Forum durchsuchen

Club de Nuit Intense Man "reifen" lassen

Club de Nuit Intense Man "reifen" lassen vor 11 Monaten

Ich habe heute "Club de Nuit Intense Man" erhalten.

Leider ist der Duft, wie auch andere berichten, anfangs nicht so gut.

Deshalb frage ich mich, wie soll ich diesen am Besten "reifen" lassen?

Reicht es einmal zu sprühen und dann Wochen/Monate warten? Oder sollte ich 2 mal jeden Tag sprühen o. ä.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Viele Grüße

Tim

vor 11 Monaten 2

Mit dem Sprühen kann das prinzipiell nichts zu tun haben, da kämen höchstens vernachlässigbare Mengen an Luft rein. Bis Du da bei einer Veränderung durch Oxidation ankommen könntest, wäre mehr als ein Bisschen raus.

Allgemein ist dieses "reifen lassen" ziemlicher Blödsinn und kann eher bei Hinterhofprodukten, die nie getestet werden oder sonst keine längeren Stehzeiten haben, überhaupt eine Wirkung haben - bei allem anderen ist vor der Lieferung einfach schon passiert, was passieren kann. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es halt nicht so riecht wie Du dir das anhand der Berichte anderer auf Basis von deren Nase vorgestellt hast. Der Unterschied ist also zwischen Erwartung und Realität, nicht im Produkt.

Die Abfüllung, die ich von meinem noch übrig habe, riecht jedenfalls noch immer wie damals, das ist jetzt 5 Jahre oder so her.

vor 11 Monaten 1

Ich habe damals vielleicht 10-15 Mal gesprüht und den Duft so 2 Monate stehen lassen. Der Duft hat sich dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich verändert, aber gerade die Haltbarkeit und Sillage haben sich deutlich verbessert.  Hoffe das hilft dir irgendwie weiter 

vor 11 Monaten

Schau am besten auch mal, wie alt dein Batch ist.

vor 11 Monaten

Danke für eure Antworten.

Batch 363262, 23145

PD: 07/2022

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Club de Nuit Intense Man "reifen" lassen
Gehe zu