ich würde mal anfangen und direkt den

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

auf die Liste tun! ^^

Ich bin gespannt welche Düfte ihr hier drauf setzen würdet! 😘

Liebe Güße

vor 11 Monaten 5

Wie du selbst schon gesagt hast, praktisch alle. Ich entscheide vor allem anhand des Preises. Einen Zara Duft blind zu kaufen geht in Ordnung. Einen Ensar Oud blind zu kaufen, ist nicht ganz so vernünftig. Besonders, wenn man noch am Anfang seiner Duft-Reise steht, sollte man und frau sich vor einer Kaufentscheidung eine Probe zulegen. Wenn man mehr Erfahrung gesammelt hat und weiß, was einem gefällt, kann man für den ein oder anderen Blindkauf durchaus argumentieren.

Im Speziellen aber, würde mir jetzt einfallen:

Ombre NomadeOmbre Nomade bzw. alle Oud Düfte.

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum

OajanOajan

HerodHerod (den habe ich mir selbst vor ein paar Jahren blind gekauft und, obwohl ich ihn recht mochte, habe ich das trotzdem bereut)

vor 11 Monaten 9

Ich würde ja generell keine hundert Euro oder sogar mehr für einen Duft ausgeben, den ich nicht vorher getestet habe, da kann er im Allgemeinen auch noch so beliebt sein. Und auf irgendwelche TikTok-Hypes würde ich mich schon gar nicht verlassen, wenn ich es in Betracht ziehe, einen Duft blind zu kaufen.

Ich weiß nun auch nicht so recht, woran genau man das festmachen soll, dass ein bestimmter Duft vorher definitiv getestet werden sollte, wenn man den Preis jetzt mal außen vor lässt. Vielleicht bei Düften, wo die Meinungen sehr gespalten sind. Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zum Beispiel ist da möglicherweise ein Kandidat. Oder wie sehen die anderen das?

Vermeiden möchte ich Blindkäufe immer, auch wenn ein Duft jetzt (nur) um die 20 Euro kostet. Manchmal hat man leider keine andere Wahl und ein Blindkauf ist die einzige Möglichkeit. Ich persönlich teste vorher lieber auch einen preiswerten Duft, um am Ende nicht einen Duft da zu haben, der mir nicht gefällt. Klar, man kann ihn verkaufen, aber zum einen muss man erst mal jemanden finden, der ihn haben möchte, und zum anderen macht man immer etwas minus. Ist dann generell weniger Aufwand.

vor 11 Monaten 2

Habe zwar bis jetzt nur "gute" Erfahrungen damit gemacht, kann aber sagen, dass der Duft polarisiert. Man sollte ihn auf jeden Fall vorher gerochen haben und am besten mal nen ganzen Tag am Arm tragen:

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

vor 11 Monaten 1
Hapax

Ich weiß nun auch nicht so recht, woran genau man das festmachen soll, dass ein bestimmter Duft vorher definitiv getestet werden sollte, wenn man den Preis jetzt mal außen vor lässt. Vielleicht bei Düften, wo die Meinungen sehr gespalten sind. Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zum Beispiel ist da möglicherweise ein Kandidat. Oder wie sehen die anderen das?

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette, der hat meine Nase auch ziemlich irritiert. Umsatz ≠ Gut (subjektiv)

vor 11 Monaten 3
Miriel
Hapax

Ich weiß nun auch nicht so recht, woran genau man das festmachen soll, dass ein bestimmter Duft vorher definitiv getestet werden sollte, wenn man den Preis jetzt mal außen vor lässt. Vielleicht bei Düften, wo die Meinungen sehr gespalten sind. Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zum Beispiel ist da möglicherweise ein Kandidat. Oder wie sehen die anderen das?

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette, der hat meine Nase auch ziemlich irritiert. Umsatz ≠ Gut (subjektiv)

Oha ja der Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette ist ein Mythos 😂

Ich persönlich hasse den

vor 11 Monaten 5

Erba PuraErba Pura ist so ein Kandidat. Von vielen, besonders von Männern, geliebt. Es ist ein einzigartiger Duft der aber unbedingt getestet werden sollte vor dem Kauf eines Flakons.

vor 11 Monaten 4

Hat für mich nicht zwingend was mit bestimmten Düften zu tun, sondern damit ob man eventuell dem Geld hinterhertrauert das man ausgegeben hat.

Wenn einen 300eur nicht stören sofern man daneben lag, ists im Zweifel auch egal🤷🏼‍♂️

Mir z. B. Hat Ombre NomadeOmbre Nomade auf Anhieb gefallen (als Abfüllung). Hätte ich mir blind einen Flakon gekauft, wäre ich zufrieden gewesen. Die sehr beliebten Roja Düfte (auch die eher massentauglichen) sind nach Test in der Parfümerien durchgehend gar nicht so meins. Da wäre jeder Blindkauf für mich fatal.

