Forum durchsuchen

Nasomatto Afghano alternative

Nasomatto Afghano alternative vor 11 Monaten

Mein Fläschen ist fast leer und ich will mir nicht nochmal 30ml für 150€ kaufen💀

kennt ihr vielleicht ähnliche Düfte?

vor 11 Monaten

Vielleicht der Hindu KushHindu Kush?

vor 11 Monaten 1

kenne ihn selber nicht, aber TerroniTerroni  soll wohl ein bissl in die Richtung gehen. Allerdings ähnlich im Preis, dafür 50ml.

vor 11 Monaten 2

Klar, hier sind ein paar Vorschläge:

fangen wir erstmal mit Düften an, die keine Duftzwillinge sind, aber an den BA erinnern: 

Sept.21.1966Sept.21.1966 ist da ein gutes Beispiel. Bei genauerem hinreichen ein ganz anderer Duft, aber die Gesamtkomposition erinnert dann doch ziemlich an den Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

Günstiger und vor allem in der Kopfnote an Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum erinnert hat mich der SexSex 

Nicht vom Namen beirren lassen, dies ist ein sehr gelungener und facettenreicher Duft. Der Preis ist natürlich viel niedriger, dafür ist die Sillage eher dezent. 

Nun zu den Düften, die ich schon fast als Duftzwillinge bezeichnen würde:

CuirsCuirs 

Black HashishBlack Hashish 

Noctem ArabsNoctem Arabs 

Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum 

Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà 

Sind natürlich auch alle nicht günstig, aber meistens ist die Performance gut und es sind deutlich größere Mengen, als bei Parfumo. Teilweise findet man diese in Angeboten o.ä.

vor 11 Monaten

Ich finde den Air-Tiger von Marc Gebauer kommt dem sehr nahe und hat eine brachiale H/S.

vor 11 Monaten 1
SamSmell

Ich finde den Air-Tiger von Marc Gebauer kommt dem sehr nahe und hat eine brachiale H/S.

Kann da keine übereinstimmung mit Air TigerAir Tiger  erkennen. 🤔

Probiert mal Anubis KissAnubis Kiss ein Klon mit sehr guter Performance 

vor 11 Monaten

Black HashishBlack Hashish 

Nero NepalNero Nepal 

Riechen beide sehr ähnlich wie der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Berlin SoulBerlin Soul ist ein tragbarerer black afgano, mit ner schönen Haselnussnote.

vor 11 Monaten

Icu würde noch Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum vorschlagen.

vor 11 Monaten 1

The Dark SideThe Dark Side ist ziemlich nah dran finde ich 

vor 11 Monaten

ArteOlfattivo - Black Hashish oder Byredo Mumbai Noise wären eine gute Alternative, ich finde Nero Nepal fängt nicht so ganz diesen dunklen Charakter ein. 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Dito CuirsCuirs etwas tragbarer, aber weniger Tiefe.

vor 11 Monaten

Hash IntenseHash Intense kommt evtl. auch in Frage

vor 11 Monaten
JoHannes

Am nächsten dran sind:

CuirsCuirs 
Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum 
Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà 

Besonders Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà ist praktisch ein Clone, nur ein wenig heller und frischer.

vor 11 Monaten 1

Zu erwähnen ist noch der Ard Al Zaafaran „Black Afgano“ (Privee Couture Collection) Eau de Parfum 30ML für 15 €. Ard Al Zaafaran ist eine Untermarke von Lattafa. Lattafa ist bekannt für Dupes von sehr guter Qualität. 

vor 11 Monaten

Laylati / Afgano PuroLaylati  wäre eine alternative.

vor 10 Monaten

Gucci Intense OudGucci Intense Oud Ähnliche Duft DNA wie der Afghane aber leichter tragbar. Musst dich aber beeilen der wurde eingestellt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nasomatto Afghano alternative
Gehe zu