Forum durchsuchen

Femininer (waldiger) Holzduft 🌳🌲🌳

1 - 25 von 37
Femininer (waldiger) Holzduft 🌳🌲🌳 vor 11 Monaten

Hallo Zusammen,

auf meiner Duftreise habe ich kürzlich festgestellt, dass mir Düfte die nach Meer und Wind riechen richtig gut gefallen. Nun dachte ich an einen holzigen Duft. Irgendwie nach Wald. Ich stelle mir einen sonnigen Tag vor. Es ist trocken und man riecht die Bäume. Es ist mild und der Wind bringt den Duft mit. Es sollte ein unisex bis femininer Duft sein. Ich würde mir gerne verschiedene Düfte zu dem Thema ansehen und freue mich falls ihr Vorschläge habt. Kürzlich getestet habe ich zb Wood InfusionWood Infusion den mochte ich ganz gern 😊

Zuletzt bearbeitet von Fraurotfuchs am 28.05.2023, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Oh ich liebe Holzdüfte:

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette - zitrisch, warm, süßer, mediterraner Wald

Voile d'OcreVoile d'Ocre - süß, weiches, cremiges Sandelholz mit Feigeneinschlag

FigFig - ähnlich nur weniger süß  und etwas grüner

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - frisch, fluffiges Sandelholz

Moleküldüfte wie Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum , Molecule 01Molecule 01 oder Molécule 234·38Molécule 234·38 empfinde ich oft als holzig.

Eher Holz in Form von Vetiver im Hintergrund Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum .

Und dann gibt es natürlich auch sehr monothematisch holzige Düfte wie QuarzgrauQuarzgrau .

Edit: Ich sehe gerade, einige davon hast du sogar Smile Für dein Szenario kann ich mir am besten Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 17.05.2023, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Nomen est omen... 😅

Fille en aiguillesFille en aiguilles 

Féminité du boisFéminité du bois 

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

vor 11 Monaten 2

IdyllwildIdyllwild ist kalifornischer Kiefernwald

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" und 

Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso sind wunderbar sommerliche Zypressen

vor 11 Monaten 2

+1 für Molecule 01Molecule 01 

+1 für FigFig 

Ich fand, dass Silky WoodsSilky Woods das schönste helle Holz hat, das ich je gerochen habe (leider musste er wegen des Ouds wieder ausziehen)

vor 11 Monaten
Maikind84

+1 für Molecule 01Molecule 01 

+1 für FigFig 

Ich fand, dass Silky WoodsSilky Woods das schönste helle Holz hat, das ich je gerochen habe (leider musste er wegen des Ouds wieder ausziehen)

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Ideen.

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Molecule 01Molecule 01 und FigFig habe ich da, entweder als Flakon oder Abfüllung.

mag ich auch alle gerne, gehen aber nicht in die waldige Richtung. Silky WoodsSilky Woods habe ich getestet. Da war irgendetwas drin, was ich kaum ertragen konnte. Ich tippe auch auf das Oud 🙈

Die Serge Lutens Düfte lesen sich sehr gut. Mal sehen ob ich von denen Abfüllungen besorgen kann. Genau wie von dem Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

vor 11 Monaten
Supi

IdyllwildIdyllwild ist kalifornischer Kiefernwald

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" und 

Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso sind wunderbar sommerliche Zypressen

Die hören sich auch super an. Ich versuche die mal zu testen. Vielen Dank 😊

vor 11 Monaten 2

Spontan fallen mir noch Santal CarminSantal Carmin und Sandalwood TempleSandalwood Temple ein 😊

Nicht unbedingt feminin aber trotzdem sehr schön und gut tragbar sind auch Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto und Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 1

Alle eher unisex als entschieden feminin:

Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire - luftig-trocken, grünlich

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum - Kiefernwald im Sommer, klare Luft, sanft-cremige Zitrone

Salvia SclareaSalvia Sclarea - Frühlingswiese am Waldrand

Rock River MelodyRock River Melody - grün, holzig, leicht floral ohne Süße

Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum - trocken, aromatisch, frisch

Cape HeartacheCape Heartache - sehr waldig, aber sommerlich

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum - grün, holzig, ozonig

vor 11 Monaten
DemiMondaine

Alle eher unisex als entschieden feminin:

Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire - luftig-trocken, grünlich

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum - Kiefernwald im Sommer, klare Luft, sanft-cremige Zitrone

Salvia SclareaSalvia Sclarea - Frühlingswiese am Waldrand

Rock River MelodyRock River Melody - grün, holzig, leicht floral ohne Süße

Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum - trocken, aromatisch, frisch

Cape HeartacheCape Heartache - sehr waldig, aber sommerlich

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum - grün, holzig, ozonig

Da klingen auch einige sehr toll 

vor 11 Monaten 1

Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum - bitte nicht vom Namen verwirren lassen, das ist wirklich in erster Linie ein Sandelholzduft.

Und Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss ist zwar kein Wald, aber ein wunderschöner Garten mit ein paar Bäumen drin 😉.

vor 11 Monaten

Genetic BlissGenetic Bliss , für mich als Holzfan wunderschön, wenn auch synthetisch. Unbedingt mal testen

vor 11 Monaten

ErotiqueErotique  

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum riecht für mich so wie tiefer Wald nach einem Sommerregen

vor 11 Monaten 1

Ich wollte der Vollständigkeit halber noch den Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum nennen. Mein momentan liebster Holzduft. 

vor 11 Monaten
Ekirlu

Ich wollte der Vollständigkeit halber noch den Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum nennen. Mein momentan liebster Holzduft. 

Von dem habe ich mir mal 10 ml zum testen geordert 🙈

vor 11 Monaten 1

English Oak & HazelnutEnglish Oak & Hazelnut : sehr schöner, weicher holzig-nussiger Duft

Woody MoodWoody Mood : riecht für mich 1:1 nach wald, dunkel, erdig, hölzern. Ist aber sehr stark, nur in homöopathischen Dosen tragbar. 

vor 11 Monaten 1

Oooh, da könnte dir der Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus gefallen 😃

vor 11 Monaten
LenaRegina

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum riecht für mich so wie tiefer Wald nach einem Sommerregen

@LenaRegina oh mit Oud habe ich meist Probleme 😬 kommt es denn sehr stark raus?

Liebe Grüße Janine 🌞 

vor 11 Monaten 1

@Fraurotfuchs also ich bin mit Oud auch häufig auf Kriegsfuß aber bei MFK ist es ein sehr edles, sauberes Oud und hat zum Glück nichts mit den Stinkerbrechern gemeinsam, die man doch ab und wann unter die Nase bekommt. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall, der Duft ist aber sehr stark, man muss den sparsam verwenden.

LG🤗

vor 11 Monaten

Kennt vielleicht jemand die Düfte von Pineward und kann etwas dazu sagen?

vor 11 Monaten 1

Oh, diese Art von Duft liebe ich auch!
Mir fällt Green Cedar von Abel Odor ein (sorry, mit den Links habe ich's nicht so...aber du findest ihn schon)

Evtl. habe ich sogar noch eine Probe, müsste mal schauen.

Der Wald ist ein mediterraner Pinienwald. Viel Spaß beim Durchtesten Smile

vor 11 Monaten

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum oder 

Enchanted ForestEnchanted Forest fiele mir da ein! 🌲🌿

vor 11 Monaten 2

Féminité du boisFéminité du bois  wurde schon genannt und Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum  darf nicht unerwähnt bleiben. Hat eine interessante Schierling Note.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Femininer (waldiger) Holzduft 🌳🌲🌳
Gehe zu