Auch der Dauerbrenner Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, ist gar nicht meins. Da wären selbst 10eur bei einem Blindkauf Verschwendung für mich.

Beste Grüße

vor 11 Monaten 3
LaysTN
Miriel
Hapax

Ich weiß nun auch nicht so recht, woran genau man das festmachen soll, dass ein bestimmter Duft vorher definitiv getestet werden sollte, wenn man den Preis jetzt mal außen vor lässt. Vielleicht bei Düften, wo die Meinungen sehr gespalten sind. Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zum Beispiel ist da möglicherweise ein Kandidat. Oder wie sehen die anderen das?

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette, der hat meine Nase auch ziemlich irritiert. Umsatz ≠ Gut (subjektiv)

Oha ja der Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette ist ein Mythos 😂

Ich persönlich hasse den

Ich auch. Habe Jahre versucht an den Mythos zu gelangen, der Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zwingt mir aber in allen Variationen folgendes Bild auf: Ältere Mann mit grauen Haaren nach durchzechter Nacht Morgens unausgeschlafen und verkatert im Badezimmer. Die Toilette wurde die Nacht vorher nicht gespült 🤢

vor 11 Monaten 3

Der Interlude ManInterlude Man ist nicht jeder Manns Sache. Ich persönlich liebe ihn, aber viele hassen ihn auch

vor 11 Monaten 8

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette , weil der einfach für jede/n (potenziell) so total unterschiedlich riecht. Dabei in vielen Influencer-Videos genannt und günstig - hohes Blindkauf-Risiko! 😉 Ich hatte ihn eine Zeitlang und fand ihn auch durchaus nicht schlecht, er roch nur einfach ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte (und erinnerte mich stark an ein Parfum, mit dem ich „durch“ bin).

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und, mit Ausrufezeichen!, Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum . Werden auch extrem unterschiedlich wahrgenommen, weshalb man sie unbedingt testen muss. Für mich haben beide eine unerträgliche, höchst synthetische Pflaster-Zahnarzt-Note, was ganz und gar keinen ansprechenden Geruch ergibt.

ThundraThundra , weil Du erst testen solltest, wieviel Gorgonzola Du verträgst.

Molecule 01Molecule 01 , weil Du ihn vielleicht nicht riechen kannst. Nimm‘ erst mal eine Abfüllung und probiere über einen Zeitraum, ob er sich Deinen Riechzellen dann erschliesst. Und was Du dann riechst - von frischem Holz über Tannennadelsud bis Moschus bis süße Seife kann alles dabei sein.

Gilt auch für andere Moleküldüfte.

BergamaskBergamask - denn er ist - speziell! 😅

MegamareMegamare - brennt einem die Nasenhaare weg und Löcher in Dein T-Shirt, sollte man ausprobieren, ob man das wirklich mag.

vor 11 Monaten 2

Meine :

Alle Amouage bis auf vllt Reflection ManReflection Man (der geht immer )
"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"


Side EffectSide Effect

vor 11 Monaten 3

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette - irgendwo gelesen, dass der gewisse ähnlichkeit mit ImaginationImagination hat und daher blind gekauft. Ein fehler - Widerlicher staubiger Gestank nach altem und verkrusteten Honig🤢

Zum glück war der Preis nicht hoch. Allerdings ist die Flasche recht gross und nimmt viel Platz weg. Irgendwie muss Ich die Flasche loswerden. Leider scheint es aber nicht viele Interessenten für diesen Parfum zu geben😂

vor 11 Monaten 8

Ich würde bei allen Düften gegen Blindkäufe raten, m.M. nach gibt es keinen Duft, "mit dem man nichts falsch machen kann". Düfte die ich mir anders vorgestellt habe:

+1 va für Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Molecule 01Molecule 01

ich hab nur am Rande Ahnung was Influencer hypen, aber aus den Top 100 Listen würde ich hinzufügen:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum bei Teeduft erwartet man was Sanfteres als diesen extrem zitrischen Duft denke ich

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ist sehr stark und sehr süß, könnte ein Kopfweh- und Übelkeitsverursacher sein, gleiches gilt für Grand SoirGrand Soir

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und alle Düfte mit Oud - da geht der Geschmack extrem auseinander

Side EffectSide Effect habs mir runder und weniger "ledrig" vorgestellt, weniger gefällig als man denken könnte

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ist eine Ansage, sehr süß, sehr künstlich, sehr verführerisch, sehr fruchtig, das muss man schon speziell mögen

