Forum durchsuchen

Maroussia von Slava Zaitsev - wurde die Rezeptur geändert?

1 - 25 von 27
Maroussia von Slava Zaitsev - wurde die Rezeptur geändert? vor 11 Jahren
Hallo,

Ich fand dieses Parfum immer so toll für den Winter, weil es für mein Empfinden so schön weihnachtlich geduftet hat. Jetzt habe ich mir eine neue Flasche gekauft und finde, es riecht anders als früher! Und zwar fehlt genau diese holzige/würzige Note (Sandelholz?), die mich an Weihnachtsmärkte und Weihrauch erinnert und mir so gut an Maroussia gefallen hat Sad

Kann es sein, dass die Rezeptur dieses Parfums geändert wurde, oder liegt das irgendwie an mir??

Wer mir irgendwas darüber sagen kann, bitte meldet euch, denn die Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf
Confused

LG Pitahaya
vor 11 Jahren
Ich finde, der riecht genau wie vor 20 Jahren und hat auch nie weihnachtlich gerochen, sondern immer schon sehr rauchig-kratzig.
Zuletzt bearbeitet von Emmylou am 17.12.2012, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich kenne ihn von Beginn an, habe mir in diesem Jahr eine neue Buddel zugelegt und finde ihn unverändert. Mit Weihnachten hatte er für mich noch nie was zu tun.
Meins riecht aber wirklich anders! vor 11 Jahren
Also ich bin mir wirklich zu 99% sicher, dass meine neues Maroussia anders riecht als das früher!
Rauchig beschreibt den früheren Duft schon ganz gut, ein bisschen wie Räucherstäbchen oder Räucherkerzen. Aber das was ich jezt habe riecht eben nicht so, sondern nach fast gar nichts, total langweilig.
Könnte es zu lang gelagert worden sein??? Sonst fällt mir keine weitere Erklärung ein...
vor 11 Jahren
Hm. Schwer zu sagen, vielleicht nimmst Du den Duft ganz anders wahr...
vor 11 Jahren
Ich habe eine neue Flasche "Maroussia".
Leider weiß ich nicht, wie es früher roch.
Allerdings muss ich sagen, dass man schon 1-2 h warten sollte, bis man die Basisnoten richtig wahrnimmt. Vorher übertönt das Blumige praktisch alles, finde ich.
Maroussia ist von Anfang an warm und voll, aber mMn eigentlich "overdone", überladen, zu viel, zu kräftig.
vor 11 Jahren
Emmylou:
Ich finde, der reicht genau wie vor 20 Jahren und hat auch nie weihnachtlich gerochen, sondern immer schon sehr rauchig-kratzig.

Da stimme ich zu. Ich habe Maroussia seit 20 Jahren immer mal wieder für den Wnter und es riecht meinem Empfinden nach wie eh und je. Es ist schon immer für mich ein sehr herber, holziger, etwas kantiger und schwerer Duft. So in richtung Herrenduft.
vor 11 Jahren
Ja, genau, der ist schon kräftigherb und kann auch maskulin interpretiert werden. Ich hab den mit 15, 16 gerne (und ausgiebig) benutzt. Mein Onkel sagte dazu immer "Nuttendiesel" Laughing
Langweilig und nach fast nichts würde ich echt nicht sagen, man nimmt diesen Duft schon sehr deutlich wahr. Zu lange gelagert glaub ich auch nicht, dann wäre er gekippt und würde nach allem riechen außer nach nichts.

Ich würde eher vermuten, dass sich deine Duftwahrnehmung verschoben hat oder du den Duft einfach anders in Erinnerung hatetst. Aus Nostalgiegründen hab ich mir mal ein keines Fläschchen zum Dranschnuppern gekauft, und die Erinnerung war wieder voll da. Maroussia ist so markant, den würde ich under tausenden erkennen.
vor 11 Jahren
Ich kenne den Duft seit seiner Einführung und habe ihn immer in meiner Sammlung gehabt. Die Basis ist verändert, dafür würde ich meine Nase ins Feuer legen... sozusagen. Aber es ist immer noch unverkennbar Maroussia, auch in der heutigen Version. Die weniger starke Basis verändert den Duft nur minimal für mich.
vor 10 Jahren
Der ist ganz sicher auch verändert, habe eine Mini gekauft, als es auf den Markt kam. Letztens bei Rossmann auf einen Teststreifen gesprüht, nicht mehr das Original! Hat ja mittlerweile ganz viele Düfte getroffen, auch wenn einem die netten Damen im KADEWE oder sonst wo was anderes erzählen, die lügen alle ;o)
vor 10 Jahren
Hm, weiß nicht. Ich habe mir vor kurzem wieder einen gekauft, der roch eigentlich so wie immer.
vor 10 Jahren
MrsFlax:
... Hat ja mittlerweile ganz viele Düfte getroffen, auch wenn einem die netten Damen im KADEWE oder sonst wo was anderes erzählen, die lügen alle ;o)

Sie wissen es wahrscheinlich nicht, weil es sie nicht interessiert.

