Ich habe jetzt mal in dem älteren Thread zum Thema nachgelesen und nicht übel gestaunt. Alle meine Haarspray-Kandidaten tauchen dort auf. So habe ich mich zB immer gewundert, warum ich nicht mit Montale-Düften klarkomme. Jetzt weiß ich es. Und ich vermute, dass diese Duftnoten auch bei Bond verwendet werden, weil mir bisher bei dieser Marke auch noch kein einziger Duft untergekommen ist, der nicht sofortige Übelkeit ausgelöst hat.
Ich finde das unheimlich faszinierend und gleichzeitig auch echt fies. Ich muss gestehen, dass ich den Kitzel des einen oder anderen Blindkaufs durchaus genieße... Das wird so natürlich riskanter, selbst wenn sich die Pyramide wie ein No-Brainer liest. Bei #Duchessa ging es voll daneben, bei Wet Cherry Liquor war's ein Volltreffer.
Mir ist im Übrigen auch aufgefallen, dass es wohl auch mit dem Alter des Juice zusammenhängen könnte. So habe ich vor kurzem ein Discovery Set von BDK bestellt und mich sofort in Nuit de Sable verliebt. Vor wenigen Tagen kam dann ein ersoukter Restflakon bei mir an und was soll ich sagen? Müffelnote. Es ist zum Heulen. Der wandert dann leider wieder in den Souk. Ich frage mich aber doch, ob ich es mal wagen sollte und einen Flakon im BDK-Onlineshop kaufen sollte. Kennt jemand dieses Phänomen?