Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

26 - 50 von 222
vor 12 Monaten 2

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" - kann recht medizinisch riechen, den wirklich niemals blind kaufen

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum + Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense: können zu männlich wirken, immer vorher testen 

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum - der ist wirklich Geschmackssache Very Happy

Turquoise SummerTurquoise Summer - er riecht wirklich nach Gummibärchen, muss man mögen

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - bei manchen schlechte Haltbarkeit. Für den Preis vorher ausgiebig testen. Ich konnte ihn zum Glück umtauschen. 

vor 12 Monaten 4

Grundsätzlich würde ich Keinem BLINDKÄUFE empfehlen - habe am Anfang auch einiges blind gekauft - leider !!

vor 12 Monaten 5

Unzweifelhaft Air TigerAir Tiger, auch wenn er zu meinen Favoriten gehört 😆 ... Stichwort Dosierung, gewusst wie Wink

vor 12 Monaten 5

+1 Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

+1 Grand SoirGrand Soir 

Wurden und werden mega gehypt, ich hätte mich über einen Blindkauf grün und blau geärgert und habe beim Test gemerkt, dass ich sie komplett anders wahrnehme.

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 1

Auch ich gehöre zum Team "Abfüllung statt Blindkauf". Bei Vanilla VibesVanilla Vibes war die Verführung trotzdem gross, weil mich die Duftpyramide sehr anspricht und ich den Flakon so wunderschön finde. Ich bin froh, mich doch noch für die Abfüllung entschieden zu haben. Der Duft gefällt mir zwar, aber er ist so aussergewöhnlich, dass mir nur wenige Gelegenheiten dafür einfallen. 

vor 12 Monaten 1
Mir geht es auch so, kann dies nicht riechen /leiden.
+1  Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 
G.G. 
Manchmal gibt es bei mir auch Blindkäufe ,ja auch Herrendüfte (komme nicht immer in die Stadt oder hab keine Lust zu testen)
aber meist unter 25 Euro dann ist es grad noch zu verschmerzen. Die werden dann im Freundeskreis herumgereicht, meist mag es jemand anderes gerne .
Zuletzt bearbeitet von Dina am 30.04.2023, 09:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten

L'Eau PapierL'Eau Papier und einige andere Düfte dieser Marke sollte man nicht blind kaufen. "Fleur de Peau | Diptyque" ist ein superschöner, jedoch eigenwilliger Duft, daher sollte man zuvor ausgiebig testen. 

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" würde ich auch nie blind kaufen. 

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette  blind zu kaufen, ist ebenfalls ein hohes Risiko.

 Und generell diese Iso E Super Düfte sowie stark ambroxanhaltige Düfte sind als Blindkauf ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 30.04.2023, 11:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Rien Intense IncenseRien Intense Incense und Musc Tonkin (Extrait de Parfum)Musc Tonkin Extrait de Parfum sind definitiv keine Blindbuys für mich😂 

vor 12 Monaten 1

Definitiv Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , die ist nicht für jeden was mit der starken Rhabarbernote zu Beginn und der heftigen Projektion...

vor 12 Monaten

Alles rund um l'histoire de parfum Very Happy Meine Freundin hat die Parfums als "urinähnlich" beschrieben. Ich persönlich empfinde es anders und liebe sie. 

vor 12 Monaten 1

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum 

Ein günstiger Duft, der im Forum als Cheapie wunderbar angepriesen wurde. Ich dachte mir „Weihrauch mag ich doch, Ombre Nomade zum Beispiel hat mir ja super gefallen, und die Bewertungen sprechen auch für sich“, das sollte sich aber als Fehler herausstellen. Viel zu stark, dunkel, rauchig, ledrig. Bei dem Preis tut es nicht weh, hat im Souk dann einen neuen (hoffentlich glücklichen) Besitzer gefunden. Würde den aber auch niemals als Blind-Buy empfehlen 😄

vor 12 Monaten

Generell sollte man natürlich nicht blind kaufen. 
Aber wie du schon sagst hat das bestimmt jeder mal gemacht das ist dann auch eine Preis Sache bei mir. Wenn ich einen Duft an jemanden gerochen habe der mir gefällt und er unter 100€ kostet hab ich ihn auch schon mal bestellt ohne ihn an mir getestet zu haben. 
Aber bei den höherpreisigen Düften würde ich das nie machen. 

vor 12 Monaten 1

Ich würde sagen man sollte eigentlich gar kein Parfum blind kaufen. Man weiß ja vorher nie ob es einem gefällt. Aber manche Parfums kann man eben auch schlecht testen vor dem Kauf. Blind habe ich daher nur noch ganz günstige Düfte gekauft.

