Forum durchsuchen

Helle, spritzige Ananas gesucht, evtl. cremig

1 - 25 von 31
Helle, spritzige Ananas gesucht, evtl. cremig vor 11 Monaten

Guten Morgen zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen Duft, in dem die Ananas richtig gut rauskommt. 🍍

Ein "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" mit mehr Ananas, statt Mango wäre genial

Bitte keine Ananas-Kokos Kokos-Kombis🥥❌, da habe ich schon einen Duft, der mit gut gefällt ( Angel Iced StarAngel Iced Star )

Das Ananas-Opening in Leisure in ParadiseLeisure in Paradise fand ich mega, leider hält es nur ganz kurz an und dann übernimmt die Kokosnuss…

Ich suche eine fruchtige, helle Ananas, die gerne mit anderen Noten unterlegt sein darf. LamarLamar habe ich bereits, der ist mir aber zu “dunkel”/würzig. Ich suche eher etwas Spritziges. Es sollte auch nicht zu eindimensional sein, wie zB PineapplePineapple.

Ein feiner, langanhaltender Ananaslastiger, spritziger Duft wäre super. Gerne Nische, denn ich mag komplexe Düfte.

Am besten nicht zu Maskulin/würzig/krautig sondern zu min. 70% fruchtig-spritzig. Es darf auch etwas cremig sein.

Accento OverdoseAccento Overdose war nicht mein Fall, HacivatHacivat auch nicht (zu würzig). AventusAventus ist auch nichts. Mir schwirrt noch Music for a WhileMusic for a While und Mile High/38Mile High/38 im Kopf herum, kennt die jemand?

Lieben Dank ☺️



vor 11 Monaten 1

Music for a WhileMusic for a While kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sehr natürliche, fruchtige und wirklich schöne Ananas! 👍

vor 11 Monaten

Einen langen, grün-spritzigen Ananas-Auftakt rieche ich in Soulle ÁmbarSoulle Ámbar . Später wird es pudrig-frisch, die Ananas rieche ich immer noch im Hintergrund. Ist allerdings eine ehe hautnahe Geschichte, dafür sucht man Kokos (zum Glück) vergeblich.

vor 11 Monaten

Danke sehr, die werden beide im Souk abonniert ☺️

vor 11 Monaten

Da kann ich Dir Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum wärmstens empfehlen. Die Ananas ist richtig präsent, sehr saftig, aber auch mit reichlich Tiefgang. Für mich einer der schönsten und edelsten Düfte auf dem Planeten, aber leider auch nicht so ganz günstig ... einen Test ist er aber hundertprozentig wert! 😊

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
Borzoi71

Da kann ich Dir Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum wärmstens empfehlen. Die Ananas ist richtig präsent, sehr saftig, aber auch mit reichlich Tiefgang. Für mich einer der schönsten und edelsten Düfte auf dem Planeten, aber leider auch nicht so ganz günstig ... einen Test ist er aber hundertprozentig wert! 😊

Hey!

Den habe ich in meiner Sammlung. Ich rieche aber zu 90% Blüten und kaum Frucht. Vielleicht stimmt etwas mit meiner Nase nicht? 🥹

vor 11 Monaten

Ich finde ja die Terenzi-Düfte immer sehr fruchtig, wenn man die Synthetik mag. Ich meine Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum war eine schöne Ananas bzw. ein netter Obstsalat!?

vor 11 Monaten
Dini1977

Ich finde ja die Terenzi-Düfte immer sehr fruchtig, wenn man die Synthetik mag. Ich meine Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum war eine schöne Ananas bzw. ein netter Obstsalat!?

Den kenne ich leider nicht aber teste ich bei Gelegenheit gerne. Die Kommentare schreiben aber, dass er sehr würzig ist? 🤔

vor 11 Monaten

Ottoman Drowned in VanillaOttoman Drowned in Vanilla auch empfehlenswert, ist etwas synthetischer aber auch cremig/rauchige Ananas.

vor 11 Monaten
Jmourago
Den kenne ich leider nicht aber teste ich bei Gelegenheit gerne. Die Kommentare schreiben aber, dass er sehr würzig ist? 🤔

Er geht schon stark in die AventusAventus-Richtung. Ich empfand ihn grüner und würziger als sein Vorbild. Wirklich fruchtig hab ich ihn nicht in Erinnerung.

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten

Girl of Now ShineGirl of Now Shine riecht sehr lecker nach Ananas

vor 11 Monaten
Jmourago
Dini1977

Ich finde ja die Terenzi-Düfte immer sehr fruchtig, wenn man die Synthetik mag. Ich meine Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum war eine schöne Ananas bzw. ein netter Obstsalat!?