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum da ist irgendeine synthetische (Holz?)note drin - wenn man die wahrnimmt, ist der ganze Duft unangenehm künstlich beißend

vor 11 Monaten 6

Auf jeden Fall Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Entweder man liebt ihn oder kann ihn nicht ausstehen. So meine Erfahrung und auch in den Statements gut herauszulesen.

vor 11 Monaten 1
Deschi

Meine :

Alle Amouage bis auf vllt Reflection ManReflection Man (der geht immer )
"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"


Side EffectSide Effect

Auch Reflection ManReflection Man ich hasse ihn

vor 11 Monaten 2

Auf gar keinen Fall MV AgustaMV Agusta

Der Duft ist wirklich nicht leicht zu mögen

vor 11 Monaten 1
Miriel
Hapax

Ich weiß nun auch nicht so recht, woran genau man das festmachen soll, dass ein bestimmter Duft vorher definitiv getestet werden sollte, wenn man den Preis jetzt mal außen vor lässt. Vielleicht bei Düften, wo die Meinungen sehr gespalten sind. Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zum Beispiel ist da möglicherweise ein Kandidat. Oder wie sehen die anderen das?

Hey mein bester, also Kouros geht definitiv NUR in der vintage Variante, dann ist es der Duft der Götter, ich weiß beim besten willen nicht wer die Aktuelle Plörre zusammenmischt, noch wie man diese auf ahnungslose Kunden loslassen kann...😆

vor 11 Monaten 1
Maik2018

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette - irgendwo gelesen, dass der gewisse ähnlichkeit mit ImaginationImagination hat und daher blind gekauft. Ein fehler - Widerlicher staubiger Gestank nach altem und verkrusteten Honig🤢

Zum glück war der Preis nicht hoch. Allerdings ist die Flasche recht gross und nimmt viel Platz weg. Irgendwie muss Ich die Flasche loswerden. Leider scheint es aber nicht viele Interessenten für diesen Parfum zu geben😂

Liegt wohl an der Haltbarkeit, hab mich so zum Spaß mal regelrecht damit "übergossen" nach einer Stunde fragte ich bekannte wie sie den Duft den ich trage finden, daraufhin kam auf sehr kurzer Distanz nur ein Schulterzucken Smile

vor 11 Monaten 1

Ach ja, kauft doch mal den Ted Lapidus pour Homme Extreme oder den Jacques Bogart Arabian Nights blind, da kommt sicher Freude auf😏Habe in beiden Fällen den Fehler gemacht...

vor 11 Monaten 3

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum als Aventus Ersatz. Gleiches gilt meines Erachtens für den Cedrat BoiseCedrat Boise der gerne als Einsteiger Nische gepriesen wird.

Bin froh, dass ich bei letzterem zumindest erst eine Probe bestellt hatte. Der Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum landete dann auch recht schnell im Souk.

Ansonsten schließe ich mich beim Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum an. Dort aber eher wegen des Preises. Finde das Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum sogar besser.

vor 11 Monaten 3

ich habe gerade erst kürzlich gelernt das man selbst Billo-Düfte nicht blind kaufen sollte

durch Youtube angefixt wollte ich unbedingt den "Still | Jennifer Lopez" haben. bei Notino auch sehr günstig im Angebot gewesen.

dann aufm letzten Meter ne Abfüllung ertauscht - ein Glück. Gefällt mir absolut nicht.

den Flakon hätte ich zwar nicht wegen des Preises bereut, aber ich hätte ihn auch irgendwie wieder loswerden müssen....

vor 11 Monaten 2

Ja da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, mit Boss Bottled und Le Male, beides bestimmt gute Düfte aber eben nicht meins.

Lehrgeld bezahlt, und schlauer geworden, immer hier nachschauen, dann ab in die Parfümerie und ausgiebig testen.

Spart Geld und Ärger.

vor 11 Monaten 2

@Mocbeth Ging mir mit "Still | Jennifer Lopez" ähnlich. Ich war auch froh, erst einmal eine Abfüllung bestellt zu haben. Die war zwar ok, aber den Flakon brauche ich wirklich nicht Smile

+1 Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

+1 Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

vor 11 Monaten 9

Ich hab mir grad mal meine Hatte-ich-Liste angesehen - die besteht zu 80% aus missglückten Blindkäufen, überwiegend preiswerte, gefällige Düfte. Und obwohl mir wirklich viel gefällt, obwohl ich hier auf Parfumo viel lese und ein tiefes Misstrauen gegenüber Hypes habe, ist meine Trefferquote bei Blindkäufen nicht gut. Das ist für mich nur noch was für Notfälle. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
1 - 25 von 222
Gehe zu