Forum durchsuchen

Hätte jemand einen Duft Tipp für meine 16 jährige Tochter?

1 - 25 von 60
Hätte jemand einen Duft Tipp für meine 16 jährige Tochter? vor 11 Monaten 1

Hallo liebes Forum,

meine Tochter wird in 3 Monaten 16 und fängt an sich zurecht zu machen, bzw. ist mitten in der Pubertät. Am Wochenende gehts mal auf ein Geburtstag, oder auch mal ne Kirmes und trägt sich Düfte auf, die sie von meiner Exfrau bekommt. Sie weiß dann auch nicht welche das sind und denke auch nicht das es anspruchsvolle bzw. etwas billige sind, DM, Rossmann und usw. Es liegt nicht am Preis, nicht falsch verstehen, aber wenn wir dann zusammen im Auto sitzen, denke ich, dass geht gar nicht, dass passt so 0 zu ihrem Wesen, geschweige denn Alter!!!

Kurzes Intro: Sie ist sportlich, normal schlank und hat langes dichtes-lockiges Haar (finde der Erscheinungstyp ist nicht ganz abwegig zum Duft)

Daher meine Frage: hätte jemand, wahrscheinlich eher an die weibliche Natur gerichtet, einen Tipp für mich, welches Parfum ich meiner Tochter schenken könnte? Also nicht diese sehr femininen straken Düfte! Eher so in Richtung >- frisch, sportlich, nicht zu aufdringlich. Kurzum, altersgerecht

Preis 50-70 € wäre Ok

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

vor 11 Monaten 1

ich empfehle

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 

Blumig-frisch, passend für ein junges Mädchen. Oder auch

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Parfum)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Parfum 

Beide sind wunderschön und zärtlich.

vor 11 Monaten 2

Ein paar Vorschläge (habe eine Cousine im etwa selben Alter)

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

A Girl In CapriA Girl In Capri 

Aqua MinimesAqua Minimes 

Aqua MillefoliaAqua Millefolia 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

am Besten mit dem Wood Sage & Sea Salt (Body Mist)Wood Sage & Sea Salt Body Mist kombinieren (z.B. ein bisschen in den Haaransatz hinten sprühen - riecht umwerfend...)

Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

MarbellaMarbella 

Eau PureEau Pure 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche 

Grüße 👋

vor 11 Monaten 2

Vielleicht ein bisschen überm Budget, aber ich finde MarbellaMarbella super. Fruchtig-frisch, leicht aquatisch. Ohne dass es kindlich oder altbacken wäre. Etwas Eleganz hat er aber schon. Will man aber als Fast-Erwachsene vielleicht auch. Johannisbeere, Rose und Moschus mit etwas Tee domnieren für mich.

Ansonsten könnte auch Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction passen. Frisch, zitrisch, sommerlich. Macht richtig Spaß. Von der Marke könntest du ihr auch das Probenset schenken und sie sucht sich dann einen Duft aus. Da sind viele nette, junge Düfte dabei. 

Ähnliche Richtung aber weniger aromatisch und mehr Apfel ist № 11 Si Tu Savais№ 11 Si Tu Savais 

Blumig-frisch und gut bezahlbar ist sonst auch noch North BondiNorth Bondi 

Ich selbst mochte als älterer Teenie Indian Night Jasmine (Fragrance Mist)Indian Night Jasmine Fragrance Mist richtig gern. Find ich immer noch toll. Ist aber nicht sportlich.

vor 11 Monaten 3

ich dachte spontan an was recht Verspieltes, noch nicht so Ernstes, mit nettem Flakon wie Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love oder Toy 2Toy 2. Evtl auch 2 etwas unterschiedliche Düfte, damit sie nach Stimmung oder Anlass wechseln kann. 

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 02.06.2023, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 5

Ein tolles wertigeres Erstparfum wäre auch so in der Richtung Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum bzw "Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" 

vor 11 Monaten 19

Ich habe eine Tochter im gleichen Alter. Sie trägt nur Düfte, die ihr gefallen. Ich würde vermuten, dass sie die Düfte mag, die sie von ihrer Mutter bekommt.

