Forum durchsuchen

Sammeln oder Entsorgen?🤔

1 - 25 von 39
Sammeln oder Entsorgen?🤔 vor 11 Monaten 3

Was macht ihr mit leergelaufenen Flakons? Werden sie von euch rigoros entsorgt, oder verbleiben ein paar "Hüllen" bei euch? Selbst so manch leerer Flakon hat ja trotzdem eine ansprechende Ästhetik, auch wenn er sich seines Inhalts bereits vollständig entledigt hat. 

vor 11 Monaten 13

Leere Flakons sind für mich Müll und werden entsorgt , egal wie hübsch sie sind 🫣😊

vor 11 Monaten 3

Ich habe bisher noch nie einen leeren Flakon behalten - wären für mich nur Staubfänger gewesen. Aber könnte mir vorstellen, dass es was anderes wäre bei einem ganz besonderen Flakon, also zB einer Limited Edition oder einem ganz besonderen Nischenduft, mit dem vielleicht auch besondere Erinnerungen verknüpft sind.

Bei Designer-Düften geht der Trend (zumindest bei einigen Marken) ja zu nachfüllbaren Flakons, was ich vom Ansatz her ganz cool finde.

vor 11 Monaten 4

Ich schmeisse die weg. Da ich kaum noch Platz für volle Düfte habe, vergebe ich diesen nicht an leere Platzhalter.

vor 11 Monaten 3

Ich entsorge die leeren Flakons. Egal, wie hübsch die sind. 

vor 11 Monaten 1

Ich behalte schöne Flacons und Raritäten, limited Editions, eingestellte Düfte oder Flacons, die nicht mehr verwendet werden. 

vor 11 Monaten 2

Bisher immer in den Glasmüll, allerdings habe ich jetzt gehört, dass sie da gar nicht reingehören, sondern in den Restmüll 🤷. 

Weiß da jemand genaueres?

vor 11 Monaten

Ich behalte meine leeren Flakons auch nicht, man muss ja Platz für neues schaffen 😊👍

vor 11 Monaten 2

Ich entsorge den leeren Flakon, falls überhaupt mal ein Flakon leer wird 😅

Ich würde / werde nur für mich besondere Flakons behalten, sei es aus Optischen oder Nostalgischen Gründen Smile

vor 11 Monaten 6

Da ich ggf zwar zum Duft, nicht aber zur Verpackung eine Beziehung habe, fliegt alles raus, was Platz verbraucht.

Um es mit Element of Crime zu sagen:

"Der ganze alte Schrott muss 'raus
Und neuer Schrott muss 'rein" (Bring den Vorschlaghammer mit)

😅

vor 11 Monaten 8

Ich krieg meine Flakons gar nicht leer...

vor 11 Monaten

Mein Problem ist eher, dass ich sie seltenst leere, aber wenn, dann kommen die auch in den Müll. Hatte bislang noch keinen Flacon, der so kunstvoll & hübsch & besonders war, dass ich ihn leer hätte noch  behalten wollen.

(Reguläre größere Glas- Flaschen nutze  ich  zwar manchmal einige Zeit als Vase, Kerzenständer oder bei farbigem Glas auch mit einer Lichterkette innen für  Lampendeko. Parfumflakons sind dazu leider zu klein.) 

vor 11 Monaten 2
Fraujulia

Bisher immer in den Glasmüll, allerdings habe ich jetzt gehört, dass sie da gar nicht reingehören, sondern in den Restmüll 🤷. 

Weiß da jemand genaueres?

Können auf jeden Fall in den normalen Glasmüll, solange keine Spezialgläser wie Bleiglas oder Borosilikatgläser verwendet werden 😉

vor 11 Monaten 1

Früher habe ich leere Flakons immer, bis auf eine sentimentale Ausnahme ( N°5 (Parfum)N°5 Parfum ), entsorgt.

Jetzt habe ich mir aber vorgenommen ein paar bestimme Flakons aus Dekogründen zu behalten, wenn sie leer sind. Das wären so 4-5 Stück. Aber alles andere fliegt dann auch raus, sobald leer.

vor 11 Monaten 3

Mir blutet fast mein Herz, wenn ich lese wie viele Parfumos ihre Leerflakons entsorgen 🥲 

Ich finde es sehr schade, dass über Parfumo keine leeren Flakons weitergegeben werden dürfen..

vor 11 Monaten 2

Ich habe bisher immer entsorgt und mich auch schon im Nachhinein darüber geärgert, so zB beim alten matt geriffelten Flacon Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette - der war SO schön! Werde also in Zukunft gut überlegen, ob das weg muss.

vor 11 Monaten

Ich entsorge sie immer, auser sie sind wieder auffüllbar.

vor 11 Monaten

Viele Flakons sind ja tatsächlich so hübsch, dass sie vielleicht eines Tages im Museum stehen würden!

Wenn sich einige leere Fläschchen angesammelt haben, gehen sie gegen Porto an eine sehr liebe Parfuma, die eine inzwischen bemerkenswerte Leergut-Sammlung angelegt hat.

vor 11 Monaten

Ich hebe momentan das Meiste auf für den Fall, dass ich noch mal Fotoprojekte angehe. Da komme ich zurzeit einfach kaum zu und eigentlich macht es mir Spaß.

vor 11 Monaten 1

"früher" alles aufgehoben. Dann mit einem Rutsch alle leeren weggeschmissen. Heute ärgere ich mich ein wenig. Für Bilder oder so hätte man sie noch gut zeigen können. Waren auch ein paar Highlights dabei.

Heute bei der doch großen Sammlung von einigen wird es schwer überhaupt einen Flakon zu leeren. Aber ich denke ich werde sie entsorgen. NAch ein paar Tagen. Wenn man es rational sieht, setzen sie nur Staub an Smile

Schönen Mittwoch.

vor 11 Monaten
Goasbaeuerin

Mir blutet fast mein Herz, wenn ich lese wie viele Parfumos ihre Leerflakons entsorgen 🥲 

Ich finde es sehr schade, dass über Parfumo keine leeren Flakons weitergegeben werden dürfen..

Warum ist das nicht erlaubt? Volle ja aber Leere nein? Sinn?

vor 11 Monaten 13

Es ist untersagt, weil Leerflacons sehr häufig mit nicht originalem Inhalt befüllt und als Originale wieder in Umlauf gebracht werden. Wir gehen davon aus, daß niemand, dem Parfum wirklich am Herzen liegt, dieses Gebaren unterstützen möchte.

vor 11 Monaten 1

Bei mir wird eh nix leer so schnell 😁Bislang habe ich leere Flakons immer entsorgt und werde das wohl auch künftig so handhaben. Ausnahme wäre ein extrem schöner/ungewöhnlicher/seltener Flakon, den ich dann zur Deko nutzen würden. Den geleerten Flakon von Nectar LoveNectar Love möchte meine Tochter unbedingt haben, wegen des Bienchens 🐝

vor 11 Monaten

Ich entsorge leere Flakons, außer es wäre ein ausgesprochen schöner, dekorativer Flakon. Hatte ich bis jetzt aber noch nicht Wink .

vor 11 Monaten 1

Ich sammle nur Parfums, keine leeren Flakons.

Finde den Trend mit den nachfüllbaren Flakons aber richtig.

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Sammeln oder Entsorgen?🤔
Gehe zu