Forum durchsuchen

Floraler Freshie für Männer

1 - 25 von 35
Floraler Freshie für Männer vor 11 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

Zitrische und aquatische Sommerdüfte sind ja quasi der Standard und tun auch sicher was sie sollen. Ich bin allerdings nach etwas speziellen auf der Suche: einem blumigen Männerduft/Unisexduft für den Sommer. Florale Düfte sind mir oft zu grün oder wirken süß und schwer. Gerade letzteres scheint mir für den Sommer ungeeignet.

Dabei sollten  bei dem gesuchten Duft die floralen Noten durchaus im Vordergrund stehen, aber auch eine gewisse Frische ausstrahlen. Ich stelle mir so vom Setting eine Alpenblumenwiese oder einen blühenden Barockgarten mit Springbrunnen in der Mitte vor.

L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose ist für mich ein Kandidat, der in die Richtung geht, die ich mir so ungefähr vorstelle. Vielleicht fallen euch andere Düfte ein, die ähnlich sind oder auch ganz anders, aber trotzdem einen floralen Summervibe treffen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

vor 11 Monaten 1

Accento OverdoseAccento Overdose finde ich, trifft ziemlich gut auf deine Beschreibung zu. Ist aber auch nicht gerade leicht. (So grün finde ich ihn nicht Wink )


ManRoseManRose ebenso. Der ist Frisch, leicht, sehr floral und einfach grandios und absolut nicht grün oder gar süß.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 19.05.2023, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Schöne frische florale Unisex-Düfte sind z.B. Gatsby 22Gatsby 22, WidWid und 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

vor 11 Monaten 1

Klasse Anfrage, wollte heute schon den gleichen Thread starten. 🙈😅 Wird beobachtet! 🕶️

vor 11 Monaten

Wenn es auch Rose sein darf: Diese beiden Rosendüfte fand ich sehr realitätsnah, frisch und daher auch unisex tragbar Eau PlurielleEau Plurielle , L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette . Beide allerdings auch leicht grün, aber eher so wie die Blätter bei einer Blüte.

vor 11 Monaten
Neonwhite

Accento OverdoseAccento Overdose finde ich, trifft ziemlich gut auf deine Beschreibung zu. Ist aber auch nicht gerade leicht. (So grün finde ich ihn nicht Wink )


ManRoseManRose ebenso. Der ist Frisch, leicht, sehr floral und einfach grandios und absolut nicht grün oder gar süß.

Der ManRoseManRose hört sich gut an. Ist gemerkt. Accento OverdoseAccento Overdose ist nur zugegeben zu teuer, aber vielleicht kommt er mir mal unter die Nase. Danke!

vor 11 Monaten 1
Alchimista

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre  bzw. Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses 

46°N 08°E46°N 08°E 

Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir 

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum 

Rose MagneticRose Magnetic 

Den Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum  habe ich als Probe hier. Ist mir ein bisschen zu pudrig. Die Rosendüfte hören sich gut an. Die schaue ich mir an. Danke.

vor 11 Monaten
EmergeR

Schöne frische florale Unisex-Düfte sind z.B. Gatsby 22Gatsby 22, WidWid und 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

Schwarzlose Berlin macht echt super Düfte. Den 1A-33 (2012)1A-33 (2012) kenne ich aber noch nicht. Danke. Bei den beiden anderen muss ich mal gucken wo ich die unter die Nase bekomme. 

vor 11 Monaten
FeliciaMa

Wenn es auch Rose sein darf: Diese beiden Rosendüfte fand ich sehr realitätsnah, frisch und daher auch unisex tragbar Eau PlurielleEau Plurielle , L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette . Beide allerdings auch leicht grün, aber eher so wie die Blätter bei einer Blüte.

Diptyque war mir eigentlich immer zu grün so beim stöbern. Aber vielleicht muss ich da noch mal mit einem anderen Voreindruck dran.

vor 11 Monaten

Ich finde den Surfing Puerto EscondidoSurfing Puerto Escondido schon sehr blumig-frisch. Leider ist hier die Haltbarkeit eher schwach, wird also nur ein paar Stunden durchhalten können.

