Forum durchsuchen

arabische Parfümöle

26 - 50 von 57
vor 14 Jahren
Dann werfe ich jetzt auch mal einen Hersteller in die Runde: Die Familie Madini aus Tanger/Marokko.

http://www.madini.com/ in den USA

und hier Vertrieb in D

http://www.orientalscent.com/

Die Essenzen von Madini gehören mit zum Besten was der Markt zu bieten hat! Als Amber und Musk-Fan empfehle ich Black Musk und Ambar Gris.
vor 14 Jahren
Mich würde mal interessieren, wie tragt ihr diese Duftessenzen von Madini auf? Die sind doch sicher eher zum Auftupfen, oder? Wie ist die Duftaura?
vor 14 Jahren
Nach meiner Erfahrung, auch mit anderen Ölen "von früher mal" benutzt man sie so vorsichtig, wie Igel kuscheln...

Also - meine haben entweder ein Glasstäbchen drin, damit kann man einen Hauch auf die Haut auftragen und leicht verreiben - oder die Neuen haben einen Ball zum auftragen, wie eine Glasperle. Kanz klein.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man auch einige Tropfen in bestem Apothekenalk, unvergällt, lösen kann, und dann etwas liberaler damit umgehen könnte.

Die Aura hängt von der Menge des verwendeten Öls ab.
Ich habe einmal "gerollert" am Handgelenk - dann auf das Andere getupft, dann beide "hinter die Ohren" gedrückt.

Damit bin ich dezent, aber wahrnehmbar parfümiert.
Kaum Sillage... ( was ich eh nicht mag)
Arabisches und orietalisches Parfüm vor 14 Jahren
gibt es hier:

www.perfume-palace.de/
vor 14 Jahren
@Lissi: Wie bei 'normalem' Parfum gibt es auch bei den Ölen schon beinahe dramatisch zu nennende qualitative Unterschiede. Nichts gegen diesen Shop - aber Madini spielt in einer GANZ anderen Liga.
vor 14 Jahren
NEC's Kommentar kann ich nur zustimmen !
Ich habe die zwei Madini Öle ( soon more...) und ein "no-name" Produkt aus UK. Da liegen Welten zwischen.
Madini Düfte erscheinen mir ebenso rund, durchkomponiert und delikat wie andere high-class Parfums.
Die Öle z.B. von Attar Bazaar sind auch nett. Aber eben nur: nett.
Ich werde mit Sicherheit und Freue noch mehr von Madini erwerben.
Nur was ?? Soo viele Auswahlen, so viele Entscheidungen...
vor 14 Jahren
LaTanguera:
NEC's Kommentar kann ich nur zustimmen !
Ich habe die zwei Madini Öle ( soon more...) und ein "no-name" Produkt aus UK. Da liegen Welten zwischen.
Madini Düfte erscheinen mir ebenso rund, durchkomponiert und delikat wie andere high-class Parfums.
Die Öle z.B. von Attar Bazaar sind auch nett. Aber eben nur: nett.
Ich werde mit Sicherheit und Freue noch mehr von Madini erwerben.
Nur was ?? Soo viele Auswahlen, so viele Entscheidungen...

La Tanguera,

so gehts mir auch, die Auswahl ist furchtbar schwer. Ich würde gerne alle haben...naja...oder zumindest alle Öle testen Very Happy
vor 14 Jahren
ich versuche seit zwei Wochen eine Auswahl bei den Madini Öle zu treffen Confused ich bin überfordert!
vor 14 Jahren
meine bisherige Auswahl sieht wie folgt aus:
-PATCHOULI
-ALMA DE ALMA
-HANANE


kennt ihr die drei? ist einer davon unerträglich??
vor 14 Jahren
Die Seite ist wirklich sehr interessant. Ich finde da so einige interessante Öle. Leider werden keine richtigen Proben nur Teststreifen angeboten. Hattest Du Dir diese vor Deiner richtigen Bestellung kommen lassen? Ist das für einen Test brauchbar, oder kann man sich das gleich sparen?
NEC:
Dann werfe ich jetzt auch mal einen Hersteller in die Runde: Die Familie Madini aus Tanger/Marokko.

