Forum durchsuchen

Alltagsduft für Mann, der nicht nach

1 - 25 von 28
Alltagsduft für Mann, der nicht nach vor 11 Monaten

Hallo, kann jemand einen frischen Alltagsduft für Männer empfehlen, der nicht klassisch nach "Mann" riecht. Keine Chanel Bleu, maskuline Aquaten oder Barbershop-Vibes. Ich suche nach einem Alltagsduft, gerne schön zitrisch oder einfach clean und am liebsten so,dass man die einzelnen Noten auch irgendwie raus riechen kann, statt des generischen Männer-Mischmaschs. 

Vielen Dank schonmal 🥰

vor 11 Monaten

Vielleicht könnte "Graines Vagabondes - Kedu | Memo Paris" was sein. Geht in die zitrische Richtung. Ansonsten liebe ich den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum an meinem Mann. L'Eau PapierL'Eau Papier ist auch schön. "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" finde ich interessant, gefällt meinem Mann leider nicht.  

vor 11 Monaten

Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver 

Zitrisch-clean mit einer Minimaldosis Vetiver

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Mein Partner hatte ein ähnliches Anliegen, da er im Job kein Parfum tragen darf. Gesucht wurde ein frischer Alltagsduft, der nicht nach üblichem Herrenparfum riecht, und gefunden  CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette . Ganz banal, und ich muss sagen: ich liebe den Duft an ihm. In Kombination mit der richtigen Haut ist der Duft auch nicht so eindimensional, wie ich ihn in Erinnerung hatte (von vor 20 Jahren oder so). Die Chanels & Co kommen hier dann bei Bedarf außerhalb des Jobs zum Einsatz.

vor 11 Monaten

Vielleicht der "Shooting Stars - Uden | XerJoff"?

Frisch aber auch warm. Ich finde ihn sehr angenehm.

vor 11 Monaten

+1 Pacific Rock MossPacific Rock Moss oder aus dem selben Haus Bohemian LimeBohemian Lime 

OxfordOxford ist ein Riecher wert.

Oltremare (Eau de Parfum)Oltremare Eau de Parfum ist auch schön für den Alltag.

vor 11 Monaten

hier riecht man sehr deutlich was drin ist und ich find beide toll  Cuir VétiverCuir Vétiver  Le Petit GrainLe Petit Grain  

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto  Sehr straight und einfache Zitrik

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" Ist zwar ein Aquat aber sehr zitrisch

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 3

Kein Tipp, aber eine Bitte - wäre es nicht möglich, die Überschrift in einen ganzen und aussagekräftigeren Satz zu verwandeln?

vor 11 Monaten

Mein Mann trägt momentan den Bad Boy CobaltBad Boy Cobalt . Finde den auch total gut, aber zitrisch riecht er leider nicht.  

vor 11 Monaten

Mein Tipp wäre Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette . Ich finde ihn einfach aufgeräumt, sauber, ein wenig frisch, nicht zu sehr aufgetragen, aber auch nicht alltäglich. Habe zudem die Vermutung, dass der im Vergleich zu anderen Düften aus dem Hause recht wenig getragen wird und man somit trotz des bekannten Designerhauses sich noch recht individuell fühlen kann - ich tue es zumindest, wenn ich ihn trage Wink

vor 11 Monaten

Wie wäre es mit einem Eau de Cologne? Die sind meiner Meinung nach eher unisex.

vor 11 Monaten

Da wäre noch die Acqua Colonia-Reihe von 4711, z.B. Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne , darunter sind eine ganze Reihe frischer Düfte, und es liegt im Konzept der Reihe, dass man die zwei Hauptzutaten auch als solche wahrnehmen kann. 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man und Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette finde ich unisex und toll und riecht man nicht an jeder Ecke.

vor 11 Monaten

+ 1 Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

+ 1 Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum  

Ganz, ganz toll auch:

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette 

oder

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria , der ist unfassbar erfrischend und gut. Unisex. Hält aber nicht ganz so lange leider, ist aber dafür bezahlbar.

Ooh und auch wunderschön, aber auch Unisex, offiziell nicht zitrisch und doch hat er was Bitterorangiges der Original DNA : 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

LG

vor 11 Monaten

+1 für ImaginationImagination 

vor 11 Monaten
VAV

Hallo, kann jemand einen frischen Alltagsduft für Männer empfehlen, der nicht klassisch nach "Mann" riecht. Keine Chanel Bleu, maskuline Aquaten oder Barbershop-Vibes. Ich suche nach einem Alltagsduft, gerne schön zitrisch oder einfach clean und am liebsten so,dass man die einzelnen Noten auch irgendwie raus riechen kann, statt des generischen Männer-Mischmaschs. 

Vielen Dank schonmal 🥰

Der Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette würde sehr gut nach deiner Beschreibung passen, wie ich finde.

Er ist doch recht unique, aber auch ein crowdpleaser. Er ist kein generischer Männerduft:)

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft für Mann, der nicht nach
Gehe zu