Forum durchsuchen

Welche männlichen Designer können auch Frauen tragen?

26 - 50 von 92
vor 11 Monaten

Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely

Und ich selbst hab den Sothys Homme (Eau de Toilette Intense)Sothys Homme Eau de Toilette Intense auch gern getragen auch wenn der jetzt im Souk gelandet ist

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Einen hab ich noch - einen hab ich noch:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne

vor 11 Monaten 1

Ich mag an mir den Armani Code (2023) (Eau de Toilette)Armani Code (2023) Eau de Toilette viel lieber als die weiblichen Codes. Finde den auch nicht hypermaskulin... wobei ich sagen muss, dass ich vielleicht auch nicht der Maßstab bin, weil ich generell eine Präferenz für herb/unisex habe und kaum eindeutig feminine Düfte trage 😁

vor 11 Monaten 1

Keine Ahnung, ob die beiden als Designer gelten, aber:

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

vor 11 Monaten 1

Ich gebe zu den genannten noch HerodHerod, Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum, VétiverVétiver und Infusion de Vétiver (2010)Infusion de Vétiver (2010) dazu. Alles erprobt Smile

vor 11 Monaten 5

Ich denke Alle, wirklich Alle wenn es denn gefällt.

vor 11 Monaten 3

Noch ein +1 für Luna Rossa BlackLuna Rossa Black - der ist einfach überragend.

vor 11 Monaten

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette trage ich öfter als mein Mann! Elegant, würzig-holzig.

Und +1 fürDior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ist einfach verführerisch-sinnlich.

vor 11 Monaten 4

Alle Parfüms sind für jeden tragbar, so jedenfalls meine Meinung 🙂.

Ich trage gerne

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport

Luna Rossa ExtremeLuna Rossa Extreme

L'HommeL'Homme

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette

Bvlgari BlackBvlgari Black

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

ImaginationImagination

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette

Würde es begrüßen, wenn es keine Einteilung mehr gäbe und Duftnoten nicht zugeordnet werden. Aber das Bedürfnis scheint ja nach wie vor groß zu sein 🤷‍♀️

vor 11 Monaten

Eventuell Toy BoyToy Boy ?

vor 11 Monaten

Ich mag auch Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette (Die aktuelle Reformulierung kann ich leider nicht verlinken)

vor 11 Monaten

Meine Freundin trägt sehr gerne den Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver).

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 4

"Herren-Düfte" , von Frauen tragbar...?

Da auch ich der Ansicht bin, dass Düfte kein Geschlecht haben, kannst Du alles tragen, was Dich persönlich anspricht, womit Du Dich SELBER identifizieren kannst und Dich wohl fühlst. Egal ob "Herren" oder "Damen".. 

Das Trennen der "Kategorien" ist nur noch ein Überbleibsel aus festgefahrenen Denkweisen, das immer noch in den KÖPFEN (und nur DA) , herumspukt , leider! Smile)

vor 11 Monaten

Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Ich werde mir alle mal angucken und mich durchtesten, sind echt coole dabei 😊

Ich hätte vielleicht in meinem Eröffnungspost noch erwähnen sollen, dass ich die ganze Sache mit Geschlechter sind egal - trag was du willst auch so sehe.

Ich persönlich möchte aber kein Parfüm tragen, dass diese typische Idee eines Rasierwassers oder Männershampoos innehat. Oder auch diese typischen Alt-Herren-Düften (ja, auch diese Bezeichnung ist etwas fragwürdig - aber jeder weiß halt genau, was ich damit meine), die sehr herb sind. Sobald diese Aspekte nicht vorhanden sind, ist ein Duft für mich persönlich unisex. 

vor 11 Monaten 1

Alles, was nicht nach Duschgel oder Rasierwasser riecht.

Viele moderne, süße Herrendüfte gehen eigentlich nur an Frauen. z.B. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) , Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) und derlei.

vor 11 Monaten
LeoNata

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette trage ich öfter als mein Mann! Elegant, würzig-holzig.

Oh ja!

vor 11 Monaten

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black hab ich mir erst kürzlich zugelegt. Ist mein erster "Herrenduft" was mich anfangs zuerst abgeschreckt hat - eigentlich unsinnig 🙈 aber er hat mir einfach auf Anhieb extrem gut gefallen

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 4

Abseitz jeglicher Verkaufsstrategien der Hersteller kann jeder alles tragen wie es gefällt ! 

vor 11 Monaten

Im Prinzip jedes Parfum! Was sollte uns Frauen davon abhalten, Parfums zu tragen, die von den Herstellern als maskulin deklariert werden?

In diesem Wanderbrief hatte ich Parfums zusammen gestellt, die ein erster Schritt für Parfumas sein könnten, sich auf dieses Terrain zu wagen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 11 Monaten 3
Serafina

Im Prinzip jedes Parfum! Was sollte uns Frauen davon abhalten, Parfums zu tragen, die von den Herstellern als maskulin deklariert werden?

In diesem Wanderbrief hatte ich Parfums zusammen gestellt, die ein erster Schritt für Parfumas sein könnten, sich auf dieses Terrain zu wagen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Finde ich eine super Sache, die du da gemacht hast👌🏻. Allerdings grenzt du im Wanderbrief ja wieder ab. Keine Duschgeldüfte, keine Barbershop Düfte...ich kenne Frauen, die das gerne tragen. Wenn wir nicht mehr abgrenzen wollen, dann doch richtig 🙂. Alle Duftnoten sollten meiner Meinung nach keinem Geschlecht zugeordnet werden. Und jeder kann sich frei entscheiden, was er trägt, was passt etc. Ich finde es sogar besonders interessant, wenn eine Frau zu den Düften greift, die zur Zeit für Männer gemacht sind und bei Männern, wenn es auch mal gourmandig süß o.Ä.ist. Weil es bisher noch nicht unbedingt üblich ist und aus der Rolle fällt. Aber vielleicht bleibt es dabei, dass bestimmte Inhaltsstoffe den Wunschvorstellungen eines Mannes und einer Frau zugeordnet werden wollen und dann kann ich auch damit leben und falle weiter aus dem Rollenbild raus,wenn ich mal wieder einen Männerduft shoppe 😉.

vor 11 Monaten

Meine Freundin trägt gerne mal den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und den Side EffectSide Effect

vor 11 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche männlichen Designer können auch Frauen tragen?
26 - 50 von 92
Gehe zu