Forum durchsuchen

Floraler Freshie für Männer

26 - 35 von 35
vor 11 Monaten 1

Evtl. Roses on Ice von Kilian, hat meinerseits eine Erwähnung verdient.. 

vor 11 Monaten 1

Mein absoluter Favorit in der Kategorie frisch / blumig ist "XJ 1861 Renaissance | XerJoff". Frische Zitrik trifft auf sanfte Rose und Maiglöckchen. 

Ebenso schön ist der etwas kühle Eau de MagnoliaEau de Magnolia

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Le Eau D Chanel:  Paris Paris, ein klasse, frischer , lang anhaltender edler Rosenduft

vor 11 Monaten 1

Ich bin ein grosser Fan von Musk TherapyMusk Therapy . Den kann man auch im Sommer tragen.

vor 11 Monaten
Weigi

+1 für den ManRoseManRose. Dann kann ich noch OrphéonOrphéon empfehlen.

Noch etwas frischer wäre This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2.

This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 steht auch auf meiner Shortlist. Den muss ich unbedingt schnell ausprobieren. 

vor 11 Monaten 1
Midnights

Mein absoluter Favorit in der Kategorie frisch / blumig ist "XJ 1861 Renaissance | XerJoff". Frische Zitrik trifft auf sanfte Rose und Maiglöckchen. 

Ebenso schön ist der etwas kühle Eau de MagnoliaEau de Magnolia

Ich liebe Magnolien. Wie sie riechen weiß ich gar nicht. Aber vielleicht passt es ja.

vor 11 Monaten
DemiMondaine

Als schöne unisex Florale empfinde ich auch:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Rose SaltifoliaRose Saltifolia 

Walk The SeaWalk The Sea 

104 Orange Verte Jacynthe Lierre104 Orange Verte Jacynthe Lierre 

Marble SeaMarble Sea 

Terrasse à St-GermainTerrasse à St-Germain 

Wow. Die Düfte sind ja alle richtig nischige Nische. Von den meisten Marken habe ich noch nie gehört. Danke.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich hab in letzter Zeit viel getestet (habe aber noch lange nicht alles was hier vorgeschlagen wurde, riechen können) und da meine beiden Favoriten hier noch nicht genannt wurden, wollte ich kurz von meinem Ergebnis erzählen.

FlâneurFlâneur ist ein Lindenblütenduft, bei dem die Lindenblüte immer präsent ist, aber nie zu schwer ist - wie beispielsweise für mich bei Highgrove BouquetHighgrove Bouquet. Beim tragen bekomme ich die Assoziation von Baumalleen in der Stadt. Es ist eher ein formeller Sommerduft. Die Absinthnote kommt tatsächlich manchmal ganz leicht flimmernd durch wirkt aber nicht alkoholisch. Die schlechte Bewertung hier kann ich leider überhaupt nicht verstehen. Das was der Duft machen darstellen möchte, macht er aus meiner Sicht sehr gut und hochwertig. Für den Sommer finde ich ihn sehr gut geeignet vom Dufteindruck würde ich ihn als floral-kühl einordnen - absolut keine Süße, nur eine ganz ganz leichte Zitrik in den ersten 20 Sekunden. Als ob man aus der Betonhitze unter den Schatten eines blühenden Baumen flüchtet.

Der zweite Duft, den ich entdeckt habe ist Couleurs - Cyan BrûlantCouleurs - Cyan Brûlant. Der Duft ist von einer kleinen Parfümerie aus Bordeaux - also direkt von der Atlantikküste. Und das riecht man auch. Cyan Brûlant ist ein floral-aquatischer Iris-Sonnencremeduft der für die brüllende Hitze am Meer gemacht ist. Er hat eine leichte Bergamottenzitrik, die sich aber dezent zurückhält, dem Duft aber seine Spitzigkeit gibt und ein bisschen die "sauberen"-frischen Irisnoten abrundet. Der Duft wirkt vor allem in der prallen Sonne.

Derzeit habe ich nur Proben bzw. Abfüllungen und ich beschreibe hier einen ersten Eindruck. Ausführliche Reviews werden aber sicher folgen. Außerdem muss ich nach meiner Suche eine Lanze für gute Beratung in Parfümerien brechen. Beide Düfte wurden mir in kleineren Wiener Parfümerien gezeigt. Von den Marken hatte ich vorher nichts gehört. Geht also ab und zu mal in Parfümerien und fragt nach floralen Düften! Es erwarten euch viele unbekannte Schätze.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Floraler Freshie für Männer
Gehe zu