Forum durchsuchen

Tuberose und Orangenblüte wie Givenchy

Tuberose und Orangenblüte wie Givenchy vor 11 Monaten

Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf tatkräftige Unterstützung von Euch bzgl. Düften. Ich bin total Duftgestört ich gucke nur noch YouTube Reviews, lese auf Fragrantica und Parfumo rum aber helfen kann ich mir doch nicht alleine. 
Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor kurzem die l‘interdit Reihe von Givenchy entdeckt und mich sofort verliebt! Vorallem 
das "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" und das L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum . Ich habe mir auch beide direkt bestellt. Nun ja, glücklich und stolz mit meiner neuen Entdeckung besprühte ich mich mit dem Duft. Als mein Mann in den Raum kam fand er das nicht so toll, da wohl seine ältere Chefin den Duft benutzt und das Büro wohl den ganzen Tag danach riecht. Und mögen tut er sie auch nicht wirklich.

Nun Ja, da der Duft wirklich sehr präsent ist und in errinerung bleibt, weiss ich was er meint. Und ich möchte nicht wie die Chefin riechen. ABER es muss doch ähnliche Düfte geben die mindestens genau so präsent sind und in Errinerung bleiben? Ich weiß zumindest das ich Orangenblüte und Tuberose liebe. Der Duft sollte schon stark sein da ich ihn auch gerne zum ausgehen nutzen wollen würde. 

Einige Düfte habe ich aus einer Recherche schon probiert aber die haben mir nicht zugesagt. Z.B. das WatchWatch  oder My WayMy Way oder Love TuberoseLove Tuberose 

Die sind leider zu wenig raumfüllend und riechen zu sehr nach bubblegum Kaugummi und love tuberose nur nach Sahne.


Ich freue mich über Tipps! Der Preis ist egal.

vor 11 Monaten 1

Truth or DareTruth or Dare 

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum 

"Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Das sind wunderschöne Tuberose Düfte, mit sehr starken Sillage. Orangeblüte ist auch drin.

vor 11 Monaten 3

Na, das schreit doch förmlich nach Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite ! Smile

vor 11 Monaten 2

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum ist auch ein wunderschöner Tuberose-Duft

vor 11 Monaten 1

Essence N°9: TubéreuseEssence N°9: Tubéreuse könnte dir auch gefallen, der ist auch sehr laut

vor 11 Monaten 1

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum ist ein wunderschöner Tuberosenduft. 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1

Hier gab es eine ähnliche Anfrage(n),

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...
...vielleicht ist da was dabei🙃

vor 11 Monaten
Inesz

Na, das schreit doch förmlich nach Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite ! Smile

Das dachte ich auch aber der errinert mich stark an Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  und den mag ich leider nicht.

vor 11 Monaten 2

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) hat eine sehr sehr schöne Orangenblüte, hält ewig und ist mittlerweile auch recht günstig zu bekommen ☺️

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 22.05.2023, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Das ist ja sehr ärgerlich, gerade, wenn du dich in den Düften so wieder gefunden hast. 

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012)  +1 ein Vanilleorangentraum, die neuen Versionen sind etwas seifiger, aber die altern nach. Ich hab hier alte und neue Flakons stehen und lasse sie ruhen. 😁🫣

My Way ParfumMy Way Parfum für mich der schönste der Reihe

und wenn du deine Nase mal an Tubéreuse NueTubéreuse Nue halten magst?  Da ist die Tuberose eher modern interpretiert, erinnert mich an ein modernes Classique ohne Vanille, ist aber super super teuer.

MMMM...MMMM... pudrige Schönheit 

PerdizionePerdizione Kaugummi 

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum  Sonnencreme 

Dolce & Gabbana pour Femme IntenseDolce & Gabbana pour Femme Intense  Puderluder 

Etwas frischer die Gucci Bloom Reihe oder die Twillys, edler umgesetzt La FemmeLa Femme 

Als die L'interdit Reihe neu raus kam, war mir der Duft sehr altmodisch, insofern kann es auch nicht schaden, auf altbewährte Düfte zurück zu kommen wie zb Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette oder 

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum . Wobei ich Giorgio altersloser empfinde, als Poeme.

Auch Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette bzw hier Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum (vermutlich eher Dupe, weil eingestellt) wären eine Option, wobei es da eher um Oblüte geht und Jasmin solltest du mögen. 

vor 11 Monaten 1

Beste Tuberose ohne Kaugummivibes:

Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum 

Schöne Orangenblüte:

ParadoxeParadoxe 

vor 11 Monaten 1

Hallo Clara91, probier unbedingt den Camélia KCamélia K – der hat starke "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" Vibes!

vor 11 Monaten 1
Jardina

Hallo Clara91, probier unbedingt den Camélia KCamélia K – der hat starke "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" Vibes!

Ich habe den neulich ausprobiert und finde er riecht exakt wie "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" aber super Duft. Nur hat er auf meiner Haut nicht lange gehalten Sad

vor 11 Monaten

Tubéreuse NueTubéreuse Nue +1
Moderner Tuberosenduft. Mir sind schon einige Männer hinterhergelaufen, weil sie ihn so toll fanden. Für mich auch sehr raumfüllend

vor 11 Monaten

Teste mal RomantinaRomantina 🙂

vor 10 Monaten

Seduction Collection - Radiant TuberoseSeduction Collection - Radiant Tuberose 

Der hat wirklich eine hohe Ausstrahlung und enorme Haltbarkeit. Kein Bubble gum!

vor 10 Monaten

+1 für Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite, das ist auch mein Ausgeh-Duft Smile

Als etwas dezenter empfinde ich "Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 10 Monaten

Zwar ohne Orangenblüte, dafür aber eine wunderschöne und nicht erschlagende Tuberose ist Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse .

vor 10 Monaten

Ich kann dir Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum ans Herz legen. Wundertolle Tuberose gepaart mit würzig-warmen Ingwer  Ein Träumchen! Den trage ich auch oft im Büro.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tuberose und Orangenblüte wie Givenchy
Gehe zu