Frag sie doch mal, was ihrer Duftvorlieben sind. Oder ihr geht mal gemeinsam in eine Parfümerie. So erfährst du etwas darüber, was ihr gefällt.

Ansonsten bedankt sie sich vermutlich höflich für das Geschenk und es landet irgendwo im Regal.

vor 11 Monaten 18

Ganz ehrlich: Schenk ihr einen Gutschein und geh mit ihr zusammen den Duft auswählen. Dann kannst du ihr deine Meinung sagen, was dir gefällt, aber sie hat immer noch die Wahl, sich das auszusuchen, womit sie sich wohlfühlt.

vor 11 Monaten 3

frisch und jugendlich wären auch :

Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle 

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum 

Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum etwas blumiger

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette ist blumig

PerfectPerfect deutlich süßer

IdôleIdôle Aura

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette 

Oder die Miss Dior Reihe , wie oben schon erwähnt.

Aber du müsstest auf jeden Fall mit ihr testen, was gefällt. 

LG

vor 11 Monaten 5

Einfach einen Duft zu kaufen, ohne zu wissen, ob der deiner Tochter auch gefällt, würde ich nicht. Geh doch mit ihr zusammen in eine gute  Parfümerie und so habt ihr beide was davon.😊

Als Tipp, testet mal den "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" , frisch, nicht zu laut, sehr angenehm. 

Auch Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette könnte passen. Ansonsten ein wenig edler, trotzdem gefällig, wäre  Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 🌸

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 02.06.2023, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 8

L'ImpératriceL'Impératrice ist frisch fruchtig, riecht nach Wassermelone und passt perfekt zum derzeitigen Wetter ☀️

LG Nicole 

vor 11 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von YourVenus am 02.06.2023, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 3

Meine Tochter (jetzt 17, auch eher sportlich-cool und nicht so "Püppi") hat mit VersenseVersense  gestartet (mag sie immer noch sehr) und dann mit Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum weitergemacht. Dior ist wohl der ganz heisse Sch**ss zur Zeit 😁 

 A Girl In CapriA Girl In Capri fiele mir auch noch ein, ein sehr feiner, zitrisch-frisch-sommerlicher Duft. Ansonsten kann ich mich den meisten tollen Vorschlägen hier auch anschliessen 🙂

vor 11 Monaten 6

Ich bin auch für einen gemeinsamen Parfümerie Besuch. Meine Tochter ist 13, meine Stieftochter 16 - was ich mir für sie an Düften vorstelle, ist nix. Die haben einfach einen ganz anderen Geschmack, oft auch geprägt von der peer group, und die trägt im Moment leider leider süß. Das konnte ich vorletzte Woche ganz intensiv bei einer Konfirmation erleben. 😬

Ich hab mich damit abgefunden und versuche, das schlimmste zu verhindern, indem ich zumindest den wertigeren und dann hoffentlich erträglicheren Süßduft in der Parfümerie finanziere.


Wenn du doch unbedingt kaufen willst, hier haben Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum und "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" Anklang gefunden. Vorstellen an euer 16 Jährigen könnte ich mir auch Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum oder doch süßer Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum .

vor 11 Monaten 1

Ich könnte mir den L'Eau par Kenzo pour FemmeL'Eau par Kenzo pour Femme sehr gut an einem Teenie vorstellen Ein toller, blumig-frischer Duft… Könnte man auch vor Ort bei einem Parfümeriebesuch testen.

vor 11 Monaten 1

Ich schicke noch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ins Rennen, ein schöner, jugendlicher Freshie. Den könntet ihr ja mal in einer Parfumerie testen.

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 02.06.2023, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Ich würd noch Touch of Pink (Eau de Toilette)Touch of Pink Eau de Toilette  vorschlagen- der riecht zwar erst süß aber hat durchaus mehr zu bieten als Bonbon Duft. Und dann evtl noch Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère. Und- ganz toll, besonders für Sommer O•Zone WomanO•Zone Woman , sollte es ihn noch geben. Alles richtig günstig. Preisintensiver: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und Forever and ever DiorForever and ever Dior ☺️ aber ja: am besten Gutschein plus Parfümerie des Vertrauens 😂

vor 11 Monaten 3

Ich ergänze mal um Pure StylePure Style, Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette, That's Me HonestThat's Me Honest (nicht vom Namen abschrecken lassen - schöner Frischling in Richtung Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  😄😅) & Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette/ Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum.

