Forum durchsuchen

Getestete Düfte

1 - 25 von 875
Getestete Düfte vor 11 Jahren
Ich dachte mir, da sicher nicht jeder gleich einen druckreifen Kommentar zu gerade getesteten Düften parat hat (ich definitiv nicht), aber vielleicht seine Eindrücke zu einem Test loswerden will, mache ich mal einen Thread dazu auf Idea.

Ich hatte durch eine ganz liebe Duftine gerade die Gelegenheit, Shalimar Light zu testen. Ehrlich gesagt bin ich etwas ernüchtert, ich erkenne gar keinen Unterschied zum normalen "Shalimar" Confused : Genauso "oll" und muffig Sad. Hatte mir viel davon versprochen, weil ich doch immer noch hinter einem für mich tragbaren Shalimar her bin.

"Hypnotic Poison Eau Sensuelle" riecht tatsächlich blumiger und fruchtiger als HP, aber hier stört mich derselbe Bittermandelakkord, der mich schon in "Datura Blanche", "Vulastra No.3" und eben "Hypnotic Poison" gestört hat - ich kann mit dieser ganzen HP-Richtung nicht.
vor 11 Jahren
Die Idee gefällt mir - ich habe in letzter Zeit nämlich so viele neue Pröbchen testen können (und es stehen noch einige aus), aber mir fällt leider nicht genug für einen Kommentar dazu ein. Confused
Auch die Zeit für längere Kommentare bei der Vielzahl an Proben ist ein Problem...

"Cuir Noir" von Armani Prive:
Auf seine Art einfach toll und bereits auf meiner Wunschliste!
Leder kann ich trotz des Namens nicht wirklich wahrnehmen (meine Nase ist aber noch relativ ungeschult Embarassed) - dafür rieche ich immer einen schwebenden Hauch von Rose mit einer leichten Süße und einem für mich nicht definierbaren orientalischen Touch (evtl. macht sich hier das Oud bemerkbar?). Hat für mich zudem eine starke Ähnlichkeit mit dem ebenfalls zur gleichen Zeit getesteten "Rose d'Arabie" - allerdings finde ich hierbei die Rose zu dominant, weshalb es für mich etwas femininer wirkt.

Weiteres folgt. Wink
vor 11 Jahren
Ach, das passt ja zu deiner Anfrage wegen einem "tragbaren"
Shalimar. Wink
Ich hab erst "Ambra di Luna" von Ramon Monegal testen dürfen und er erinnert mich tatsächlich an Shalimar, mit dem ich übrigens auch nicht kann.
Sind zwar auch animalische Ansätze da....aber lange nicht so stark wie bei Shalimar....
Ein feiner blumiger und warmer Duft. Sehr schön und sehr tragbar......bis diese leicht animalische Note durchkommt und da hab ich immer so meine Probleme damit. Trotzdem einen Test wert.

@Venice
Teste doch mal das Eau de Shalimar...sehr schön, Vanille-Zitronencreme.
vor 11 Jahren
Mir gefällt die Idee auch ! Ich habe ab und zu überlegt, ob ich manche Eindrücke einfach in Blog schreiben werde, bin aber bisher zu faul gewesen um Blog zu schreiben. Wink

Gestern und vorgestern trug ich "White Aoud" von Montale, und muss sagen, dass so ganz kann ich die früheren Kommentaren nicht folgen.
Es hat was synthetisches am Anfang, das stimmt, aber viel weniger als viele andere "Mainstreamern". Und hält laaaaange !
Bei mir kommen Rose, Safran und Kardamon sehr gut durch, mit Aoud natürlich, welche etwa stärker und kratiger ist als z.B. beim "Rose Aoud" von Micallef - ist aber zu gelich wirklich viel orientalischer, sogar bisschen mystisch, wie ich finde...Für einen Kommentar musste ich es noch aber ein Paar Mal öfters tragen und alltags-Duft ist es nicht, mal sehen wenn eine echte Kommentar folgen werde.

Zu "Atelier d´Artiste" von Nez á Nez habe ich wiederum aber viel zu viel zu sagen, ich weiss nicht, wenn ich es schaffe, das alles in etwa kurzere Form zu schaffen ! Laughing

Und heute trage ich "Ma Griffe" - finde den Anfang ähnlich zu Chanel No.5, nur sänfter. Mal sehen wie es sich entwickelt...Mittlerweiler...i-net surfen und einkaufen gehen...Irgendwann...Habe noch Zeit bis Mitternacht. Wink
vor 11 Jahren
Lilau:
@Venice
Teste doch mal das Eau de Shalimar...sehr schön, Vanille-Zitronencreme.

