Forum durchsuchen

Ich suche DEN Tabak-Duft

1 - 25 von 32
Ich suche DEN Tabak-Duft vor 11 Jahren
Hallo, vielleicht könnt ihr Lieben mir noch ein paar Tips geben..
Ich liebe den Geruch von Tabak/Tabakblüte und suche ein Parfum, das aber nicht von Vanille überhäuft wird.
Ich mag "Tobacco Vanille" gern und auch "Bouquet Ideale" finde ich traumhaft. ABER wie gesagt, die laute Vanille überdeckt zu viel von dem Tabak.
"Oesel" und "Galaad" stehn noch auf meiner Testliste..
Freue mich sehr über Anregungen.
Ansonsten wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit!!
vor 11 Jahren
"Fumerie Turque" vielleicht? Oder "Chergui"?

Ansonsten kenne ich Tabak nur als einen Stützpfeiler, so zum Beispiel in "Hindu Grass" oder "1740 - Marquis de Sade".
vor 11 Jahren
"Oesel" riecht für mich wie eine 100%ige Kopie von "Fleur du Mâle", von Tabak keine Spur. Da würde ich Dir eher "Oroville" empfehlen. Ein markanter Duft, dessen Vanille Note keinesfalls überbordend ist. Er ist sehr nobel und könnte Deinem Beuteschema entsprechen Wink

Nachtrag: Auch "Comandante!" hat eine schöne Tabaknote, aber auch viel Vanille. Trotzdem ist er einen Test wert.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 22.12.2012, 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Natürlich "Tabac blonde" von Caron!
Tabak ist auch enthalten in "Boudoir" und "Lolita" (letzterer enthält Anis, muss man mögen). Ich finde diese Düfte genial. Probieren!
vor 11 Jahren
Adan:
"Fumerie Turque" vielleicht? Oder "Chergui"?.

Ohja, "Fumerie Turque" würde ich mich anschließen. Chergui riecht für mich eher nach harzigem Honig. Aber Fumerie ist definitiv Tabak, sehr schöner Tabak Smile
vor 11 Jahren
Hm, Miller Harris "Feuilles de Tabac" vielleicht? Hab da nur einmal dran geschnuppert aber fand den ziemlich tabakig...
vor 11 Jahren
noch eine Stimme für "Fumerie Turque"
vor 11 Jahren
Ich würde Dir, wie Esther, zum Original, "Tabac Blond", raten. Ein aussergewöhnlicher Duft.

Wenn Du einen kräftigen, würzigen, rauchigen Tabakduft suchst, wäre ggf. "Wild Tobacco" von Illuminum ein Testkandidat.

Eine spezielle Tabaknote ist übrigens auch in "Saffron Rose" enthalten. Saffron Rose ist reich, sinnlich und tiefgründig. Allerdings ist die Tabaknote eigenwillig, die muss man mögen. Alles in allem ein wunderschöner, aufregend-sinnlicher, erhabener Duft - mit einer Prise Eigenwilligkeit. Der Duft könnte Dir also gefallen.
vor 11 Jahren
Wenn du einen Weichspülertabak suchst, dann "The Dreamer" von Versace.
vor 11 Jahren
Der haut dir die Füsse weg, ist allerdings nur noch für viel Geld zu bekommen.
Vintage" Tabaróme (1875)von Creed

www.basenotes.net/ID26121553.html

Noch nie zuvor habe ich stärkeren Tobak in meiner Nase gehabt Wink
vor 11 Jahren
Tabac Blonde war bei mir ein komplett blinder Fleck Confused