California DreamCalifornia Dream und City of StarsCity of Stars sind auch sehr blumig, leider sagten mir beide deswegen nicht zu. Eventuell wäre es ja dann aber etwas für einen Blumen-Liebhaber Smile

vor 11 Monaten 1

FresiaFresia weil ich den gerade trage, frische Freesie, cremig, seifig, leicht grün

Secret GardeniaSecret Gardenia blumig & frisch, wie frisch geduscht und mit Lotion eingecremt

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" frisch süß aquatische Lotus/Mimose

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette eventuell? Auch wenn als Damenduft ausgewiesen, ich find der hat ne gewissr Herbheit, die ihn unisex-tauglich macht

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1
Cherrygerry

 einen blühenden Barockgarten mit Springbrunnen in der Mitte 

Leider nicht ganz günstig, aber A Midsummer DreamA Midsummer Dream ist wunderschön frisch-floral und passt mMn perfekt zu dem beschriebenen Setting: Er ist floral, aber nicht schwülstig-schwer, zitrisch, aber nicht stechend, frisch, aber trotzdem tief und komplex - ein sehr ausbalancierter, Roja-typisch leicht klassischer und unfassbar edler Duft Smile

vor 11 Monaten
BluChallenge

Ich finde den Surfing Puerto EscondidoSurfing Puerto Escondido schon sehr blumig-frisch. Leider ist hier die Haltbarkeit eher schwach, wird also nur ein paar Stunden durchhalten können.

California DreamCalifornia Dream und City of StarsCity of Stars sind auch sehr blumig, leider sagten mir beide deswegen nicht zu. Eventuell wäre es ja dann aber etwas für einen Blumen-Liebhaber Smile

Mal sehen, ob ich den Surfing Puerto EscondidoSurfing Puerto Escondido demnächst mal in die Finger bekomme. Derzeit scheint er ja vergriffen zu sein. Ich schaue mal, ob mir die Louis vielleicht gefallen. Danke 

vor 11 Monaten
EdithLyri

FresiaFresia weil ich den gerade trage, frische Freesie, cremig, seifig, leicht grün

Secret GardeniaSecret Gardenia blumig & frisch, wie frisch geduscht und mit Lotion eingecremt

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" frisch süß aquatische Lotus/Mimose

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette eventuell? Auch wenn als Damenduft ausgewiesen, ich find der hat ne gewissr Herbheit, die ihn unisex-tauglich macht

Quentin Bisch hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht vielleicht ist der "Memori - Rêve Lotus | Kenzo" ja dann auch was.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 3

Musste sofort an den Made to Measure (Eau de Toilette)Made to Measure Eau de Toilette denken. Ist mit Sicherheit mal einen Test wert.

vor 11 Monaten 2

Die blumigen Düfte von Acqua di Parma haben mir sehr gut gefallen.

Zum Beispiel:
OsmanthusOsmanthus - blumig, frisch seifig, leicht fruchtig

SakuraSakura  - Angenehm cremig blumig mit Kirschblüte

Gibt auch noch den Camelia und den Yuzu. Leider haben die alle keine besondere Haltbarkeit.

Finde die DNA aber sehr schön. Überlege selber gerade ob ich mir einen davon zulege.

vor 11 Monaten 1

Ich finde Les Exceptions - Supra FloralLes Exceptions - Supra Floral  oder Toy BoyToy Boy  ganz interessant, aber eventuell auch nicht für jedermann was Very Happy!

vor 11 Monaten

Mit Alpenwiese oder Barockgarten hat der zwar so überhaupt nichts zu tun, ansonsten musste ich (vielleicht auch deswegen, weil heute mein ersoukter Flakon angekommen ist) bei Deiner Anfrage aber direkt an Flower's BarrowFlower's Barrow denken: eine Rosen-/Rosengeranienkombo, die zwar durch die prominente Geraniennote den sonst von Minznoten bekannten Frischeeffekt erzeugt, die (anders als Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur) zumindest für mich aber nie in wirklich minzige Gefilde abgleitet und die außerdem Durchschlagskraft genug besitzt, um im Zweifel auch gegen eine drückende Sommerhitze anzukommen. Sofern Du noch drankommst (auf der Webseite von Lush wird der Duft zumindest aktuell nicht mehr geführt, es kann aber durchaus sein, dass er als Teil der Perfume Library in ausgewählten Filialen weiterhin zu haben ist - oder vielleicht wird er bei Gelegenheit auch mal wieder neu aufgelegt, wer weiß), erscheint mir der auf jeden Fall einen Test wert.

vor 11 Monaten 1
Dalulu

Die blumigen Düfte von Acqua di Parma haben mir sehr gut gefallen.

Zum Beispiel:
OsmanthusOsmanthus - blumig, frisch seifig, leicht fruchtig

SakuraSakura  - Angenehm cremig blumig mit Kirschblüte

Gibt auch noch den Camelia und den Yuzu. Leider haben die alle keine besondere Haltbarkeit.

Finde die DNA aber sehr schön. Überlege selber gerade ob ich mir einen davon zulege.

Oh ja, die Acqua die Parma-Düfte könnte ich mir echt mal angucken.

vor 11 Monaten

+1 für den ManRoseManRose. Dann kann ich noch OrphéonOrphéon empfehlen.

Noch etwas frischer wäre This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2.

vor 11 Monaten

Amber CologneAmber Cologne ist sehr schön.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Floraler Freshie für Männer
Gehe zu