Forum durchsuchen

Kouros mit Mitte 20 tragbar?

1 - 25 von 27

Ist Kouros für junge Männer tragbar?

Auf jeden Fall!
50% 41
Nein, riecht na alten Herren.
32% 27
Ist abhängig von der Situation.
17% 14
Stimmen insgesamt: 82
Kouros mit Mitte 20 tragbar? vor 11 Monaten

Hallo zusammen✌️,

mich würde mal eure Meinung zum Thema interessieren, ob der Duft Kouros heutzutage für junge Männer tragbar ist.🤔

Ich selbst finde den Duft sehr ansprechend und komplex. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mich mit diesem Duft als Mitte 20 Jähriger in die Öffentlichkeit oder gar ins Büro trauen kann, oder ob er von anderen als „Alter Herren“ Duft wahrgenommen wird.


Danke schon mal für eure Meinung!

vor 11 Monaten 3

Bin der Meinung, dass bei gepflegten Äußerem absolut jeder Duft, unabhängig des Träger‘s Alter, getragen werden kann.

vor 11 Monaten

Respekt vor soviel Mut! Mit Mitte 20 habe ich mich das (noch) nicht getraut!

Da Düfte auf der Haut immer anderst rüberkommen, als auf dem Papier - just try it!

Wenn er dir gefällt?!

vor 11 Monaten 2

Ich finde auch, dass jeder tragen soll was ihm/ ihr gefällt. Ich trug mit 17 oder so auch schon Zino Davidoff oder dem Aramis.

Das ist so ähnlich wie mit Kleidung, wenn man es mit dem nötigen Selbstbewusstsein trägt, dann passt es auch. 

Mir persönlich ist da die Meinung von anderen eh nicht so wirklich wichtig.

Du musst die damit wohl fühlen.

vor 11 Monaten 1

Hi grüß dich,

natürlich kann man ihn mit Mitte 20 tragen. Primär ist es wichtig, was DIR gefällt.
Was man allerdings nie außer Acht lassen sollte, ist, wie Düfte auf Mitmenschen wirken und ob sie auch erdrücken können, z.B. in kleineren Officeräumen, etc. Beim Kouros könnte das definitiv der Fall sein und sollte, gemäß dem Fall du kaufst ihn dir, nur sehr minimalistisch aufgetragen werden, da er sehr sehr potent ist und bei Riechenden potenziell negativ aufstoßen kann.

Wenn ich von mir spreche, ich muss den Duft auch irgendwie fühlen und verkörpern, sonst kann ich ihn auch nicht selbstbewusst tragen; gerade bei dem Kouros finde ich das schon sehr wichtig.

Hättest du denn noch weitere Düfte in der engeren Auswahl?

vor 11 Monaten

Wenn du ihn selber echt nicht Altbacken findest & die Meinung anderer dich weniger stört, dann Go.

vor 11 Monaten 2

Kommt darauf an, wie üppig dein Brusthaar ist 😁

Quatsch, trag ihn einfach.

vor 11 Monaten 1

Kouros ist meiner Meinung nach gar nicht tragbar 😅

Natürlich jeder hat ein andere Geschmack, also wenn du den gut findest und dir Spaß beim tragen macht dann kann keiner was sagen. Düfte sind am Endeffekt was persönliches 😉

vor 11 Monaten

Ich treibs mal auf die Spitze: Für mich ist das ein Ü75 Duft.

vor 11 Monaten

Jeder Duft ist mit jedem Alter kompatibel, solange er Dir gefällt und Du Dich beim Tragen wohl fühlst - alles andere ist doch egal, oder ?

vor 11 Monaten 3

Klar. Habe den auch in dem Alter getragen. Zig mal besser, als diese üblen Zuckerdüfte😁.

vor 11 Monaten 1

Ganz ehrlich kommt das eigentlich nur darauf an, wie viel du auf die Meinung der Anderen gibst. Bei so einer Umfrage, denke ich, dass dir das Ganze doch wichtig sein wird. Somit solltest du eventuell zwei mal überlegen. Aber am Ende kaufst du dir am besten einfach eine Abfüllung, trägst den Duft mehrmals und fragst die Leute um dich rum und schaust, wie wohl du dich fühlst. Solange du dich wohl fühlst und den Duft magst, kannst du alles tragen.

Ich bin Anfang - Mitte 20 und trage ALLES. Alte Düfte, Frauendüfte, "Stinkerdüfte", etc.

vor 11 Monaten
Tizianjk

Hallo zusammen✌️,

mich würde mal eure Meinung zum Thema interessieren, ob der Duft Kouros heutzutage für junge Männer tragbar ist.🤔

Ich selbst finde den Duft sehr ansprechend und komplex. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mich mit diesem Duft als Mitte 20 Jähriger in die Öffentlichkeit oder gar ins Büro trauen kann, oder ob er von anderen als „Alter Herren“ Duft wahrgenommen wird.


Danke schon mal für eure Meinung!

Wenn er DIR gefällt Go for it! Am Ende bekommst du für den Duft Komplimente, mit dem du dich wohl fühlst und selbstbewusst nach außen trittst. 

vor 11 Monaten

Unabhängig vom Alter!

