Forum durchsuchen

Welche männlichen Designer können auch Frauen tragen?

51 - 75 von 92
vor 11 Monaten
Chocolococo
Serafina

Im Prinzip jedes Parfum! Was sollte uns Frauen davon abhalten, Parfums zu tragen, die von den Herstellern als maskulin deklariert werden?

In diesem Wanderbrief hatte ich Parfums zusammen gestellt, die ein erster Schritt für Parfumas sein könnten, sich auf dieses Terrain zu wagen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Finde ich eine super Sache, die du da gemacht hast👌🏻. Allerdings grenzt du im Wanderbrief ja wieder ab. Keine Duschgeldüfte, keine Barbershop Düfte...ich kenne Frauen, die das gerne tragen. Wenn wir nicht mehr abgrenzen wollen, dann doch richtig 🙂. Alle Duftnoten sollten meiner Meinung nach keinem Geschlecht zugeordnet werden. Und jeder kann sich frei entscheiden, was er trägt, was passt etc. Ich finde es sogar besonders interessant, wenn eine Frau zu den Düften greift, die zur Zeit für Männer gemacht sind und bei Männern, wenn es auch mal gourmandig süß o.Ä.ist. Weil es bisher noch nicht unbedingt üblich ist und aus der Rolle fällt. Aber vielleicht bleibt es dabei, dass bestimmte Inhaltsstoffe den Wunschvorstellungen eines Mannes und einer Frau zugeordnet werden wollen und dann kann ich auch damit leben und falle weiter aus dem Rollenbild raus,wenn ich mal wieder einen Männerduft shoppe 😉.

Es war ja auch als "Einsteigerbrief" gedacht, also erst mal nicht die extremeren Düfte (zu denen ich selbst ohne zu zögern greife).

vor 11 Monaten
MiniGBIC

Gilt der Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum als Designer? Finde den auf jeden Fall unisex (und sehr schön).

was soll der denn sonst sein?

vor 11 Monaten 1

+1 für Luna Rossa BlackLuna Rossa Black , Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette finde ich sehr unisex und eine Bekannte trägt manchmal Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette.. kann man auch machen Smile

vor 9 Monaten

Bin ein großer Fan von Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Parfum)Essenze - Mediterranean Neroli Eau de Parfum


So wundervoll frisch und knackig wenn man Neroli mag - viel zu schade, dass nur Männer ihn genießen dürfen!

vor 9 Monaten

GntonicGntonic ist zwar kein Designer, aber definitiv einen Sniff wert... Try!

vor 9 Monaten

Ich habe den ganzen Thread jetzt durch geschaut, noch gar nicht genannt wurden Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum
Ich kenne eine Frau die diese Düfte als Signatur trägt und es duftet ganz wunderbar, gar nicht maskulin. Ich sprühe das EDT manchmal auch auf, an mir wird er schön altmodisch seifig, das mag ich ab und zu.

Zuletzt bearbeitet von Merida am 28.06.2023, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Irgendwie gibt's nur Frauen die Parfum für Männer tragen, aber keine Männer die Parfum was für Frauen ist tragen.

vor 9 Monaten

TOM FORD Ombre' Leather   sehr maskulin sowie feminin! Ein Traumduft...

Leder 6 Schwarzlose Berlin

vor 9 Monaten

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum könnte funktionieren.

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold ist zwar kein Designer(?), aber meiner Meinung nach definitiv unisex und super Preis/Leistungsverhältnis

vor 9 Monaten 1

Ich finde es auch absolut Geschmackssache und die Trennung nach Geschlecht nicht nötig.

Um die Frage dennoch zu beantworten:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Déclaration Haute FraîcheurDéclaration Haute Fraîcheur

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)

vor 9 Monaten

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) könnte ich mir an der Frau sogar noch schöner vorstellen

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Rhododendron

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

Von mir nochmal +1 für den Joop! Homme.

Aber der geht nur an ganz bestimmten Frauen mMn, die "laut" sein müssen - sowohl von der Optik als auch von der Mentalität.

vor 9 Monaten 1
Dalulu

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée - Ein frisch, zitrischer Gin Tonic Duft. Finde ich auch unisex

Den trage ich auch sehr sehr gerne! Smile

vor 9 Monaten

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black für mich ist der Unisex.

vor 9 Monaten 1

Ich habe mich schon oft gefragt, ist diese Einteilung „Mann“, „Fau“, „Unisex“ noch zeitgemäß

Ob ein Parfüm als „männlich“, „weiblich“ oder „unisex“ eingestuft wird, hängt doch stark von dem jeweiligen Bild von einem Mann / einer Frau an. Und die sind ja auch stark kulturell geprägt. Und auch das Bild von Mann und Frau hat sich in den letzten Generation so sehr geändert.

Wichtig ist doch die Persönlichkeit. Passt der Duft zu der Person und nicht, ist sie ein Mann oder eine Frau.

vor 9 Monaten 2

Alle

vor 9 Monaten

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum

L'HommeL'Homme

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Um ein paar zu nennen die ich mir gut an einer Frau verstellen kann. Auch wenn Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette vom Geruch her sicher auch passen würde, hätte ich da sofort eher negative Assoziationen.

vor 9 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

zb den Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne

Absolute unisex Zitrik Smile

vor 8 Monaten

Eigentlich alle, ich bin da ganz offen. Doch bei aller Offenheit, die meisten Männerdüfte haben fast immer noch zuviel Maskulines mit drin. Auch viele unisex (Nischen) düfte. Am ehesten geht etwas mit viel Vanille, Amber, ohne Würze.

vor 8 Monaten

Excuse Me, wir haben 2023 Wink

alle naürlich!

männlich gemarkt aber sehr gut von allen tragbar sind insbesondere:

Toy BoyToy Boy

Club BlackClub Black

die komplette Lhomme Ideal- Reihe von Guerlain

die pudrigigen Irisdüfte wie: L'Homme IntenseL'Homme Intense , Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) , Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

Meine 16jährige Tochter "badet" in Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette wenn sie bei mir ist

Das meiste aus der Stronger with You Linie Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You AmberEmporio Armani - Stronger With You Amber ist auch nicht wirklich "männlich"

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 06.08.2023, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche männlichen Designer können auch Frauen tragen?
51 - 75 von 92
Gehe zu