Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

51 - 75 von 222
vor 12 Monaten 3

Ich hatte AccentoAccento und Erba PuraErba Pura blind gekauft  Den Hype kann ich nicht verstehen

vor 12 Monaten

Ich habe tatsächlich auch schon recht viele Düfte, teilweise im mittleren 3-stelligen Bereich, blind gekauft. Am Ende habe ich es (glücklicherweise) aber nur beim Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum wirklich bereut, absolut nicht mein Fall. Prinzipiell bietet da Parfumo schon eine tolle Plattform, um eben diese günstig zu testen.

vor 12 Monaten 10

Ausnahmslos alle Düfte sollten niemals blind gekauft werden. Es passiert mir regelmässig, dass ich hier tolle Duftpyramiden und tolle Rezensionen lese, die mich richtig neugierig auf den Duft machen. Da brennt es mir richtig in den Fingern, den einfach blind zu kaufen. Und wirklich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich mir dann von besagtem Duft eine Abfüllung bestelle, bin ich heilfroh keinen Flakon gekauft zu haben. Gleiches gilt für Youtube-Empfehlungen.

vor 12 Monaten
DerBremer

Ich hatte AccentoAccento und Erba PuraErba Pura blind gekauft  Den Hype kann ich nicht verstehen

Erba Pura kann ich persönlich schon verstehen. Aber accento so gar nicht!

vor 12 Monaten

Ich persönlich hatte mit meinem Erba PuraErba Pura Blindkauf einigermaßen Glück.

Was dafür leider garnicht ging war der Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto (zum Glück "nur" die 30ml). Mittlerweile ein Jahr später kann ich mich etwas mehr mit ihm anfreunden. Anfangs fand ich den aber echt schlimm. 

Aber auch die etwas günstigeren Düfte waren für mich nie ein "safe bet". Ich kann mich da noch an einen Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette erinnern, den ich mir nach einer halben Stunde förmlich von der Haut gekratzt habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. 😆

vor 12 Monaten
LenaRegina

Ausnahmslos alle Düfte sollten niemals blind gekauft werden. Es passiert mir regelmässig, dass ich hier tolle Duftpyramiden und tolle Rezensionen lese, die mich richtig neugierig auf den Duft machen. Da brennt es mir richtig in den Fingern, den einfach blind zu kaufen. Und wirklich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich mir dann von besagtem Duft eine Abfüllung bestelle, bin ich heilfroh keinen Flakon gekauft zu haben. Gleiches gilt für Youtube-Empfehlungen.

Das hätte ich nicht besser schreiben können! Für mich ist der hochgelobte Sunshine ManSunshine Man ein Kandidat den man nicht blind bestellen sollte. Glücklicherweise konnte ich eine Probe bekommen. Hätte Sunshine man fast so bestellt. Erba PuraErba PuraPurple AccentoPurple AccentoAccentoAccento kann ich gleichen Atemzug nennen. Diese Duftsamples werden  bis zur Entsorgung im Schrank liegen. 

vor 12 Monaten 2

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Vermutlich eine Mindermeinung, aber ich kann den Duft nicht ausstehen. 😄

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

vor 12 Monaten 1

Hier muss ich ganz klar "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" (vermutlich auch "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff") nennen: Arztpraxis/Krankenhaus in einem Flakon, d. h. sehr medizinisch, riecht sehr stark nach Desinfektionsmittel. 

vor 12 Monaten 1

Grundsätzlich alles mit Oud , alle DUAs und generell alles was von Influencern gehyped wird. 

vor 12 Monaten 5
LeChevalier

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Vermutlich eine Mindermeinung, aber ich kann den Duft nicht ausstehen. 😄

Naxos ist glaub so ziemlich der sicherste Duft überhaupt, den man blind kaufen kann Very Happy

vor 12 Monaten 1
Warilol
LeChevalier

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Vermutlich eine Mindermeinung, aber ich kann den Duft nicht ausstehen. 😄

Naxos ist glaub so ziemlich der sicherste Duft überhaupt, den man blind kaufen kann Very Happy

Ich stimme da LeChevaluer zu. Die ganzen Xerjoffs sind mir alle unterm Strich einfach zu süß. Der Naxos im besonderen. Ich kann den Hype um XerJoff im Allgemeinen nicht ganz verstehen.

Also da würde ich keinen blind kaufen.

vor 12 Monaten 5

Unterm Strich zählt hier jeder die Düfte  auf die er nicht mag….

vor 12 Monaten 1
Hasardeur1

Unterm Strich zählt hier jeder die Düfte  auf die er nicht mag….

Genau.

vor 12 Monaten 2

Vermutlich alles was mit Oud zu tun hat. 

Im Laufe der Zeit habe ich von sanftem, bekömmlichen, leichtem Oud (welches ich sehr mag), bis hin zum vollgeka**** Kuhstall einiges gehabt. 
Ombre NomadeOmbre Nomade ist einer dieser Kandidaten. Stark im Hype, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht schön.

Diese Note muss man mögen und ist sicher nichts für jeden. 

vor 12 Monaten 1
ActaNonVerba
Warilol
LeChevalier

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Vermutlich eine Mindermeinung, aber ich kann den Duft nicht ausstehen. 😄

Naxos ist glaub so ziemlich der sicherste Duft überhaupt, den man blind kaufen kann Very Happy

Ich stimme da LeChevaluer zu. Die ganzen Xerjoffs sind mir alle unterm Strich einfach zu süß. Der Naxos im besonderen. Ich kann den Hype um XerJoff im Allgemeinen nicht ganz verstehen.

Also da würde ich keinen blind kaufen.

Kann ich bestätigen. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  war bisher auch mein größter Fehlgriff.

