Forum durchsuchen

Erste Orientierung gesucht? Parfumberatung.de fragen!

1 - 25 von 61
Erste Orientierung gesucht? Parfumberatung.de fragen! vor 11 Jahren
Für alle Neulinge in der Welt der Parfums, die auf der Suche nach einer ersten Orientierung sind, empfehlen wir parfumberatung.de.
Hierbei handelt es sich um einen virtuellen Berater, der anhand einer Fragen passende Parfum ermittelt.

Zuletzt bearbeitet von DonVanVliet am 03.07.2018, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo,

ich bin hier neu dabei und nicht sicher, ob auf den Hinweis überhaupt Antworten erwünscht sind. Trotzdem: dieser Duftberater ist prinzipiell eine gute Idee, allerdings in der jetzigen Form nicht besonders hilfreich. Er berücksichtigt ja gar nicht individuelle Vorlieben, d.h. ob der Duft z.B. eher blumig, holzig, zitrisch, orientalisch usw. sein soll. Das Alter, Geschlecht, Jahreszeit sind ja eher ganz grobe Kriterien, der Anlaß ist schon besser. Aber grundsätzlich eine gute Idee, und ausbaufähig.
vor 11 Jahren
Taugt nix... ich hab es eben versucht, es wurden ausschließlich Düfte angezeigt, die ich abscheulich finde Laughing
vor 11 Jahren
Terra:
Taugt nix... ich hab es eben versucht, es wurden ausschließlich Düfte angezeigt, die ich abscheulich finde Laughing

geht mir genauso - habs gerade auch aus neugier mal getestet
vor 11 Jahren
Total sinnlos.
Nur was für den fetten geldbeutel.
vor 11 Jahren
*lach* Habs auch grad getestet ... und ich würde nicht einen der angezeigten Düfte an mich lassen *Nasekrauszieh* Kann man das Ding erweitern? (Duftrichtung/Lieblingsnoten/...)
vor 11 Jahren
Der Ansatz ist theoretisch gut, aber der Praxistest führte mich zu Düften, um welche ich grundsätzlich einen grossen Bogen mache bzw. die absolut nicht meinen Vorlieben entsprechen. Hilfreich wäre auf jeden Fall erstmal die Unterteilung (wie hier bereits erwähnt) in die diversen Duftfamilien.

Bei einem Parfumanbieter (sicherheitshalber lasse ich mal den Namen weg, die meisten hier wissen bestimmt, wer gemeint ist), spezialisiert auf Nischendüfte, gibt es eine "individuelle Suche", unterteilt hauptsächlich glaube ich nach Duftrichtung, Intensität, Saison, Zeitpunkt/Anlass. Das wäre doch mal eine Idee, an welcher man sich orientieren könnte!
naja vor 11 Jahren
Bei der Frage nach dem Alter, hab ich mir schon gedacht, da werden nur so "Mädchen"-Düfte kommen, und *tadaaaa* nur Düfte von Stars, die ich eigentlich mehr als 0-8-15 finde. Vor allem Christina Aguilera finde ich total schrecklich.
vor 11 Jahren
"Sie suchen einen Duft für eine Dame, 30 - 39 Jahre, für alle Jahreszeiten geeignet (Freizeit)."
"Mit Ihren Angaben können wir folgende Parfums empfehlen"

1. Treffer "Dirt" von Demeter Fragrance Library

DANKE!!!!!Laughing
vor 11 Jahren
Oje wieso denn sowas? Würde ich aus dem Forum entfernen.

Eigentlich wäre sowas mit Sicherheit zumindest eine sehr spassige Sache. Aber in dieser Ausführung unsäglich sinnlos.
Ein Parfumberater ohne individuelle Duftrichtungen vor 10 Jahren
Ohne Auswahl der Duftrichtung macht der Parfumberater gar keinen Sinn. Sogar die Duftrichtung alleine reicht dafür nicht aus, sondern man müsste schon die einzelnen Duftbestandteile eingeben können, um zu sehen, welche Parfums dies erfüllen.