Wenn's etwas süßlicher sein soll, wäre R.E.M.R.E.M. einen Test wert. 😊

vor 11 Monaten 10
Kasim68

Ich habe eine Tochter im gleichen Alter. Sie trägt nur Düfte, die ihr gefallen. Ich würde vermuten, dass sie die Düfte mag, die sie von ihrer Mutter bekommt.

Frag sie doch mal, was ihrer Duftvorlieben sind. Oder ihr geht mal gemeinsam in eine Parfümerie. So erfährst du etwas darüber, was ihr gefällt.

Ansonsten bedankt sie sich vermutlich höflich für das Geschenk und es landet irgendwo im Regal.

Ich finde auch, lieber vorsichtig rantasten u. mit ihr zusammen was einkaufen/einen Gutschein einlösen. Sonst hat es möglicherweise so was von doppelter Kränkung. Du disst das, was sie gerade trägt (obwohl sie die ja vllt doch auch ganz gerne mag). Und Du disst Deine Ex-Frau, ihre Mom, so nach dem Motto, die Düfte sind eh nix oder billig usw. Und was Deinem Geschmack eher entspricht, muss ihr ja trotzdem nicht unbedingt gefallen....

vor 11 Monaten 1

Ich würde ihr eher einen Gutschein von Douglas bzw. direkt mit ihr dort hingehen und herausfinden was ihr gefällt. Empfehlen könnte ich zwar den Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense oder auch alles von den Aqua Allegorias von Guerlain, allerdings muss es ihr ja letztendlich gefallen und nicht mir Very Happy

vor 11 Monaten 2

Noch eine Stimme für L'ImpératriceL'Impératrice gerade zu dieser Jahreszeit.

vor 11 Monaten 1

Ein gemeinsamer Parfümeriebesuch wäre sicher das Beste.

Habe heute selbst einen Vater mit Tochter im gleichen Alter in der Parfümerie gesehen und sie wirkten so, als würden sie den Besuch und die freundliche Beratung genießen.

Ansonsten tendiere ich da auch zu fruchtigen und frischen Düften wie L'ImpératriceL'Impératrice 

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum 

MCM (2021)MCM (2021) , CK One ReflectionsCK One Reflections 

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette .

Viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall mit der Tochter in der Parfümerie. 

vor 11 Monaten 2

Meine kleine ist erst 6 und zeigt noch eher Interesse an den schönen flacons in dem besonderen Regal!

Freu mich aber schon darauf, wenn sie ihren eigenen olifakttorischen weg einschlägt…

Ich finde ja, das schreit gerade zu nach einem Vater Tochter tag?

Ein gutes Essen 

Ein Ausflug in eine gute Parfümerie!

Hilf ihr doch ihren eigenen Duft zu erkennen und zu eriechen?

Wenn’s aber ein fertiges sein soll würde ich ein Probensett nehmen und darauf achten das es gute duft Beschreibungen mit bringt!

Oder hier rauskopieren und beilegen!

Vielleicht überrascht dich ihr individueller Geschmack ja total!

Grüße.

vor 11 Monaten 2

Huhu Smile hier meine Empfehlungen, von jemanden, der gefühlt vor 5 Minuten selbst noch 16 war 😆

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum - fruchtig süße Kokosnuss, leicht spritzig

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - cremig und süß mit Mandarine, ganzjährig tragbar

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum - für jedes Alter klassisch und schick

Touch of Pink (Eau de Toilette)Touch of Pink Eau de Toilette - süß und gleichzeitig frisch, mein eigener Duft mit 16 Smile

L'ImpératriceL'Impératrice - sehr süß Wassermelone (falls sie sowas mag), Sommer pur

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose - Rose, Moschus, kann man nichts falsch machen

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum - eine frische und super angenehme Alternative

Würde jeden von den auch selbst verschenken. Viel Spaß und alles Gute ☺️

1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hätte jemand einen Duft Tipp für meine 16 jährige Tochter?
Gehe zu