Vom Hype verleitet, im Laden flüchtig auf dem Streifen gerochen, gedacht „naja, ist ganz ok“ und mitgenommen. Zuhause die frische Flasche geöffnet und fast Diabetes bekommen. Honig Zitronen Kräuterbonbons in Pappsüß. 

Mittlerweile hat sich der Duft aber gesetzt, sich spürbar geändert und wir freunden uns langsam an. Im Drydown finde ich ihn mittlerweile echt ganz gut.

Dennoch mein teuerster Blindbuy und ehrlich gesagt hätte ich mir rückblickend für die 250€ doch lieber einen Duft kaufen sollen den ich richtig getestet habe und welcher mir auch wirklich gefällt. Ungeachtet irgendwelcher Bestenlisten, Hypes, Reviews oder Videos. 

Da Ich online eh nichts kaufe, kann man bei mir nicht wirklich von Blindbuys reden. Aber ich werde mich nie wieder von einem Hype verleiten lassen und etwas auf den ersten Sniff kaufen. Das war mir eine Lehre. 

vor 12 Monaten
GeorgeJung
ActaNonVerba
Warilol
LeChevalier

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Vermutlich eine Mindermeinung, aber ich kann den Duft nicht ausstehen. 😄

Naxos ist glaub so ziemlich der sicherste Duft überhaupt, den man blind kaufen kann Very Happy

Ich stimme da LeChevaluer zu. Die ganzen Xerjoffs sind mir alle unterm Strich einfach zu süß. Der Naxos im besonderen. Ich kann den Hype um XerJoff im Allgemeinen nicht ganz verstehen.

Also da würde ich keinen blind kaufen.

Kann ich bestätigen. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  war bisher auch mein größter Fehlgriff.

Vom Hype verleitet, im Laden flüchtig auf dem Streifen gerochen, gedacht „naja, ist ganz ok“ und mitgenommen. Zuhause die frische Flasche geöffnet und fast Diabetes bekommen. Honig Zitronen Kräuterbonbons in Pappsüß. 

Mittlerweile hat sich der Duft aber gesetzt, sich spürbar geändert und wir freunden uns langsam an. Im Drydown finde ich ihn mittlerweile echt ganz gut.

Dennoch mein teuerster Blindbuy und ehrlich gesagt hätte ich mir rückblickend für die 250€ doch lieber einen Duft kaufen sollen den ich richtig getestet habe und welcher mir auch wirklich gefällt. Ungeachtet irgendwelcher Bestenlisten, Hypes, Reviews oder Videos. 

Da Ich online eh nichts kaufe, kann man bei mir nicht wirklich von Blindbuys reden. Aber ich werde mich nie wieder von einem Hype verleiten lassen und etwas auf den ersten Sniff kaufen. Das war mir eine Lehre. 

Okay krass. Also ich fand Naxos anfangs auch nicht gut aber nach einer Zeit einfach meiner Meinung nach Top 3 Düfte für den Winter All Time.  

vor 12 Monaten 2

Von sogenannten Hype Düften auf jeden Fall:

Ombre NomadeOmbre Nomade 
Erba PuraErba Pura 
AccentoAccento 
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Zwei davon habe ich blind gekauft. Und zwei getestet.

Alle samt grauenvoll aber total gehyped. Deswegen lieber vorher testen! 😀

vor 12 Monaten 3
JeanRobert

Von sogenannten Hype Düften auf jeden Fall:

Ombre NomadeOmbre Nomade 
Erba PuraErba Pura 
AccentoAccento 
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Zwei davon habe ich blind gekauft. Und zwei getestet.

Alle samt grauenvoll aber total gehyped. Deswegen lieber vorher testen! 😀

wie schafft es deine nase denn ALLE dieser Düfte grauenhaft zu finden XD ?! 

vor 12 Monaten

This Is Us!This Is Us! 

Ganz schlimm und wurde direkt wieder verkauft.

vor 12 Monaten 1
LaysTN
JeanRobert

Von sogenannten Hype Düften auf jeden Fall:

Ombre NomadeOmbre Nomade 
Erba PuraErba Pura 
AccentoAccento 
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Zwei davon habe ich blind gekauft. Und zwei getestet.

Alle samt grauenvoll aber total gehyped. Deswegen lieber vorher testen! 😀

wie schafft es deine nase denn ALLE dieser Düfte grauenhaft zu finden XD ?! 

Bei 1 und 2 kann ich nachempfinden dass sie seeeeehr polarisieren (besonder die EP Plörre Smile ) Der Accento ist schon etwas gefälliger und der Naxos vermutlich zu 90% Massenkompatibel

vor 12 Monaten 1

Ist leider so. Accento ging am Anfang wurde dann aber unerträglich obwohl er meiner Freundin als einziger der 4 sogar gefallen hat.
Naxos hat neben mir tatsächlich niemandem gefallen mit dem ich zu tun habe, habe viele gefragt + 2 mal eher negative Reaktionen bekommen.

An mir hat Naxos nach Honig und Lavendel mit etwas Tabak im Hintergrund gerochen, hatte mehr Tabak und weniger Lavendel erwartet.

vor 12 Monaten
Naddl1983

This Is Us!This Is Us! 

Ganz schlimm und wurde direkt wieder verkauft.

Ich musste es auch sofort abwaschen! 🤢 Zum Glück war das nur eine kleine Probe.

vor 12 Monaten 1

Oud 31Oud 31 

vor 12 Monaten

Mein schlimmster Blindkauf

Interlude Black IrisInterlude Black Iris  

Fürchterlicher Duft…

Zuletzt bearbeitet von Neonwhite am 04.05.2023, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
DerBremer

Ich hatte AccentoAccento und Erba PuraErba Pura blind gekauft  Den Hype kann ich nicht verstehen

Stimmt ich auch nicht

51 - 75 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu