Forum durchsuchen

Signature Duft - Old Money Aesthetic

Signature Duft - Old Money Aesthetic vor 10 Monaten 1

Liebe Parfumo-Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Parfum.  Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Inspirationen geben.

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, arbeite als Kaufmann bei einer großen deutschen Versicherung und "muss" mich daher relativ schick kleiden. Business Casual halt. Seitdem trage ich diesen Style sehr gerne auch in meiner Freizeit, natürlich etwas lässiger. Ich habe mich nun dazu entschlossen, diesen Style wirklich komplett in meinen Kleiderschrank und Alltag zu übernehmen und alles rauszuschmeißen was nicht dazu passt. Inspiriert von dem aktuellen "Trend" in Richtung Old Money Aesthetic. Falls euch dieser Style nicht sagt, dann gerne einfach mal bei Google eingeben. Gibt genügend Bilder die diesen Style perfekt beschreiben.

Meine aktuellen Parfums/Proben sind auch in meinem Profil hinterlegt. Sehr gut gefallen hat mir Xerjoff Accento und MFK Amyris Homme EdT. Ich könnte wirklich den ganzen Tag an mir riechen. Gestern hatte ich mal wieder MFK Gentle Fluidity Silver drauf. Als ich mir die Probe zum 1. Mal geholt habe, habe ich gedacht, dass der Duft nach purem Klostein riecht, mittlerweile finde ich ihn echt angenehm.


Leider neigen sich diese Flakons/Proben langsam dem Ende ich wäre bereit für eine Veränderung.

Ich bin auf der Suche, nach einem Signature Duft, welchen ich wirklich fast immertragen kann. Logischerweise sollte dieser Signature Duft keiner sein, welcher massenhaft auf den Straßen zu riechen ist á la Creed Aventus.


Passend dazu wäre vermutlich Guerlain Vetiver und Geoffrey Beene Grey Flannel. Hier scheiden sich scheinbar die Geister. Viele geben an, dass der Duft doch etwas alt riecht, daher gehe ich davon aus, dass ich hierfür einfach noch zu jung bin.


Ich bin offen für eure Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus! Smile

vor 10 Monaten 3

Mit genügend Selbstbewusstsein und Selbstverständnis ist man nie zu jung oder alt für egal welchen Duft.

Vetiver-Düfte sind meines Erachtens schon sehr gut geeignet für deine Beschreibung. FÜr mich haben sie etwas von extravagantem Understatement.

Bspw. der von dir genannte oder auch Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014)

Ansonsten bist du meines Erachtens auch mit der JTC Reihe von XerJoff sehr gut bedient, allen voran "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds

vor 10 Monaten 3

Hatten lange Zeit bei uns in der Stadt einen kleinen Inhabergeführten Laden, der viel "Old Money" Kleidung hatte. Kaschmir- und Wollpullover, Oxfordhemden, weite Chinos, alles von höchster Qualität. Kleidung die in der Anschaffung einmal teuer ist, dann aber über Jahrzehnte hinweg getragen wird und so zu der ganz speziellen Old Money Ästhetik beiträgt.

Dort in der Umkleide stand immer eine Flasche mit Knize 10, ein Duft den ich jetzt unweigerlich mit diesem Stil in Verbindung bringe.

vor 10 Monaten 1

Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur

Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette

Ich bin der Meinung, Du kannst auch in deinem Alter alles tragen. Gerade wenn Du Dich in diesem Stil kleidest. Sofern Dir diese Düfte gefallen, versteht sich. 😉

vor 10 Monaten

Man merkt viele verbinden Vetiver mit der Stilrichtung

Sultan VetiverSultan Vetiver Edler Duft welcher ein ganz klein wenig anecken kann aber nahezu immer getragen werden kann.

vor 10 Monaten

Ich würde L'OlivierL'Olivier mit dem Stil verbinden, auch wenn er nicht so teuer ist. Gepflegt, holzig, minimal seifig und blumig.

vor 10 Monaten

+1 für Sultan VetiverSultan Vetiver

Ein toller Duft, würzig und nicht so oft gerochen.Sticht heraus und ist trotzdem gefällig. Am besten einfach mal testen.

vor 10 Monaten

ich dachte irgendwie direkt an Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum - vielleicht mal testen. Oder alternativ Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande

vor 10 Monaten 1

Mit Klassikern von Guerlain wärest du auf gutem Wege in diesem Sinne. Falls dir Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette etwas altmodisch erscheint (finde ich persönlich nicht), könntest du noch Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette ausprobieren. Etwas moderner sind Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette (das wäre mein Tipp für dich!) und L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette. Es gibt auch eine neue, modernisierte und ledrigere Version von Habit Rouge, nämlich Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé.

Weitere zeitlose Klassiker für den Gentleman sind z.B. noch Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette, Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne und Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette, vgl. auch meine Liste hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 10 Monaten

Ich werfe mal den Fougère d'ArgentFougère d'Argent in den Ring. Als klassisch-modernen Fougere kann ich mir den Duft in diesem Kontext und vor allem als Alltagsduft sehr gut vorstellen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Duft - Old Money Aesthetic
Gehe zu