ansonsten noch eine Stimme für "Fumerie Turque"
und unbedingt zu einem Test rate ich auch für Odori "Tabacco" (ich fürchte leider discontinued, aber noch eine Weile zu bekommen) und von Visconti "Tabarom" und "Akaba"
Dann schicke ich mal noch ins Rennen "Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio" von Hilde Soliani, ihr "Doolciiisssimo" ist auch ein wunderschöner Tabakduft, aber für Dich durch die Vanille wahrscheinlich zu süß.
Göttlich ist auch Sonoma Scent Studio "Tabac Aurea" und weil sehr außergewöhnlich, auch unbedingt testenswert der Lavendel/Heu/Tabak "Fougère Bengale" von Parfum d'Empire
vor 11 Jahren
"Les Nombres d' Or Cuir" von Mona di Orio, ähnelt ein wenig "Knize Ten", riecht, wie wenn man die Nase in Aschenbecher hält, sehr rauchig, ledrig Wink
vor 11 Jahren
Oh ihr seid toll!!!!
Das sind ja mal echt einige Anregungen!
Eins weiß ich schon: ICH WILL TABAC BLOND!!!!!
Alles weitere werde ich in der nächsten Zeit versuchen zu testen.
Auf jeden Fall sag ich schonmal:
Vielen lieben Dank an euch und ich wünsche euch Parfumos ganz schöne Weihnachten!

PS: Freue mich auch weiterhin über eure Beteiligung Very Happy
vor 11 Jahren
"Tobacco Mucho" riecht sehr stark nach Tabak und "Herrenzimmer". Weiß nicht, ob ich das für eine Frau empfehlen würde, aber von Vanille keine Spur, so viel ist sicher Wink
vor 11 Jahren
Odori - "Tabacco" - nicht ganz mein Fall aber auf jedenfall ein Schnüff wert.
vor 11 Jahren
Habe inzwischen "Knize Ten" getestet und befinde diesen für aufregend, aber für mich zu maskulin.

Von "Oroville" bin ich fasziniert! Weiß aber noch nicht ob es mein Duft werden könnte..
vor 11 Jahren
Bellemorte:
Hm, Miller Harris "Feuilles de Tabac" vielleicht? Hab da nur einmal dran geschnuppert aber fand den ziemlich tabakig...

+1!Very Happy
vor 11 Jahren
vielleicht "Tea for Two" Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Zwischeninfo:
Habe inzwischen "Galaad" getestet und finde ihn tabaklastig und auch spannend. Er ist als Unisex deklariert, ich finde aber, dass er eher in die maskuline Ecke passt.
vor 11 Jahren
Die passen eventuell in dein Beuteschema:

"Atelier d'Artiste" leichte Rumnote
"L'Eau du Navigateur"
"Feuilles de Tabac" auf meiner Haut sehr würzig und trocken
vor 11 Jahren
"Fifi Chachnil" hat auch einen Tabakhauch und dabei Blüten, aber keine Vanille.
vor 11 Jahren
Teste unbedingt mal den "Dianne Brill" von Diane Brill. Ein ganz toller, außergewöhnlicher Duft. Ein üppiges Bouquet exotischer Früchte mit einer feinen Spur Blütenfrische im Auftakt. Es folgt eine vibrierend warme Herznote aus feurigen Gewürzen, dazu eine melasseartige Süße sowie warme, orientalische Hölzer mit einem feinen Nussaroma im Unterton. Die Basis ist weich und dunkel, mit einer leichten, süßlich-aromatischen Tabaknote, die schlussendlich mit der Haut verschmilzt.

Ein ganz toller Winterduft!!
vor 11 Jahren
"Jeke"!
vor 11 Jahren
Dank euch für so viele Tips!
Ich werde mich nach und nach durchschnüffeln...
"Tabac Blond", heute getestet (Danke Esther19 und Neree!), finde ich großartig,
das ist ein Parfum nach meinem Geschmack!!
Ganz großes Kino!
Rauchig, würzig und endlich mal nicht in Vanille ertrinkend.
Und wie Nina Hagen zu sagen pflegte: "Unbeschreiblich weiblich!"
Ich könnte mir vorstellen, wenn Nina ein Parfum tragen würde, dann das Very Happy
vor 11 Jahren
Was Tabak-Düfte angeht ist Bell'Antonio eigtl. die Perfektion.

Sicherlich nicht ganz einfach zu bekommen, aber die Mühe allemale wert.

www.parfumo.de/Parfums/Hilde_Soliani_Profumi/T eatro_Olfattivo_Di_Parma_Bell_Antonio
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche DEN Tabak-Duft
Gehe zu