Forum durchsuchen

Deo, Duschgel, usw. zu L'Instant de Guerlain pour Homme Eau

Deo, Duschgel, usw. zu L'Instant de Guerlain pour Homme Eau vor 11 Jahren 1
Hallo zusammen

Ich habe immer gerne zu einem Parfum Dinge wie:

Duschgel
Deodorant
Aftershave
usw.

Nun gibt es zu dem Parfum L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême von Guerlain (2005) diese alle, aber man sagte mir, dass es ein Unterschied ist, ob man das EdP oder das EdT hat. Da das EdP andere Duftstoffe beinhaltet, seien Duschgel, Deodorant, Aftershave, usw. nicht kompatibel.

Wie seht ihr das?

Folgende Produkte sind gemeint:

Guerlain - L'Instant de Guerlain pour Homme - After Shave

After Shave Balm

Deodorant Spray

Deodorant Stick

Shower Gel

Mit Klick auf die jeweiligen Links landet ihr direkt auf der entsprechenden Produktseite eines Anbieters.

Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!

LG
FCL
Lieber Parfumofreund.... vor 11 Jahren
....lass dich von den Meinungen anderer nicht stressen, man kann auch verschiedene Düfte gleichzeitig verwenden, sprich überlagern....wenn die Richtungen halbwegs zusamenpassen....z.B.: zitrisches mit Grüntönen, würziges mit Vanille- oder Weihrauch/Oud-Tönen uws....und von einem Hersteller unter sogar einer Namensgebung passt es zu 99% zusammen....ich sag immer: wer mich nicht riechen kann oder will, soll es lassen.... Twisted Evil
vor 11 Jahren
Da ich die Serien zu den Düften völlig überteuert finde mache ich genau das Gegenteil: Deo, Duschgel, Aftershave werden so duftneutral wie möglich gehalten. Stand stechen diese sich untereinander nicht gegenseitig aus und man braucht nicht aufzupassen das alles irgendwie zusammen passt.
Namenloser, hast auch recht... vor 11 Jahren
...und die Pflegeprodukte allgemein sind nicht gar so duftintensiv, man kann sie praktisch fast alle überlagern....und bei einem After-shave tu ich geren üppig splashen...wobei da dann mein Gewissen auch ruhiger is, wenn ich Ptralon um 5,-- Euro nehm, statt ein mainstreamiges um 50,---.
vor 11 Jahren 1
Ich mache es mal so, mal so.

Wenn ich ein günstiges Set erstehen kann - warum nicht? Dann nehme ich auch gerne das Duschgel und After-Shave mit (Deo etc. brauche ich aber nicht). Bei manchen Düften (so u.a. bei dem von dir genannten L'Instant) habe ich mir sogar extra diese beiden Extras gegönnt, weil die Kombination aus Duschgel, After-Shave und EdT/EdP besonders gut und lange hält. Zugegebenermaßen war ich aber da recht mutig - billig ist es ja nicht gerade. Aber bei den wenigen Düften, bei denen ich mir das geleistet habe, funktioniert das ganz gut. Übrigens: ich hatte EdP und EdT von L'Instant - Duschgel und After-Shave kannst du für beides verwenden.

In der größeren Anzahl der Fälle verlasse ich mich aber auf dem EdT/EdP vergleichbar riechende Seifenprodukte, also z.B. Vetyver-Seife, wenn ich danach einen Vetiver-Duft auftrage oder eine Grapefruit/Limonengras-Seife für Terre d'Hermes / Red Vetyver etc.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.12.2012, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
also zum DEO-Stick kann ich nur sagen dass es mehr komtatibel ist
zud EDP als zum EDT.

das AS reizt mich schon lange....aber hab noch genügend andere.

die duschgels finde ich in der regel schwach!
vor 11 Jahren
Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps!

Ich denke ich werde mir die AddOns bei Gelegenheit leisten. Wink

Liebe Grüsse!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Deo, Duschgel, usw. zu L'Instant de Guerlain pour Homme Eau
Gehe zu