Daher kann ich nur zum Schluß kommen:
Ein Parfumberater ohne individuelle Duftrichtungen ist überflüssig
Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
Hat wirklich keinen Sinn.. vor 10 Jahren
Habe gerade mit großen Erwartungen diesen "Parfumberater" getestet... leider mit großer Enttäuschung. Wie bereits mehrmals geschrieben, wird überhaupt nicht auf Vorlieben, Dufttyp etc. eingegangen. Lediglich kann man Geschlecht, Alter und Jahreszeit wählen, was das ganze viel zu wenig einschränkt.

Fazit:

Diese Seite ist sehr wenig bis gar nicht hilfreich, nicht mal für einen totalen "Parfum-Neuling", da viele Einschränkungsmöglichkeiten, wie z.B. vor allem Duftrichtung fehlen. Shocked
vor 10 Jahren
Ein Duft für eine Frau unter 18: Tadada! Lady Million oder Naomi Campbell Wink! Also bei mir hat der Test die Wahrheit angezeigt SmileVery Happy .

Bin ja noch das junge verspielte Kätz äh Mädel Wink
vor 10 Jahren
Erstaunlicherweise hat es bei mir geklappt - vorwiegend schwere Orientalen- allerdings auch schwere Preise, meine Richtung aber ist wirklich getroffen.
vor 10 Jahren
Es werden mir unter zigtausend Düften 10 mir völlig unbekannte Parfüms angezeigt. Alter zwischen 40-59 Jahre. In der Hoffnung, einen Duft angezeigt zu bekommen, den ich auch in der Parfümerie vor Ort mal testen kann, gab ich die Altersgruppe darunter an und voilà...
...die gleichen 10 Düfte!

Irgendwie nicht ganz ausgereift, der Algorithmus!
vor 10 Jahren
Hab weiblich, zwischen 40 und absterben eingeben,
neuere Erscheinungen, Sommer, Freizeit, unisex >-- Gris Montaigne perfekt!

Wenn ich in Frühling umänder, kommt auch GM Very Happy

ich bin zufrieden;D
vor 10 Jahren
Lilienfeld:
Hab weiblich, zwischen 40 und absterben eingeben,
neuere Erscheinungen, Sommer, Freizeit, unisex >-- Gris Montaigne perfekt!

Wenn ich in Frühling umänder, kommt auch GM Very Happy

ich bin zufrieden;D

zwischen 40 und absterben, Frau Lilie also wirklich...ihaumio LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Hhhhhm ich hatte 10 Vorschläge und keinen Treffer!
vor 10 Jahren
Labormaus:
Hhhhhm ich hatte 10 Vorschläge und keinen Treffer!

Ich auch nicht. Habe mich dann 10 Jahre jünger gemacht und siehe da: perfekt! Laughing
vor 10 Jahren
Das ist wie Horoskop, wenn's mal zufällig passt, dann glaubt man daran, sonst eben nicht.
vor 10 Jahren
Hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen,entweder sind es Düfte die ich schon mal geschnuppert habe u. mir nicht gefielen u. die,die ich nicht kannte u. mir von Flakon her gefielen werden meistens nicht mehr hergestellt.
vor 10 Jahren
Ach kommt schon, Leute!
Wenn ich mir die Empfehlungen aus den Duftberatungsthreads so ansehe, frage ich mich öfters mal, ob die "Ratgeber" überhaupt gelesen haben, wonach der Ratsuchende fragt. Nee, schlimmer kann die Berartungsmaschine auch nicht daneben liegen.

Abgesehen davon, in meinem Fall waren die Empfehlungen der Maschine so abwegig nicht, auch wenn mir gelegentlich einen Duft empfohlen wurde, den es nicht mehr gibt.
vor 10 Jahren
Hmmm ... unter Parfumberatung hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt, aber nicht das ich in eine Schublade gesperrt werde, wo alle Frauen meines Alters drin sitzen. Selbst als ich mich jünger gemacht habe, standen viele schwere Düfte (wie Moschus, Amber und Sandelholz) auf der Liste. Nix für mich! Mich hat es als Neuling schon abgeschreckt.
vor 10 Jahren
Ich frag mich gerade, wenn die Seite Partnerberater.de
heißen würde, was hätte ich da wohl bekommen?
Auch 10 zur Auswahl...;o)
vor 10 Jahren
Zuletzt bearbeitet von CakePop am 25.05.2014, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erste Orientierung gesucht? Parfumberatung.de fragen!
Gehe zu