Forum durchsuchen

Empfehlung gesucht

Empfehlung gesucht vor 11 Monaten

Liebe Leute, ich brauche Euer Schwarmwissen. 😀

ich möchte mir einen neuen Duft kaufen und habe zwei ins Auge gefasst, die ich noch nicht getestet habe, jedoch sprechen mich beide Duft Pyramiden an. Einmal Byredo Pulp und einmal Xerjoff La Capitale. 

also... Bitte ehrliche Meinungen und / oder Empfehlungen. 

Vielen Dank 

Kerstin

vor 11 Monaten 12

Meine Empfehlung: Bestelle dir von beiden Düften eine Abfüllung im Souk und teste sie. 

Etliche Meinungen zu den Düften findest du bei den jeweiligen Rezensionen und Statements. Aber letztlich zählt nur deine eigene Nase.

vor 11 Monaten 3

Ich sehe das genau so wie Kasim68, du kannst dir hier problemlos von beiden Düften Abfüllungen besorgen und dann auf deiner Haut testen! Nichts ist so individuell wie Duftempfinden, die Haltbarkeit, usw.

Wenn ich dir hier sagen würde, kauf dir La CapitaleLa Capitale , der nächste sagt dann, nimm lieber den PulpPulp , der ist viel schöner, hilft dir das auch nicht weiter. Und bei dem Preis würde ich schon genau wissen wollen, ob mir die Düfte gefallen. Es kann ja sein, dir gefallen beide Düfte nicht, so bist du um eine Erfahrung reicher und hast viel Geld gespart. 😊

vor 11 Monaten

Ich unterschreiben bei meinen Vorrednerinnen und ergänze: die Duftpyramide ist nicht alles!

Parfüm ist kein Medikament, die Duftnoiten geben nur die Eindrücke wieder.
Oft stehen Noten drin, die man nicht wahrnimmt - und genauso oft riecht man etwas, was nicht in der Pyramide steht. Mal davon abgesehen, dass es nicht nur auf die Noten, sondern auch auf ihr Zusammenspiel ankommt, darauf, wie stark welche Note ausgeprägt ist.

vor 11 Monaten 1

Wenn du in einer Großstadt lebst bzw in der Nähe davon kannst du dich auch in größeren Stores mit Nischenabteilung umsehen (KaDeWe, Alsterhaus, Breuninger), um ein bis zwei Mal zu sprühen bzw wird man dir da den Duft aufsprühen. Bei Xerjoff könnte  sogar ein halber Sprüher reichen. 

Sollte dich der Duft beim Testen in einem Store beeindrucken, dann ist eine Abfüllung natürlich sehr sinnvoll. Ich versuche grundsätzlich erst in einem Store zu testen. Etwas anderes ist es mit Düften, die erst ganz frisch erschienen sind, da bestelle ich recht schnell eine Abfüllung.

vor 11 Monaten 1

Also PulpPulp empfinde ich schon als ziemlich schräg,  hat so eine vergorene Note drin, also wirklich nicht das, was man blind kaufen sollte, auch wenn man ansonsten  fruchtige Düfte mag.

vor 11 Monaten

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und würde Folgendes ergänzen: Nachdem ich deine Sammlung und die Liste der von dir getesteten Düfte angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass du bisher offensichtlich noch keinen Duft mit Oud gerochen hast. Auch wenn bei La CapitaleLa Capitale keine starke Oud-Note vorhanden ist, ist sie doch eindeutig wahrnehmbar. Also abgesehen vom Blindkaufen, wovon ich generell, v.a. aber bei so teuren Düften, abraten würde, denke ich, dass es sich lohnt, erst einmal Düfte mit solchen Duftnoten ausgiebig und vielfältig zu testen, um zu schauen, ob man diese mag bzw. festzustellen, inwiefern die Nase diesbezüglich eine Zu- oder Abneigung mit der Zeit entwickelt.

vor 11 Monaten 2
Siouxsie

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und würde Folgendes ergänzen: Nachdem ich deine Sammlung und die Liste der von dir getesteten Düfte angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass du bisher offensichtlich noch keinen Duft mit Oud gerochen hast. Auch wenn bei La CapitaleLa Capitale keine starke Oud-Note vorhanden ist, ist sie doch eindeutig wahrnehmbar. Also abgesehen vom Blindkaufen, wovon ich generell, v.a. aber bei so teuren Düften, abraten würde, denke ich, dass es sich lohnt, erst einmal Düfte mit solchen Duftnoten ausgiebig und vielfältig zu testen, um zu schauen, ob man diese mag bzw. festzustellen, inwiefern die Nase diesbezüglich eine Zu- oder Abneigung mit der Zeit entwickelt.

Ja da geb ich Dir Recht. Mit diesen Parfumhäusern (Xerjoff, Byredo, usw.) habe ich mich erst seit Corona befasst .. Vorher hab ich die Nischenwelt immer "verdrängt" .. Ich pflege aber auch nicht alles an getestet muss ich gestehen. Aber ich habe den Rat der User befolgt und mir von beiden hier Abfüllungen bestellt Smile 

vor 11 Monaten

 👍 Da bin ich gespannt, was du zu den Düften sagst.

Eine kleine Rückmeldung wäre dann ganz interessant! 😉😊

vor 11 Monaten
Lilau

 👍 Da bin ich gespannt, was du zu den Düften sagst.

Eine kleine Rückmeldung wäre dann ganz interessant! 😉😊

Also... Bin doch froh den Pulp nicht blind gekauft zu haben. Der Anfang war schön aber im späteren Verlauf hat er mir nicht mehr gefallen. Parallel dazu hatte ich mir noch das Discovery Set von Byredo bestellt, da gibt es nun zwei andere Düfte die auf jeden Fall einziehen werden. 😃

vor 11 Monaten
Vignale7903

Also... Bin doch froh den Pulp nicht blind gekauft zu haben. Der Anfang war schön aber im späteren Verlauf hat er mir nicht mehr gefallen. Parallel dazu hatte ich mir noch das Discovery Set von Byredo bestellt, da gibt es nun zwei andere Düfte die auf jeden Fall einziehen werden. 😃

Hallo Vignale7903,

darf ich fragen welche 2 von Byredo das sind? Bin gerade etwas neugierig, sorry...😇

Grüsse

vor 11 Monaten
Milannah01
Vignale7903

Also... Bin doch froh den Pulp nicht blind gekauft zu haben. Der Anfang war schön aber im späteren Verlauf hat er mir nicht mehr gefallen. Parallel dazu hatte ich mir noch das Discovery Set von Byredo bestellt, da gibt es nun zwei andere Düfte die auf jeden Fall einziehen werden. 😃

Hallo Vignale7903,

darf ich fragen welche 2 von Byredo das sind? Bin gerade etwas neugierig, sorry...😇

Grüsse

Ja, mir gefällt Roses of Nomansland und Bal d Afrique

vor 11 Monaten 1

Wie schön, da haben wir ja genau den gleichen Geschmack! Genau diese beiden gefallen mir auch sehr, und habe ich tatsächlich auch in meiner Sammlung! Viel Spass dann mit den Düften. ✨

Da sieht man mal wieder, wie hilfreich testen sein kann. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlung gesucht
Gehe zu