Forum durchsuchen

Naxos in weiblich

Naxos in weiblich vor 11 Monaten

Hallo, ich bin ganz neu in der Parfüm/ Nischenwelt und rieche mich gerade durch ein paar Duftproben durch.

XJ 1861 Naxos ist bei mir angekommen und ich bin Schock verliebt. So sehr, dass ich davon träume 😁 allerdings sehe ich den Duft an meinem Mann und fi de ihn überhaupt nicht feminin oder unisex - zumindest an mir.

Jetzt suche ich einen ähnlichen Duft, der mich genauso umhuen könnte. 

Habt ihr da Tipps für mich?  Gerne auch ein bisschen in die orientalische Richtung 😊

vor 11 Monaten 2

Finde FerdinandoFerdinando super für Frauen - ist dem Naxos wie ich finde sehr ähnlich Smile

vor 11 Monaten 1

Divine VanilleDivine Vanille wäre mein Tipp. Er ist eher dem HerodHerod ähnlich und auch unisex. Obwohl bei diesem Duft die Tabaknote nicht offiziell aufgeführt wird, ist sie im Hintergrund präsent. Als Alternative könntest du auch Ambre TabacAmbre Tabac testen.
Wenn dir diese Tabaknote zu männlich erscheint, dann wäre auch Gucci Intense OudGucci Intense Oud eine Idee (er ist aber dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gar nicht ähnlich). Diese oben sind aber eher Düfte für kühlere Tage.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 17.05.2023, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Auch Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge oder Or du SérailOr du Sérail könnten passen

vor 11 Monaten 1

Vielleicht [²He] Helium[²He] Helium 

Der ist etwas heller als die anderen. Ich habe ihn als unisex empfunden. 

ArabesqueArabesque kann ich mir auch gut an beiden Geschlechtern vorstellen. 

Kenne das auch, dass ich Düfte als zu maskulin für mich empfinde und das Gefühl habe, dass mir das nicht steht. Die kriegt dann halt mein Mann 😃

vor 11 Monaten

Danke für die vielen Tipps 😊 

Ich hab von noch keinem der Düfte was gehört, aber werde sie mir die nächste Zeit alle mal anschauen 😊

vor 11 Monaten 1

+1 ArabesqueArabesque 

+1 Or du SérailOr du Sérail 


Fan Your FlamesFan Your Flames an Damen ist göttlich!

vor 11 Monaten

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Naxos in weiblich
Gehe zu