Den kenne ich leider nicht aber teste ich bei Gelegenheit gerne. Die Kommentare schreiben aber, dass er sehr würzig ist? 🤔

Ich fand ihn eher fruchtig, als würzig. Aber Ananas ist auch nicht so meine Baustelle, weil leider oft in Verbindung mit Kokos und das ist mein Endgegner mit dem Oud zusammen Sad

vor 11 Monaten
Jmourago
Borzoi71

Da kann ich Dir Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum wärmstens empfehlen. Die Ananas ist richtig präsent, sehr saftig, aber auch mit reichlich Tiefgang. Für mich einer der schönsten und edelsten Düfte auf dem Planeten, aber leider auch nicht so ganz günstig ... einen Test ist er aber hundertprozentig wert! 😊

Hey!

Den habe ich in meiner Sammlung. Ich rieche aber zu 90% Blüten und kaum Frucht. Vielleicht stimmt etwas mit meiner Nase nicht? 🥹

Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist - ich rieche hauptsächlich die Ananas, und das über mehrere Stunden hinweg. Es ist immer wieder faszinierend, wie groß die Unterschiede sind!

vor 11 Monaten

Der NowNow ist ne echte Ananas-Bombe. Im DD dann auch leicht würzig, aber auf jeden Fall unisex. Jedoch keine Nische.

vor 11 Monaten

Ich habe gestern den Suave PetalsSuave Petals getestet und fand die Ananas-Note ziemlich präsent.

vor 11 Monaten

Die Ananas ist leider gar nicht so oft in Düften vertreten und ich liebe sie auch so sehr

Ich kann dir wärmstens empfehlen mal den traumschönen 18041804 auszuprobieren!!

vor 11 Monaten
Annouk

Die Ananas ist leider gar nicht so oft in Düften vertreten und ich liebe sie auch so sehr

Ich kann dir wärmstens empfehlen mal den traumschönen 18041804 auszuprobieren!!

Hmmm, soll ich einen Blindkauf wagen? Die 15ml sind schon für 30€ zu haben… 🥹

ich hatte eben Gelegenheit, den Music for a WhileMusic for a While zu testen und zum Glück habe ich den nicht blind gekauft. Die Lavendel-Würzigkeit ist hier schon in der Kopfnote zu stark für mich, so dass ich den gar nicht auf die Haut sprühen wollte.

Auch den Mile High/38Mile High/38 konnte ich gerade testen und habe ihn auf der Hand. Der entwickelt sich ganz schön. Pure Ananas mit einer etwas anis-artigen, leichten Würze unterlegt… das könnte was werden. 🤔

Danke auch für die andefen Vorschläge, die kommen auf meine Merkliste Smile

vor 11 Monaten

Hey,

den Mile High/38Mile High/38 habe ich vor paar Wochen getestet und finde die Ananas dort echt schön umgesetzt. Siehe mein Statement dazu. Der Duft ist hier unterbewertet und auf jeden Fall einen Test wert 🙂

Die präsente Ananas-Note in Suave PetalsSuave Petals kann ich leider nicht bestätigen. Aber wie bereits geschrieben, die Empfindungen sind eben subjektiv und daher soo krass unterschiedlich! 😃

+1 für 18041804

Pineapple OakPineapple Oak - Maskulin-holzig kombinierte Ananas. Besonders! Dir evtl zu maskulin/derb. Btw, wundervolles Haus mit einigen tollen Düften inklusive toller H&S 🥰

La Treizième Note FemmeLa Treizième Note Femme - Komplexer bunter Obstkorb. Unique! Könnte dir was zum Testen abfüllen, habe den Flakon

Tropical BoostTropical Boost - Ein sehr schöner fruchtiger Cheapie!

LG Kathi

vor 11 Monaten 1

Da kann ich dir nur LamarLamar wärmstens empfehlen. Kenne keinen besseren Ananasduft. Performance ist super und der Flakon wunderschön

Zuletzt bearbeitet von Cherry22 am 10.05.2023, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten
Dini1977

Ich finde ja die Terenzi-Düfte immer sehr fruchtig, wenn man die Synthetik mag. Ich meine Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum war eine schöne Ananas bzw. ein netter Obstsalat!?

Finde auch die Terenzi Düfte sehr fruchtigcremig. Arrakis und Kirke zum Beispiel. Ob da tatsächlich Ananas drin ist, kann ich nicht sagen

vor 11 Monaten

L'Aventure FemmeL'Aventure Femme - spritzig-fruchtige Ananas von Anfang bis Ende bei mir. H/S und P/L-Verhältnis top!

vor 11 Monaten

+ 1 Coconut NanasCoconut Nanas

Absoluter Pina Colada lecker Duft, allerdings leider aktuell schwer zu bekommen :/

vor 11 Monaten

Also ich kann noch den #Le Beau Le Parfum in den Raum werfen. Da hat man halt noch eine ordentliche Kokosnote dabei. Kann denke ich schon auch unisex getragen werden. 

EDIT: sehe gerade, dass du keine Ananas-Kokos-Kombi möchtest. Hatte ich überlesen, sorry. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helle, spritzige Ananas gesucht, evtl. cremig
1 - 25 von 31
Gehe zu