Wollte ich auch sagen ! Smile

"Ambra di Luna" habe ich auch mehrmals getragen, es ist mir aber auch etwa schwierig zu beschreiben. Die animalische Note ist mir manchmal auch zu viel, obwohl ich kann sehr gut mit Shalimar.

Wenn das hier wie eine "Skizze" zu Kommentar sein sollte, werde ich sagen, es ist schwer, betörend, warm, sehr weiblich, sogar sehr klassisch. Definitiv eher Winter-Duft, obwohl ich habe es auch im Sommer benutzt...Hat mich erst mal fast genauso geschlagen wie "Habanita", mir war bisschen schwindelig davon, danach bin ich schon mehr darangewöhnt. Ambra ist wirklich deutlich, und der Namen passt, denn Tagesduft werde ich den auch nicht nennen, egal welche Jahreszeit.
vor 11 Jahren
@Lilau und Sensual, danke für den Tip. Aber "animalisch" hört sich nicht so gut an Confused. Überhaupt habe ich mit Amber-Düften so meine Probleme.

Aber in Bezug auf "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" schwanke ich jetzt doch irgendwie... diese blumig-cremige Komponente darin gefällt mir wieder ausgesprochen gut, und er ist auch nicht so derb synthetisch wie "Datura Blanche", den musste ich abwaschen, so scheußlich war der. Habe seit heute Nachmittag einen Spritzer auf dem Handrücken, an dem ich immer wieder schnuppern muss Embarassed... vom HP Eau Sensuelle, meine ich natürlich Very Happy. Mal sehen, vllt. werde ich mir den beim nächsten Dougi-Besuch aufsprühen, um den Tragbarkeitstest zu machen.

"Hypnose Senses": Finde ich zu Anfang NR "For Her" ähnlich, wird aber sehr schnell patchlastiger und erinnert mich nun an "Romantina". cremig finde ich den nicht unbedingt. Wenn, dann erinnert er an eine Wellnesscreme mit Patchouli. Ein "Chypre" im Westentaschenformat würde ich sagen. Aber ich glaube, so dolle finde ich den dann doch nicht, dass ich ihn unbedingt haben müsste. Kommt wieder runter von der Wunschliste.
Kouros vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Fein, so einen Thread brauche ich auch.
Ich hab kürzlich "Eau des Merveilles" von Hermès getestet, und es gefiel mir sehr gut, diese leichte Nadelbaumnote in Creme hat es mir angetan. Muss wieder probiert werden!

Ebenfalls von Hermès: "24, Faubourg" - das ist ja mal ein blumiger Kracher! Mein lieber Schwan! In einer ähnlichen Kategorie wie "Organza", "Amarige", "Chloé 1975)", jedenfalls empfand ich das so.
vor 11 Jahren
"24, Faubourg" fand ich furchtbar streng und... äh, retro Wink.
vor 11 Jahren
Retro - genau, ich finde ihn eher altbacksch Very Happy.

Übrigens habe ich auch die Shalimars fast alle durch und war jedes mal enttäuscht.

Ich habe gerade mein Pröbchen Beige von Chanel benutzt und bin immer wieder recht angetan: weiße Blüten mit Zitrusunterlage, Byredos Tulipe auf sanfte Art und Weise nicht unähnlich und ich finde ihn gar nicht so farblos, sondern eher lecker. Test wird fortgesetzt Smile
vor 11 Jahren
Retro ja, definitiv eher 80er/90er als dieses Jahrtausend. Aber streng? So blumenlastig wie der ist?
vor 11 Jahren
Das ist auch für mich ein Thread Very Happy
In der letzten zeit habe ich so viele Amber-, Oud- und Harzdüfte getestet. Eine für mich fremde Duftwelt, spannend, aber für einen Kommentar bin ich noch nicht ausreichend sicher in einer Beurteilung.
"Ambre Soie" ist wunderbar und auf der Wunschliste gelandet,
"Rose d`Arabie" ganz große Oper, mein Liebster ist begeistert (das beste Parfum, das du je getragen hast!!!!),
"Cuir Noir" gefällt mir auch sehr, so voll, warm, kostbar duftend,
"Bois d`Encens" ist ein Parfum für mich, klarer kühler Weihrauch,
"Encens Flamboyant" genauso, den trage ich inzwischen sehr oft, ein körpernaher Duft, der mir sehr wohltut, die Abfüllung geht demnächst zur Neige
"Douce Amère" und
"Chergui" starten köstlich und lassen dann etwas langweilig nach.
Ich wünschte, ich könnte schneller zu Kommentaren kommen, aber da mir Gründlichkeit im Blut liegt, reicht es oft nur zu ersten Eindrücken.
vor 11 Jahren
Sensual:
Hat mich erst mal fast genauso geschlagen wie "Habanita", mir war bisschen schwindelig davon,