Allerdings mag ich Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette nicht wirklich - aber nicht, weil er alt ist.

vor 11 Monaten

Solange man kein Teenager mehr ist und die Düfte nicht in unpassenden Situationen trägt, kann man sich alles aufsprühen. Ich finde sogar, dass jemand mit Anfang 20 im Anzug jeden Altherren-Duft tragen könnte und damit eventuell sogar heraussticht. Wichtig ist doch dabei, dass er dir selbst so richtig gefällt und du ihn gerne trägst. 

vor 11 Monaten

Er hat zwar einen sehr speziellen Auftakt , aber er wandelt sich im drydown zu einem sehr guten maskulinen Duft. Der bei der Damenwelt gar nicht mal so schlecht ankommt . 

vor 11 Monaten
Arningsan

Ich finde auch, dass jeder tragen soll was ihm/ ihr gefällt. Ich trug mit 17 oder so auch schon Zino Davidoff oder dem Aramis.

Das ist so ähnlich wie mit Kleidung, wenn man es mit dem nötigen Selbstbewusstsein trägt, dann passt es auch. 

Mir persönlich ist da die Meinung von anderen eh nicht so wirklich wichtig.

Du musst die damit wohl fühlen.

Der Aramis ist aber auch absolut einzigartig und einfach nur toll aber man riecht ihn zu selten, leider.

vor 11 Monaten

Ich halte Parfum nicht unbedingt "altersabhängig", jeder hat doch einfach einen anderen Geschmack. Trag einfach das, was Deine Nase gut leiden kann und trag es mit Stolz Smile

vor 11 Monaten

Einfach tragen, wenn er dir gefällt und du dich damit wohlfühlst. Am Ende werden die Meinungen zu einem Duft sowieso immer unterschiedlich ausfallen. Manche werden ihn mögen bzw. der Meinung sein, dass er zu dir passt, andere wiederum nicht. Ich trage ihn auch mit 26 Jahren. Für mich ist Kouros absolut angenehm. Das würde ich auch bei allen anderen Düften so handhaben und mir keinen Kopf darüber machen, ob man für den Duft zu jung ist oder nicht.

vor 11 Monaten 1

Duftkritiker Luca Turin gab Kouros damals volle 5 Sterne.

Zitat: 

"Die Struktur dieses Duftes ist nach wie vor überraschend neuartig, augenblicklich erkennbar und absolut unmöglich zu imitieren – ein sehr seltener Fall in der Parfumkunst. Das Werk eines Genies."

Quelle

Das alles kann einem natürlich völlig wurscht sein. Ich selbst bin Kouros seit den 90- ern treu. Habe einen 2007 er Silver Shoulder Batch hier im Souk erstanden. Mein heiliger Gral. (Ich weiß, es geht noch heiliger) Ich finde Kouros nicht Altbacken. Er entspricht vielleicht nicht dem heutigen Zeitgeist, den verzweifelten, gefallsüchtigen Komplimentegettern. Er war auch nie Everybodys Darling. Das wollte er auch nie sein. 

Aber nur so wird man unsterblich.

Also denk nicht lange nach: umgib dich mit dem Hauch der Götter. 

vor 11 Monaten

Ich habe mit 16 G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne getragen, was ich heute (mit 27) nicht nochmal wiederholen werde 😂

Aber jeder kann natürlich tragen, was er möchte. Ich kenne Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette nicht aber Sang BleuSang Bleu. Den würde ich auch durchaus tragen.

vor 11 Monaten 1

Pass auf! Sieh es so: Du trägst Kouros und unterscheidest Dich somit wohltuend von Deinen Altergenossen, die gefühlt momentan eh gern Klone von Aventus, Baccrat Rouge und Dior Sauvage etc. tragen. Oder irgendwelche verspielten modernen Gourmander, die einfach nach irgendwas Nachgemachtem riechen, aber oft kaum nach neuen Duftkünsten. Die alte Garde ist ja einfach schöner gewesen. Stilsicherer. Auffälliger. Trag ihn, den Kouros und beweise Mut und Stilsicherheit. Over and out.

vor 11 Monaten

Wenn er dir gefällt, trag ihn. Bin selber 26 und mag solche Düfte total.

Probier auch mal den One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette . Der stammt aus der gleichen Zeit und hat für mein Empfinden deutliche Parallelen zu Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette , ist aber schon eigenständig. Und der kostet sogar nur einen Bruchteil vom Kouros.

vor 11 Monaten

...nur so: Wenn es minimal frischer und moderner sein soll: Sang BleuSang Bleu testen Smile

vor 10 Monaten 1
Rivegauche

...nur so: Wenn es minimal frischer und moderner sein soll: Sang BleuSang Bleu testen Smile

...oder "El | Arquiste".

Ansonsten denke ich, dass man Kouros natürlich immer tragen kann, wenn man Lust darauf hat. Aber es braucht schon ein gewisses Standing den kontroversen Kommentaren dann auch begegnen zu können. Ein Tipp: dezent dosieren! Düfte mit prominenter Zibet-Note entfalten ihre Anziehungskraft erst in unmittelbarer Nähe des Trägers, nicht, wenn schon der ganze Raum gesättigt ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kouros mit Mitte 20 tragbar?
1 - 25 von 27
Gehe zu