Forum durchsuchen

Einfuhr nach Österreich aus der Türkei

Einfuhr nach Österreich aus der Türkei vor 11 Monaten

Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen..

Ich habe vor in Istanbul bei MAD parfumeur 2-3 düfte zu kaufen und mache mir nun sorgen bzgl. der Ausfuhr aus der Türkei, da ich immer wieder gelesen habe dass pro Person nur 50g Parfüm erlaubt sind.. nun habe ich in einem Beitrag auf parfumo gelesen, dass die Mengenbeschränkungen bei parfüms angeblich schon vor Jahren aufgehoben wurden und es nur noch um den Gesamtwert der Waren geht.. kann mir diesbezüglich vielleicht jemand eine verlässliche Erklärung geben?

Lg und danke schon mal

vor 11 Monaten

Soweit ich weiß und so wird es auch auf allen Portalen zusammengefasst, gilt momentan das hier folgende: (Die Betonung ist hier auf 600 ml GESAMT für alle Essenzen, Parfums, Wässerchen und Lotions usw.) Und wichtig ist noch der Hinweis, es kurz zuvor nochmal neu zu prüfen, weil es da halt häufiger mal Änderungen gibt.

"Zollbestimmungen für die Ausfuhr von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und Parfüm

Neben den Zollbestimmungen für Zigaretten und Alkohol gibt es auch Vorschriften, welche die Ausfuhr von diversen Hygieneartikeln beschränken. So gilt für Eau de Cologne, Kölnisch Wasser, Parfüm, Lavendelwasser, Essenz und Lotionen eine Einfuhrbeschränkung von insgesamt maximal 600 Millilitern in höchstens fünf Flaschen. Zudem ist die zollfreie Ausfuhr von maximal fünf Stücken Hautpflegemittel und Toilettenprodukten erlaubt".

VG und schönen Urlaub

vor 11 Monaten
Olfaktoria

Soweit ich weiß und so wird es auch auf allen Portalen zusammengefasst, gilt momentan das hier folgende: (Die Betonung ist hier auf 600 ml GESAMT für alle Essenzen, Parfums, Wässerchen und Lotions usw.) Und wichtig ist noch der Hinweis, es kurz zuvor nochmal neu zu prüfen, weil es da halt häufiger mal Änderungen gibt.

"Zollbestimmungen für die Ausfuhr von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und Parfüm

Neben den Zollbestimmungen für Zigaretten und Alkohol gibt es auch Vorschriften, welche die Ausfuhr von diversen Hygieneartikeln beschränken. So gilt für Eau de Cologne, Kölnisch Wasser, Parfüm, Lavendelwasser, Essenz und Lotionen eine Einfuhrbeschränkung von insgesamt maximal 600 Millilitern in höchstens fünf Flaschen. Zudem ist die zollfreie Ausfuhr von maximal fünf Stücken Hautpflegemittel und Toilettenprodukten erlaubt".

VG und schönen Urlaub

Super danke für die Antwort

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Einfuhr nach Österreich aus der Türkei
Gehe zu