Forum durchsuchen

Das Elend mit den Tee-Düften

1 - 25 von 57
Das Elend mit den Tee-Düften vor 11 Monaten 2

Hallo ihr schlauen Menschen

ich habe jetzt lange lange überlegt ob ich einen Thread aufmache, da das Thema "Teedüfte" so ausgekatscht scheint aber mein Wunsch lässt mich nicht in Ruhe. Noch dazu bin ich demnächst auf Reisen und habe so die Möglichkeit, mal ordentlich was zu testen. Parfums an die ich sonst eher schwer komme. Genug geredet jetzt zu meinem Anliegen.


Ich suche einen Teeduft (offensichtlich) und das aller aller wichtigste, er sollte sehr sehr feminin sein. Aktuell ist der Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  da mein Go-To aber der hält echt schlecht und eingestellt ist er auch.

Welche für mich überhaupt nicht passen sind der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  (deutlich zu maskulin für mich), genauso wie die Green Tea Reihe. Der Zara-Klon von ImaginationImagination  passte auch nicht.

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India  fand ich auch doof, der war mir zu synthethisch und auch zu maskulin.

Aktuell hab ich den I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess Eau FraîcheI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess Eau Fraîche  noch auf meiner Merkliste aber ich würde gerne noch andere Düfte auf diese Merkliste setzen.

Was ist für euch der ultimative feminine Teeduft? Und wir können hier wirklich die Klischeekeule rausholen Smile Für den Sommer sollte er sein.

Preislich so maximal 300 Euro (egal ob 50 oder 100 ml)

vor 11 Monaten 3

Ich mag ausgerechnet die Düfte sehr gerne, die für dich nicht so passen. In einem Tee-Wanderbrief habe ich aber paar Parfums kennengelernt, die mir zu feminin waren: "Still | Jennifer Lopez" , White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette und Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette . Vielleicht ist dort etwas für dich dabei Smile

vor 11 Monaten 6

Ich finde ja den Oolang InfiniOolang Infini toll. Ist ein ganz zarter Hauch. Wie von der Sonne geküsste Haut. 

Definitiv unisex. 

vor 11 Monaten 5

+1 für "Still | Jennifer Lopez" , das ist für mich der beste (Earl Grey) Teeduft, den es gibt. Und er hält bei mir den ganzen Tag. Der Preis ist natürlich auch unschlagbar. 

vor 11 Monaten 5

Ich finde da den Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong ganz bezaubernd! 🌿

vor 11 Monaten 2

Thé CachemireThé Cachemire und Tea ToniqueTea Tonique mag ich gern. Die finde ich auch nicht zu maskulin.

vor 11 Monaten 2

Natürlich sehr speziell (und kein Schwarztee) - aber dieser hier riecht tatsächlich zu 100% so, wie er heißt: Vanilla RooibosVanilla Rooibos 

vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 2

als Dritte:  +1 für "Still | Jennifer Lopez"

Und bei Aqua SolisAqua Solis nehme ich noch eine Schwarztee-Note wahr, obwohl der nicht gelistet ist. Vielleicht ist er dennoch einen Test wert ggf. auch Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation .

vor 11 Monaten 2

Von The Merchant of Venice der Duft Blue Tea hat glaube ich alles was Du suchst - weiblich, sommerlich, leicht und trotzdem interessant. Geht für mich eher in Richtung weißer Tee.

vor 11 Monaten 2

Ich mag sehr den Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong . Erschlagt mich nicht aber der Citrus | 08Citrus | 08 , obwohl nix von Tee gelistet ist, ist für meine Nase ein ganz toller weicher Teeduft mit etwas Zitrik. Ein leichter grüner Tee bzw. ein wenig wie Zitronentee-Pulver zum anrührern. Ganz zart und unaufdringlich........

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 3

Sehr weiblich finde ich Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra, der ist zwar auch eingestellt, findet sich aber immer wieder im Souk und wäre vllt einen Test wert.

vor 11 Monaten 1

+1 für Cio Cio SanCio Cio San 

Außerdem würde ich 1. Qi Intensivo1. Qi Intensivo und Encore du TempsEncore du Temps beisteuern wollen.

vor 11 Monaten 1

+1 für "Still | Jennifer Lopez" , ist für mich der sehr feminine Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 11 Monaten 2

Bisher fand ich Philtre CeylanPhiltre Ceylan als Teeduft sehr überzeugend und die Rare Tea Collection von Jo Malone. Ebenfalls sehr edel mit femininer Tendenz ist Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir.

Im Mainstreambereich gefällt mir Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé gut, diesen würde ich auch eher in die feminine Richtung einordnen. Den Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu liebe ich. Und auch schön tragbar und gepflegt bei Hitze ist der Foglie di TèFoglie di Tè.

vor 11 Monaten 2

Foglie di Tè von L'Erbolario 🍵🍃

vor 11 Monaten 2

Da habe ich eine ganz klare Empfehlung und zwar einen Duft, der aus meiner Sicht dem Valentino sehr ähnlich ist und besser da weicher. Es ist der Thé Vert & BigaradeThé Vert & Bigarade 🥰

vor 11 Monaten 1
AnnaMariee

Da habe ich eine ganz klare Empfehlung und zwar einen Duft, der aus meiner Sicht dem Valentino sehr ähnlich ist und besser da weicher. Es ist der Thé Vert & BigaradeThé Vert & Bigarade 🥰

Ist das das L'Occitane , die auch die Handcremes herstellen?

Montale ist für mich leider raus wegen des Flakons Very Happy

Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon für eure tollen Tipps, meine Merkliste wächst und wächst und auf einige bin ich besonders gespannt Smile

vor 11 Monaten 1

Meine derzeitigen Tee-Lieblinge

+1 Thé CachemireThé Cachemire 

Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette - der könnte Dir aber zu männlich-markant sein....!

Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Das sind jetzt nicht ausgewiesene 'feminine' Düfte -  (ich bewege mich aber auch eher in der Unisex-Kategorie) - aber sie sind jedenfalls bei weitem nicht sonderlich 'maskulin' und vor allem sind sie mit Schwarztee u. nicht die doch häufig zu findenden 'Zitronentee-Granulat'-Düfte

vor 11 Monaten 1

+ Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

+ Yu SōnYu Sōn 

OlongOlongMilky DragonMilky Dragon  Oolongtee

AmbuscadeAmbuscade riecht für mich 1:1 wie Früchtetee

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

+1 Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

und kennst du den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  schon? eventuell zu süß aber vielleicht doch interessant

1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Elend mit den Tee-Düften
Gehe zu