http://www.madini.com/ in den USA

und hier Vertrieb in D

http://www.orientalscent.com/

Die Essenzen von Madini gehören mit zum Besten was der Markt zu bieten hat! Als Amber und Musk-Fan empfehle ich Black Musk und Ambar Gris.
vor 14 Jahren
Ich erhielt bei meiner Bestellung 3 Teststreifen auf Papierstreifchen, nett in Pergamintütchen verpackt - halt leider keine Abfüllungen oder Test-Tröpchen.
Wirklich bewerten kann man dann einen Duft ja nicht, weil auf der Haut eben alles sich anders entwickeln kann.

Aber immerhin, es war eine Idee von mag-ich und mag-ich-nicht .
vor 14 Jahren
Ja wirklich schade, das es keine echten Proben gibt. Dann also Blindkauf wagen oder eben Teststreifen ordern.
LaTanguera:
Ich erhielt bei meiner Bestellung 3 Teststreifen auf Papierstreifchen, nett in Pergamintütchen verpackt - halt leider keine Abfüllungen oder Test-Tröpchen.
Wirklich bewerten kann man dann einen Duft ja nicht, weil auf der Haut eben alles sich anders entwickeln kann.

Aber immerhin, es war eine Idee von mag-ich und mag-ich-nicht .
Madini vor 14 Jahren
Habe sechs Madini-Öle blind bestellt und jetzt erhalten:

Ambergris
Agarwood
Black Musk
Cedar
Musk Gazelle
Ambre


Bin begeistert und kann Madini nur weiterempfehlen; das Risiko eines Blindkaufs kann man hier schon mal eingehen.

Großes DANKESCHÖN an NEC, der den Tip gab.

Ne Frage hab ich auch noch: Jemand meinte, solche Parfümöle gehörten nicht in die Parfumo-Datenbank. Wieso eigentlich? Kann mich mal jemand aufklären, bitte?
vor 14 Jahren
CocoLeFay:
Hattest Du Dir diese vor Deiner richtigen Bestellung kommen lassen?

Ich habe diesen Hersteller auf einer meiner Reisen 'entdeckt'. Auf Empfehlung eines Einheimischen bin ich dort mal rein - mit der Einstellung: 'Na ja, halt schon wieder einer dieser Flohmarktölhersteller' - es war eine Offenbarung!
Ich bin davon überzeugt dass es im arabischen/indischen Raum noch andere kleine Hersteller gibt, welche ähnliches produzieren. Da meine aktive HerumReiseZeit schon seit längerem beendet ist (Ich bin Vater von 4 Kindern) werde ich selbst jedoch sehr wahrscheinlich nie mehr in den Genuss einer solchen Entdeckung kommen. Gut dass es heute I-Net gibt Wink
Zum Thema Proben: 3ml Parfümöl werden für 18€ verkauft. Man kann sich vorstellen, dass Proben (ausser Papierstreifchen) deshalb kaum erhältlich sind.
Blindkäufe sind immer riskant, denn auch wenn ich die Madini-Düfte als äusserst hochwertig empfinde gilt auch hier dass man/frau sicher nicht alles mag und gewisse Düfte sogar als abscheulich empfindet. Deshalb glaube ich schon dass eine Aufnahme in die Datenbank gerechtfertigt wäre da hier die einzige Chance eine Vorstellung eines Duftes zu bekommen Kommentare von anderen sind. Das Problem ist natürlich die Frage, wo setzt man eine Grenze? Parfumöl-Hersteller gibt es beinahe wie Sand am Meer...

Ripieno:
Bin begeistert und kann Madini nur weiterempfehlen; das Risiko eines Blindkaufs kann man hier schon mal eingehen.

Großes DANKESCHÖN an NEC, der den Tip gab.

