Forum durchsuchen

Unverkennbare Düfte

Unverkennbare Düfte vor 11 Monaten 3

Ich bin interessiert, welche absolut eigenständigen und sofort erkennbaren Düfte es sonst noch gibt. Mir ist klar, dass wohl jeder seinen Signaturduft erkennt. Aber ich habe sehr viele Düfte und mir passiert es immer wieder, dass ich mich nicht erinnere, was ich morgens gesprüht habe. Es riecht zwar gut unterm Shirt, ich kann allerdings nicht mehr erkennen was es ist.

Ich suche Duftunikate wie:

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette 

Sculpture ParfumSculpture Parfum 

Chrome (Eau de Toilette)Chrome Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

Ich freue mich auf Euren Input.

vor 11 Monaten 1

Finde ich ein sehr interessantes Thema, auch wenn ich glaube, dass das sehr subjektiv ist. Ich denke viele haben einen Signature Duft, den sie immer erkennen würden, egal wie, wann und wo. Dennoch gibts es denke ich Düfte wo es wirklich wenig Ähnliches gibt, Dupes ausgenommen natürlich. Für mich gehören da auf jeden Fall folgende 3 Düfte dazu:

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 
Ombre NomadeOmbre Nomade 
CarlisleCarlisle 

vor 11 Monaten

Ich hab mit der Fragestellung Schwierigkeiten. Suchst du nach unverwechselbaren Unikaten oder Düfte, die man leicht wiedererkennen kann, nicht aber unbedingt einzigartig sind? Oder Düfte mit einer krassen Präsenz und Wiedererkennungswert aufgrund von Marktmacht?

Also Düfte die wohl jeder sofort erkennen kann, sind wahrscheinlich noch folgende Kandidaten.

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

Folgende Düfte sind weitestgehend unique, sodass du sie nicht verwechseln kannst. (Zumindest hatte ich bisher nicht die Chance etwas ähnliches zu riechen. Was aber nichts heißt bei dem gigantischen Angebot an Düften)

Memoir ManMemoir Man 

OudOud  

"XJ Oud - Java Blossom | XerJoff" 

"XJ Oud - Oud Luban | XerJoff" 

OxfordOxford 

SorrisoSorriso 

Koh-i-NoorKoh-i-Noor 

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

APOM HommeAPOM Homme 

usw. etc.

vor 11 Monaten 1

ich meine Düfte, die man sofort unter 100 anderen wieder erkennt. Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  ist da wohl das perfekte Beispiel. Das erkennt man auch mit Schnupfen. 

Ebenso mit Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette . Das seltsam gurkige ist unverwechselbar.

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  sehe ich da eher als Negativbeispiel. Ist zwar richtig gut, aber leicht austauschbar (warm, weich, gefällig), könnte auch ein Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) sein.

vor 11 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Smooth am 18.05.2023, 16:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Monaten

 Von neueren Düften finde ich DesirToxicDesirToxic und Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense recht unverwechselbar.

vor 11 Monaten 1

Danke für Euren Input.

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette  habe ich mal bestellt, der klingt interessant.

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum  oder Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  habe ich, mag ich, aber denen fehlt das Markante.

Bei Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum gehe ich mit, der ist ein Unikat.

vor 11 Monaten 1

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette 

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

7 Anónimo7 Anónimo 

B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum 


Marc-Antoine Barrois Düfte wie sind ziemlich eigenartig und speziell, besonders bei der Eröffnung, jedoch ist Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum besonders beim Drydown dem Bois ImpérialBois Impérial sehr ähnlich, und darum für mich nicht unverkennbar (beide stammen auch vom selben Parfümeur); die metall-ledrige Kopfnote ist aber ziemlich unverkennbar und polarisierend, das finde ich schon auch. 🙃

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
Ribsminister

Ich bin interessiert, welche absolut eigenständigen und sofort erkennbaren Düfte es sonst noch gibt. Mir ist klar, dass wohl jeder seinen Signaturduft erkennt. Aber ich habe sehr viele Düfte und mir passiert es immer wieder, dass ich mich nicht erinnere, was ich morgens gesprüht habe. Es riecht zwar gut unterm Shirt, ich kann allerdings nicht mehr erkennen was es ist.

Ich suche Duftunikate wie:

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette 

Sculpture ParfumSculpture Parfum 

Chrome (Eau de Toilette)Chrome Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

Ich freue mich auf Euren Input.

Aramis (Eau de Toilette) 🤙🏻

vor 11 Monaten 2

Spannend, dass noch niemand den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum genannt hat. Der ist wirklich unverkennbar.

vor 11 Monaten

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
Ribsminister

ich meine Düfte, die man sofort unter 100 anderen wieder erkennt. Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  ist da wohl das perfekte Beispiel. Das erkennt man auch mit Schnupfen. 

Ebenso mit Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette . Das seltsam gurkige ist unverwechselbar.

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  sehe ich da eher als Negativbeispiel. Ist zwar richtig gut, aber leicht austauschbar (warm, weich, gefällig), könnte auch ein Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) sein.

eher andersrum Very Happy der Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) könnte auch ein Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) sein.

Aber selbst die Düfte die du aufgezählt hast, sind nicht unbedingt unverwechselbar. Ist ein hoch subjektives Thema. Mit drei Worten schaffst du es jedenfalls, alle Düfte anderen zuzuordnen und dadurch verwechselbar zu machen. Sei es „warm, weich, gefällig“ oder „ledrig, würzig, holzig“.

vor 11 Monaten 2

für mich unverwechselbar und einzigartig... 

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

vor 11 Monaten
Fragilly

für mich unverwechselbar und einzigartig... 

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

Danke, aber wir sind hier in der Rubrik "Herren".

vor 11 Monaten

Tom Ford- Tobacco Oud Intense

vor 11 Monaten
Miriel
. Mit drei Worten schaffst du es jedenfalls, alle Düfte anderen zuzuordnen und dadurch verwechselbar zu machen. Sei es „warm, weich, gefällig“ oder „ledrig, würzig, holzig“.

Mir geht es ja nicht um die Unverwechselbarkeit in der Beschreibung, sondern in der "Wildbahn", also im Vorbeilaufen auf der Straße, auf der Rolltreppe usw. Klar ist das sehr sehr subjektiv, aber es gibt auch Düfte, die ich nicht mag oder kaum kenne. Dennoch erkenne ich sie sofort. Geht mir so mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette.

Sicher muss man viele Düfte kennen oder damit aufgewachsen sein, damit sie sich einbrennen. So geht es mir mit Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette. Meine erste und unerfüllte Liebe trug den. Den erkenne ich auf 1km Entfernung.

vor 11 Monaten 1
Ribsminister
Fragilly

für mich unverwechselbar und einzigartig... 

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

Danke, aber wir sind hier in der Rubrik "Herren".

Upps... fand die Frage so gut, dass ich die Rubrik überlesen habe 😊

und ergänze um

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 😁

vor 11 Monaten 1

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette in der Urvariante von 1981 auf jeden Fall. Wie er heutzutage riecht weiß ich nicht. 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1

Für mich ist Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette unverkennbar.

vor 11 Monaten 1

In Rom begegnete mir in den letzten Tagen immer wieder ein Duft, der eindeutig identifizierbar war: BergamaskBergamask 

In Italien scheint er verständlicherweise beliebt zu sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Unverkennbare Düfte
Gehe zu