Habe das neulich auch das erste Mal gerochen!
Das ist ja Wahnsinn!
Sehr würziger, strenger, ledriger Geruch, fast männlich, aber sehr cool. Gefällt mir! Es erinnert mich irgendwie an die Werkstatt meines Vaters. So ein Gemisch aus verkokeltem Lötzinn und Waschbenzin. Evtl. täusche ich mich aber auch. Jedenfalls wird diese Erinnerung in meinem Gehirn getriggert. Wink
Habe dann auch noch "Oriental Lumpur" getestet, das riecht sehr ähnlich wie "Habanita", noch etwas strenger.

Unglaublich finde ich, wie das Zeug hält. Ich hatte mir vormittags auf jede Hand jeweils einen Sprüher gemacht. Auch nach zweimaligem Händewaschen mit Seife und Eincremen der Hände mit (parfümierter!) Körpermilch, konnte ich das noch riechen. Erst am nächsten Morgen war es weg.
Wenn man das regelmäßig benutzt, wird man den Geruch vermutlich nie wieder los.
Ich frage mich, wann man das tragen könnte.
Saffron Rose vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
"L'Instant Magic" gefällt mir ganz gut, so sanft mandelig-pudrig. Freundlich. Gezündet hat es allerdings (noch?) nicht.
vor 11 Jahren
Venice:
"24, Faubourg" fand ich furchtbar streng und... äh, retro Wink.

Retro ist ja 'in', nicht?
Ich nehme diesen Duft ganz anders wahr, weiße Blüten, Honignote, Eleganz. Das zeigt wieder einmal: Die Geschmäcker und die Wahrnehmungen sind verschieden - und das ist gut so. Smile
vor 11 Jahren
Guter Thread!

"Shalimar" (und seine Flanker) ist ein Duft, der oft nicht auf Anhieb gefällt. Das ist ein typischer Kandidat für: öfter mal tragen und ihn jedesmal neu entdecken. Der hat so viele Facetten, ich finde, gerade das macht ihn so schön. Cool

"24, Faubourg" habe ich gerade als Probe bekommen. Retro, blumig, hachja, das klingt gut, ich freu mich schon aufs Testen. Wink

oYo
vor 11 Jahren
Jo, ist mal ganz nett Eindrücke, die man nicht in einen Kommentar fassen kann, preiszugeben ohne dabei zu jedem Duft ein Thema aufzumachen oder sich auf das Kommentar zu einem Kommentarfeld beschränken zu müssen.

Zu "Pink Friday" fällt mir nämlich lediglich ein, dass es einer der unnötigsten Celebrity Launches dieses Jahr ist. Der Duft hat aber auch absolut gar nichts ansprechendes an sich. Er riecht total wässrig, leicht süßlich und leicht sauer. Total unangenehm. Der Flakon verdient den Ehren-Bambi für den häßlichsten Parfumflakon 2012 und auch sonst ist Nicki Minaj keine gute Werbeträgerin. Ist halt so absolut null und nichtig alles. Da steckt kein bisschen Va Va Voom dahinter.

Zu "Nude" von Rihanna fällt mir nur ein: Belanglosigkeit der Vanille. Ein nichtssagender Vanilleduft mit schlechter Haltbarkeit. Das beste Parfum der Reihe, aber nicht ansatzweise gut genug, um sich mit anderen zu messen. Folglich der zweite absolut unnötige Launch.
vor 11 Jahren
"Musc Bleu - Osmo": ein sanfter, pudriger, angenehmer Moschusduft, "nett", leichter Ambertouch

"Musk Oil" von Jovan: leider für meine Nase unerträglich, bisher haben mir alle Düfte, die ich getestet habe recht gut gefallen, Musk Oil ist der erste Duft, der überhaupt nicht geht, ich rieche etwas, was an Knoblauch erinnert und alles dominiert, die Sillage ist extrem, leider, hier hilft wirklich nur: Arm abschrubben....
vor 11 Jahren
"You are..." von Anamor
Ein ganz federleichter Duft - blumig, fruchtig, würzig und dazu warme Hölzer im Hintergrund. Leider leider leider alles federleicht und kaum wahrnehmbar. Das alles für 125 Tacken für 30 ml Sad((((. Mir wurde grinsend gesagt, das sei halt ein kontemplativer Duft.
Ach menno.