Ich hatte mal Lancome angeschrieben, wegen einer Reformulierung von "Trèsor". Die haben geantwortet, es wird laufend angepasst und den Kundinnen gefällt es. Täte ihnen Leid, das es mir nicht gefiele.
Tja, ist anscheinend in der Branche ganz normal und kein Geheimnis... Wink
vor 9 Jahren
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es kann schon sein, daß der reformuliert wurde.
Es wurde ja auch die Verpackung verändert.
Also ich werde die Augen offen halten für die alte Version.
vor 9 Jahren
Verpackung verändert? Ich kenne nur diese hier



Könnstest du bitte zeigen wie die veränderte Verpackung aussieht?
vor 9 Jahren
Das ist die neuere Verpackung.
Ich hab jetzt kein Photo der alten Verpackung zur Hand, bin in der Arbeit,
aber wenn du in der Bildergalerie nachschaust, das Photo von Hasi zeigt die Verpackung so wie sie früher war.
vor 9 Jahren
Was sie derzeit verkaufen ist eine Art Eau fraiche vom früheren Duft. Ich finde ihn so sehr viel tragbarer für mich.
vor 9 Jahren
der ist auf jeden fall reformuliert worden in den letzten jahren. ich hab noch die vintage version und die ist wirklich viel intensiver und zimtiger als der heutige maroussia, vielleicht deshalb auch die assoziation mit weihnachten. das heutige maroussia ist so eine art verwässertes cologne, bei dem die kopfnote deutlich entschärft wurde.
vor 9 Jahren
Der Duft wird für 10€ 100ml rausgehauen, da darf man halt nicht mehr erwarten, obwohl ich den Duft sehr mag. Er hält einige Stunden aus.
vor 9 Jahren
Mausebeer:
Was sie derzeit verkaufen ist eine Art Eau fraiche vom früheren Duft. Ich finde ihn so sehr viel tragbarer für mich.

Na so leicht würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Die neue Version bekommt man für einen 10er. Ich habe mich mal damit voll eingedieselt und auch Stunden später war der Duft noch da. "Maroussia" sollte man nicht unterschätzen, obwohl es früher wirklich stärker roch. Aber von dezent kann auch bei dieser Version nicht die Rede sein.

Die Bilder zeigen eine alte Vintage Version. Foto rechts eine alte Kartonage ebenfalls vom Vintage Maroussia.
vor 9 Jahren
Oh, dann hab ich ja noch eine alte Version. Hätte ich nicht erwartet. Leider nur winzig.
vor 9 Jahren
Klar wurde der Reformuliert. Was glaubt ihr denn . Früher ein Hammer Duft mit einer Sillage von zehn Kilometer gegen den Wind . Gab es glaube ich auch nur als Eau de Parfum . Kein Extrait oder EDT
vor 9 Jahren
Wer steckt hinter "Maroussia" ? Die Nase meine ich. Warum finde ich in den Web´s nur die Eau de Toilette Bezeichung? Irritirend.
vor 9 Jahren
"Maroussia' war auch früher niemals süß. (Da einige meinen die Basis hat was von Tonkabohne und Vanille) Eher Opulent, herb, die berühmte "Kirschnote" roch ich immer heraus und einwenig seifig mit einer (angenehmen Rauchnote).
vor 9 Jahren
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich mir zum angebrochenen Flakon noch zwei unreformulierte Flakons greifen konnte. Very Happy Bunkern zahlt sich bei Parfums anscheinend fast immer aus!
Ich habe auch noch einen neuen , aber den hab ich noch nicht mal getestet, falls ich mal irgendwo einen Tetser finde muss ich mal den Unterschied austesten! Ich kenne nur das Alte bis jetzt!
vor 9 Jahren
Das neue ist nicht schlecht nur hält es halt nicht lange an. War aber beim Vorgängermodell nicht anders,
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Maroussia von Slava Zaitsev - wurde die Rezeptur geändert?
Gehe zu