Gern geschehen - schön dass die Düfte zwei so kritischen Nasen wie LaTanguera und dir gefallen. Smile
vor 14 Jahren
hab mir die Seite mal eben angesehen.

Abgesehen, von den kitschig-orientalischen Flacons, kauft man da ja "Aladin in der Wunderlampe" oder so, es steht ja nicht mal dabei, welche Duftsoffe enthalten sind oder sonst irgend eine Beschreibung.

www.perfume-palace.de/shop/catalog/product_inf o.php?cPath=75&products_id=273

das ist Dummfang: "kauf mich, wirst schon sehen, was du davon hast..." Twisted Evil
vor 14 Jahren
Da hast Du natürlich Recht, Proben zu verkaufen wird wohl nicht funktionieren. Ich habe mittlerweile einige Teststreifen da und nun die Qual der Wahl. Die Öle scheinen sehr konzentriert zu sein, denn das Papier riecht nach ein paar Tagen immer noch so intensiv, wie bei der Öffnung des Umschlags.

Ich habe 4 - 5 Düfte in die engere Wahl genommen und will spätestens bis nächste Woche 2 davon zur Bestellung auswählen.Wink
NEC:
CocoLeFay:
Hattest Du Dir diese vor Deiner richtigen Bestellung kommen lassen?

Ich habe diesen Hersteller auf einer meiner Reisen 'entdeckt'. Auf Empfehlung eines Einheimischen bin ich dort mal rein - mit der Einstellung: 'Na ja, halt schon wieder einer dieser Flohmarktölhersteller' - es war eine Offenbarung!
Ich bin davon überzeugt dass es im arabischen/indischen Raum noch andere kleine Hersteller gibt, welche ähnliches produzieren. Da meine aktive HerumReiseZeit schon seit längerem beendet ist (Ich bin Vater von 4 Kindern) werde ich selbst jedoch sehr wahrscheinlich nie mehr in den Genuss einer solchen Entdeckung kommen. Gut dass es heute I-Net gibt Wink
Zum Thema Proben: 3ml Parfümöl werden für 18€ verkauft. Man kann sich vorstellen, dass Proben (ausser Papierstreifchen) deshalb kaum erhältlich sind.
Blindkäufe sind immer riskant, denn auch wenn ich die Madini-Düfte als äusserst hochwertig empfinde gilt auch hier dass man/frau sicher nicht alles mag und gewisse Düfte sogar als abscheulich empfindet. Deshalb glaube ich schon dass eine Aufnahme in die Datenbank gerechtfertigt wäre da hier die einzige Chance eine Vorstellung eines Duftes zu bekommen Kommentare von anderen sind. Das Problem ist natürlich die Frage, wo setzt man eine Grenze? Parfumöl-Hersteller gibt es beinahe wie Sand am Meer...

Ripieno:
Bin begeistert und kann Madini nur weiterempfehlen; das Risiko eines Blindkaufs kann man hier schon mal eingehen.

Großes DANKESCHÖN an NEC, der den Tip gab.

Gern geschehen - schön dass die Düfte zwei so kritischen Nasen wie LaTanguera und dir gefallen. Smile
HIND AL OUD UND ANFASIC DOKHOON vor 13 Jahren
Es gibt 2 neuere Anbieter www.hindaloud.com und www.anfasicdokhoon.com Die haben tolle Düfte!

Tolle Düfte gibt es auch bei www.syedjunaidalam.com
oder Arabian oud, Haramain (EXECELLENT MEN ist toll), Rasasi, Al Rehab
vor 13 Jahren
schaut mal die PArfüme mit ALkohol und ohne auf dieser Seite an:
www.parfuem-eshop.de
Dabei handelt es sich, um Parfüme der Marke Atarji aus Saudi Arabien -Mekka.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
vor 13 Jahren
Mirimo:
schaut mal die PArfüme mit ALkohol und ohne auf dieser Seite an:
www.parfuem-eshop.de
Dabei handelt es sich, um Parfüme der Marke Atarji aus Saudi Arabien -Mekka.
Ich hoffe das hilft euch weiter.