"Porta del Cielo" von Linari - ein wildes Gemisch aus Gewürzen und Hölzern. Für mich kann dieser Duft sich nicht entscheiden, wo er hin will. Ähnlich habe ich auch "Aqua Santa" empfunden - Holz, Weihrauch oder Patchouly, Früchte, Blumen. Das ist mir zu viel und auch unharmonisch durcheinander gemixt.

"L'Etrog" von Arquiste - auch recht hochpreisig mit etwas über 50 ml für 149 €, darum war ich recht froh, dass keiner von diesen Düften so einschlug, dass ich Schnappatmung bekam. Ins Schwanken kam ich aber doch ein wenig bei L'Etrog. Für mich eine herbe Zitrone mit spannender würzig-balsamischer Unterlage. Ich würde sagen: unisex.
vor 11 Jahren
oYo:
.........
"Shalimar" (und seine Flanker) ist ein Duft, der oft nicht auf Anhieb gefällt. Das ist ein typischer Kandidat für: öfter mal tragen und ihn jedesmal neu entdecken. Der hat so viele Facetten, ich finde, gerade das macht ihn so schön. Cool .........

Stimmt ! van daher lässt es auch ganz ganz schwierig einen Kommentar zu schreiben, da es jedes mal so anders ist. Es gibt auch andere Düfte die so sind. z.B. meine Neu-Erworbung "Touaregh". Manchmal kommt Rose und Muskat vor, heute war es eher nur Lavendel, Lorbeer und Muskat - bisschen Datteln dann später - und anders mal ist es die wundervolle, warmer Basis. Ein Chameleon so zu sagen.
vor 11 Jahren
huhu, ich finde den thread gut, habe nur ein Problem damit:

er wird sicherlich in kürzester Zeit total unübersichtlich sein, können wir da nicht irgendwie eine Struktur hinein bringen,
entweder jemand wird als "Chef" des threads ausgeguckt und führt eine Liste nach Alphabet, in welche die getesten Düfte aufgenommen werden, diese Liste wird dann ganz an den Anfang gestellt, dort kann also jede/r nachschauen, was schon durchgehechelt wurde, oder????

das Verlinken, das Don angeregt hat, ist das etwas anderes, als das einfügen der Namen, so dass sie aus einem post geöffnet werden können? Falls ja, wäre das evtl. auch eine Möglichkeit, frau könnte beim Duft nachschauen und würde neben den Kommentaren zu diesem thread geführt
vor 11 Jahren
Obwohl er hier bei den Herren nicht gut wegkommt, bei mir hat er was: Prada "Luna Rossa".
Mir gefällt der Lavendel-Minz-Ambroxan Duft. Vielleicht ist er eher was für Mädels?
Eine Parallele ziehe ich zu "Flora Botanica". Auch der ist minzig, mit Sicherheit ambroxig, aber weniger würzig.
Der Prada Duft klingt dann zart cremig aus.
vor 11 Jahren
"Eau Sauvage"; würde ich soo gern mögen. Nach wundervollen Kopfnoten wird er leider etwas muffig. Werde ihn trotzdem nochmal testen.

Die Jil Sander Relaunches "Bath and Beauty" und "Woman III" sind nurmehr leise Erinnerungen an ihre Vorgänger.
vor 11 Jahren
Und "Timbuktu" ist mir immer noch zu seifig...Da gehe ich bald mal lieber baden ! Razz Trotzdem hat es was...Ich denke es ist eine Duft der seine Zeit braucht. Finde den eher männlich, obwohl auch klarer unisex. Mehr Weihrauch und ein bisschen mehr Gewürze könnte dem zu einen Hit für mich machen, so wie es aber ist nutze ich dann lieber "Infusion d´Homme". Und immerhin..ist das Spiel in "Timbuktu" mit Früchten am Anfang und Vetiver am Basis doch intressant. Aber meeeeeeehr Weihrauch, bitte !

"Rose d´Arabie" muss ich auch noch mal testen - ich fand es eher klassisch, und mir gefällt "Rose Aoud" von Micallef besser. Weil klarer, kräftiger - nun hält wieder kurzer als "Rose d´Arabie".
1 - 25 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu