Forum durchsuchen

Endlich mal was Grünes!

1 - 25 von 28
Endlich mal was Grünes! vor 10 Monaten 1

Ihr Lieben,

ich hatte noch nie einen grünen Duft in meiner Sammlung und das soll sich nun ändern. Der Gedanke kam mir gestern, als ich mit unserem Hund in der Natur unterwegs war. Das Rauschen der Bäume, die Frische der milden Luft, trockene Erde, noch junges Grün, das Plätschern der Kanäle, quakende Enten. Das war herrlich und ich fühlte mich mit Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor plötzlich wie ein Fremdkörper in dieser malerischen Szenerie.

Angesichts der Duftvorlieben, die sich bisher für mich herauskristallisiert haben und der Duftnoten, die ich nicht mag, fühle ich mich doch etwas überfordert von meinem neuen Duftunterfangen. Ich habe das hier mal aus meinem Profil für Euch rauskopiert:

Ich mag
Holzig-Cremiges/Fruchtiges, Bienenwachs, Honig, Opoponax, Myrrhe, dezente Tabaknoten, Leder, Pfeffer, Patchouli, Bergamotte, Lavendel, Angelika, Akazien- und Lindenblüten, Mineralisches, kontrastreiche Gourmands, boozy Noten

Ich mag nicht
Einige synth. Moschus- & Amber-Duftstoffe (riechen für mich wie stechendes Haarspray bzw. ranzige Haut/Männerdeo), Ethylmaltol, Aquatisches, Seifiges, sehr grüne Düfte, stark Rauchiges, (Küchen-)Würziges, Karamell, Lilie, zu viel Eichenmoos.

Deswegen frage ich nun Euch. Was meint Ihr könnte mir gefallen? Was sind Eure grünen Lieblinge? Ich freue mich auf Eure Ideen!

Schöne Grüße und lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet von Anouschka am 28.05.2023, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Ich habe gerade Joli BoisJoli Bois für mich entdeckt. Aber auch Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit , Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne , Palais JamaisPalais Jamais und Parco Palladiano XIII: QuadrifoglioParco Palladiano XIII: Quadrifoglio kann ich sehr empfehlen.

vor 10 Monaten
Heikeso

Ich habe gerade Joli BoisJoli Bois für mich entdeckt. Aber auch Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit , Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne , Palais JamaisPalais Jamais und Parco Palladiano XIII: QuadrifoglioParco Palladiano XIII: Quadrifoglio kann ich sehr empfehlen.

Dankeschön! Da mach ich doch glatt bei Deinem dazu passenden Sharing mit. 😊

vor 10 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 28.05.2023, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

+ für Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit und Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

CucumberCucumber
Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia
VersenseVersense (wenn es nur ein Hauch Grün sein soll und dich ein bisschen Kardamom nicht zu sehr stört)

vor 10 Monaten 4

Vielleicht etwas eher grün-cremiges? Gut vorstellen könnte ich mir Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, 78 Vintage Green78 Vintage Green oder FigFig . Eventuell gefallen dir auch grünere Tee-Düfte wie Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée oder ähnliche. Die Jardin-Reihe finde ich auch toll und passt bestimmt auch Smile

Oh und weil ich gerade Lindenblüte und mineralisches in deinen Duftvorlieben sehe: Ich war total begeistert von BER CAVOKBER CAVOK . Zwar kein klassisch grüner Duft, aber sehr besonders!

vor 10 Monaten 3

Mir gefallen Eau de LancasterEau de Lancaster und Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette sehr gut.

vor 10 Monaten 3

Vielleicht gefällt dir ja:

L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom , sehr zart frisch-grün

PanoramaPanorama , ein sehr spannender grüner Duft, der auch beim Waldspaziergang sehr gut passt!🌿

vor 10 Monaten 2

Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre ist schön grün und pudrig dazu.

vor 10 Monaten 4

mein Grünes-Gras-Duft ist SerpentineSerpentine

vor 10 Monaten 2

Ihr seid wundervoll, lieben Dank! Ich lege mir gleich eine grüne Liste an und freue mich schon aufs Testen. Smile

vor 10 Monaten 2

Von mir + Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson , beide finde ich satt grün, wie ein Wald nach einem Sommerregen. Etwas kühler grün wäre Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert .

vor 10 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 28.05.2023, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 3

Dunkelgrün - golden: Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette

Efeu: HederaHedera

PS.: Ich weiß genau, was du meinst mit diesem Fremdkörpergefühl in der Natur, geht mir auch so.

vor 10 Monaten 1

Ich kann dir BelieveBelieve empfehlen, der Duft ist ein leichter Lindenblütenduft mit Patch-Unterlegung.

Patchouly Seven AngelsPatchouly Seven Angels fand ich auch spannend, der Duft hatte was grasig-wachsiges.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Duft! Smile

vor 10 Monaten 2

Hast du evtl mal den Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia getestet? Mehr Wald/ grün geht fast gar nicht. Habe ich früher gerne zu Wanderungen getragen.

vor 10 Monaten 1

+1 für Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

A'mmareA'mmare (meiner Meinung nach nicht so aquatisch, eher natürlich und erfrischend)

Via Camerelle (Eau de Toilette)Via Camerelle Eau de Toilette

vor 10 Monaten 1

Ist zwar ein Herrenduft, aber mit Jasmin in der Herznote.

Grün-holzig, und im grünen Bereich einer meiner Favourites:

VerdeVerde

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Mein liebster Grünling ist schon lange Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte , der ist wunderbar frisch und spritzig. 😎

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Grün & edel ist N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

vor 10 Monaten 1

Kann mich den VorrednerInnen nur anschließen:

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Mein Liebling für brachial heißes Sommerwetter: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson sowie etwas herber Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

Klassisch:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Verte EnvoléeVerte Envolée

vor 10 Monaten 1

Ich hatte lange auch keinen rechten Zugang zu grünen Düften. Langsam wird das aber bei mir Wink. Ich finde den SaladoSalado sehr schön, harmonisch und leicht, da piekst und sticht nichts, der ist kürzlich bei mir eingezogen. Und dann, falls es ein bisschen grüne Feige sein darf, könnte ich noch den Alluring FigAlluring Fig empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Endlich mal was Grünes!
1 - 25 von 28
Gehe zu