Hallo Mirimo, Danke für die Info!
Woher stammt die Info, dass es sich um Düfte der Marke Atarji handelt?

Auf der Webseite www.parfuem-eshop.de habe ich keinen Markennamen gefunden, da ist nur von "unser Parfümeur" die Rede. Al Atarji hat offenbar keine eigene Webseite, wo man nachschauen könnte. Immerhin habe ich einen Nachweis auf Alibaba.com gefunden.
vor 13 Jahren
Hallo,

die website des Herstellers lautet:

www.alatarji.com/main.html

im unteren rand der website ist der link distributors da kann man unter der ch flagge den nachweis sehen.

vg
vor 13 Jahren
Danke, alles klar! Jetzt können wir die Parfums in unsere Datenbank aufnehmen!
vor 13 Jahren
DonVanVliet:
Wenn ihr einen absoluten Geheimtipp für ein arabisches Parfum möchtet:

BARQ - von Al Haramain



Ich habe zwei kleine Pröbchen und bin absolut begeistert.
Bin z.Z. dabei, mir einen großen Flakon zu organisieren.

Das mag ich gerne testen. Bei ebay UK gibt es auch einige Al Haramain-Parfumöle, aber das ist nicht dabei Sad. Ich spiele mit dem Gedanken, mir dort Musc Al Haramain blind zu bestellen. Im Gegensatz zu den Top-Marken Ajmal, Arabian Oud, Madini usw. ist der Preis auch noch ok.
Möchte jedenfalls wirklich gerne arabische/orientalische Parfums testen! - Wobei ich mit "orientalisch" natürlich nicht die Duftrichtung meine Wink
Madini vor 13 Jahren
Bestelle meine Madini Öle jetzt bei www.orientalscent.com
Die befinden sich in Deutschland (Großostheim), klappt gut mit den Bestellungen.
Andere Parfümmarken führen sie nicht.
Ajmal, Al Rehab, Surrati bekommt man bei www.oriental-style.com aus Berlin.
vor 13 Jahren
Auch ich bin auf dem Geschmack gekommen.

Die wahrscheinlich größte (?) Auswahl an Duftölen und orientalischen Parfums gibt es bei
perfume.zahras.com

Ich habe dort mehrmals bestellt. Problemlos aber Lieferzeit ca 10 Tage. Keine Zollprobleme, Zahlung mit Paypal.

Orientalstyle in Berlin ist auch super und da sind die Lieferungen nach Austria innerhalb 3-4 Tage da, also wie der Blitz.

Die Qualität ist bei beiden sehr gut und auf beiden Websites gibt es mehr oder weniger vollständige Beschreibungen für die angebotene Düfte.
vor 12 Jahren
Ich habe jetzt einmal bei Oriental Style ein paar Parfümöle gekauft und bin sehr zufrieden. Die sind auch sehr zuvorkommend auf meinen nachträglichen Wunsch nach Änderung der Bestellung eingegangen - ich wollte es erst geschickt bekommen und hab dann an dem Tag, als sie's zur Post bringen wollten, auf Selbstabholung geändert.

Die blind bestellten Parfümöle gefallen mir fast alle wirklich gut, und bei den Preisen geht man ja wirklich kein Risiko ein. 3 € für einen Duft, der nach ungewaschenem Reitburschen riecht, kann ich verschmerzen... und irgendwie hat er sogar was. Ich trau mich zwar nicht, diesen Duft zu tragen, aber ich rieche immer wieder mit Vergnügen daran.
Am wenigsten gefallen mir eigentlich noch die modern europäischen Düfte, die einem bekannten Duft ähneln sollen. Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an...

Jetzt hab ich nochmal einen Schwung arabische Duftöle bestellt, die ich in den nächsten Tagen abholen will - ich bin gespannt!!
26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein arabische Parfümöle
Gehe zu