Ein duft fällt mir jedoch sofort ein, mit dem man angeblich nichts falsch machen kann und den ich gar nicht mochte:

Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette  😄

vor 12 Monaten

ich würde ja sagen, kauft niemals irgendwas blind. Mir hat z.B. auch L'HommeL'Homme überhaupt nicht gefallen, obwohl den jeder als Blindbuy angekündigt hat.

Im speziellen würde ich niemals Düfte blind kaufen, wo "alter Mann Gefahr" besteht. Z.B. HerodHerod und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 12 Monaten 1
Ignjovski

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum 

Ein günstiger Duft, der im Forum als Cheapie wunderbar angepriesen wurde. Ich dachte mir „Weihrauch mag ich doch, Ombre Nomade zum Beispiel hat mir ja super gefallen, und die Bewertungen sprechen auch für sich“, das sollte sich aber als Fehler herausstellen. Viel zu stark, dunkel, rauchig, ledrig. Bei dem Preis tut es nicht weh, hat im Souk dann einen neuen (hoffentlich glücklichen) Besitzer gefunden. Würde den aber auch niemals als Blind-Buy empfehlen 😄

doch kann man jedem empfehlen der auf Interlude ManInterlude Man steht . 

Fakt ist zum Thema , keinen Nischen oder Luxusduft sollte man blind kaufen . 

Bei den Designern die Flanker von flanker 

Auch Raritäten, weil da das Risiko gekippte Soße zu bekommen sehr hoch ist 

vor 12 Monaten

Meine letzten Blindkäufe sind alle noch in der Sammlung.

Xerjoff Amber-Star, Nefs Nishane und Sapphire Collection London.

Allesamt geile Düfte.😃

vor 12 Monaten

Xerjoff s 40 knots laangeweilig ..dachte ist ein richtig toller Marine Yacht Club a la Bond9 Sag Harbour aber kommt nichtsagende Bleistiftnoten

vor 12 Monaten 1

+ 1 Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

+ 1 Erba PuraErba Pura 

NefsNefs 

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum 

Alles gehypte Düfte, die ich wirklich schrecklich finde... An sich sind natürlich alle Düfte Geschmackssache und sollten getestet werden, aber bei denen sehe ich ein sehr hohes Risiko.

vor 12 Monaten
ShaunBaker

Ach ja, kauft doch mal den Ted Lapidus pour Homme Extreme oder den Jacques Bogart Arabian Nights blind, da kommt sicher Freude auf😏Habe in beiden Fällen den Fehler gemacht...

Der Black Extreme, den du schätze ich meinst, ist einer der schönsten Düfte. 🥰

vor 12 Monaten 1

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Alle MFKs 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Angélique NoireAngélique Noire 

Eigentlich alle "Luxus-Düfte"... Bei den Preisen MUSS man vorher testen 😉 

vor 12 Monaten 1

Blindkäufe machen (mir) Spaß, allerdings nur bis zu meiner gesetzten Preisgrenze, ist der Duft teurer hol ich mir eine AF.

Wirklich krass waren z.B. Red TobaccoRed Tobacco  und Aoud VanilleAoud Vanille .Ich würde sogar sagen dass man Düfte aus diesem Haus und auch Montale nicht blind als Flakon kaufen sollte. Bei beiden genannten Düften war ich wirklich froh, dass ich nur AF gekauft hatte.

vor 12 Monaten 2

Meine größter Blindfehlkauf war defintiv 

AccentoAccento.. meist kann ich mir Düfte anhand von Kommentaren und Noten gut vorstellen, da ging es allerdings völlig in die Hose, direkt wieder verkauft.

vor 12 Monaten

Gefühlt alle Düfte von Kilian. Finde die sehr speziell.

vor 12 Monaten 1

Alle.

Regel Nr.1: Niemals Blindkäufe tätigen☝🏼

Einzige Ausnahme wäre, man kauft einen Duft NUR um anderen zu gefallen. (Dann ist es fast "egal" ob man ihn mag oder nicht 😅)

Mein erster und letzter Blindbuy/Fehlkauf war Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum zum Glück als Sharing Smile

26 - 50 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu