Forum durchsuchen

Lagerfeuer Assoziation

1 - 25 von 30
Lagerfeuer Assoziation vor 11 Jahren
Hallo Comunity

Es geht um folgendes , ich bin auf der Suche nach einem Parfum das mir in etwa den selben "Duft vibe" gibt wie ein Lagerfeuer. Ich weiß das es etwas ungewöhnlich ist so riechen zu wollen, aber ich liebe diesen Geruch. Also es sollte holzig und rauchig sein. Hat jemand einen Vorschlag? Nicht zu 100% aber sehr nah an meiner Vorstellung eines Lagerfeuer Dufts waren "Fahrenheit absolut "und "Maison Francis Kurkdijian oud". Ich bin offen für Jegliche Vorschläge. Lg Parfumistery
vor 11 Jahren
Bois d'Ascèse - siehe Kommentar von Aava
"Fireside Intense" - sehr rauchig, ich assoziere definitiv Lagerfeuer
vor 11 Jahren
"Encre Noire"
"Pardon"
"Memoir Men"
vor 11 Jahren
"Encre Noire"
"Pardon"
"Memoir Men:be16a6d675]
Ernsthaft? Ich rieche da kein Lagerfeuer...
vor 11 Jahren
"Eau de Fröhliche"
vor 11 Jahren
Sehr konkrete Umsetzung: "Burning Leaves" von CB I Hate Perfume, sehr authentisch und ziemlich gut, wie ich finde, aber ich bin mir nicht sicher, wie tragbar das für Dich ist.

"Gorilla Perfume At Lush - Breath of God" hat streckenweise einen Lagerfeuer-vibe, allerdings noch sehr sehr viele andere Elemente.

"Encens Flamboyant" von Annick Goutal abstrahiert das Lagerfeuer.
vor 11 Jahren
Danke für die vielen posts, werde mich definitiv mal durch schnuppern. Bin schon ganz gespannt ob eure Tipps genau den Nerv treffen. Vielen dank nochmals.
vor 11 Jahren
"Lonestar Memories" für mich DER Lagerfeuerduft; mochte den allerdings genau aus diesem Grund leider gar nicht.
vor 11 Jahren
Profumum Roma - "Arso"
Sonoma Scent Studio - "Fireside Intense"
+1 "Lonestar Memories"
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
"Bonfire" von Demeter Fragrance Library
vor 11 Jahren
"Afire" - mit viel Zitrusfrüchten
vor 11 Jahren
"Rebel Ambush"

www.socialcreatures.co.uk/rebelambush.html

Rebel Hinterhalt ist ein erdiger Erinnerung daran, dass der Kampf für Freiheit gegen eine Übermacht gewonnen werden kann. Es ist ein maskuliner Duft, der eine kleine Rebellenarmee sitzen um ein Lagerfeuer erinnert. Sie werden des Tages sprechen. Der erdige Geruch des frischen Wald, Rauch aus dem Lagerfeuer und dem berauschenden Aroma der Nacht blüht steigt. Der Duft enthält Noten von Lavendel, Tabak, Vanille, Sandelholz, champaca, süßen Orangen und Kardamom.

Dieser Duft ist für den Geist der Maroons gewidmet. Sie waren eine Rebellengruppe aus mehreren westafrikanischen Stämme, die ihren Entführern bei der Ankunft in Jamaika entkommen zusammen. Gemeinsam kämpften sie für 80 Jahre, schließlich zwingt die Briten einen Friedensvertrag zu unterzeichnen. Am 24. Februar 1738 die Maroons wurden ein unabhängiger Staat innerhalb Jamaica gewährt werden, wenn sie bis zum heutigen Tag leben.
vor 11 Jahren
Missjo:
"Bonfire" von Demeter Fragrance Library

Den habe ich mal getestet, der geht eher in Richtung verbranntes Laub. Riecht also eher nach einer Gartenabfallverbrennung im Herbst.
vor 11 Jahren
Fahrenheit Absolute.
vor 11 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen Jeke von Slumberhouse in meiner Sammlung und kann nur sagen: das ist der mit Abstand rauchigste Duft meiner Sammlung. Riecht tatsächlich wie ein Waldbrand in Flasche gepresst. Noch nie hatte ich einen Duft, bei dem es so auf die Dosierung ankam. Zwei Spritzer sind zuviel, so stark ist das Zeug. Mit anderen Worten: not for the faint hearted ...
vor 11 Jahren
"Noir de Rßeminiscence", allerdings erst nach ca. einer halben Stunde, wenn sich die Basis entfaltet. Am Anfang überhaupt nicht, eher medizinisch, aber dann diese sehr überraschende Wendung.
vor 11 Jahren
"Bois d'Ascèse"
+1
Wenn du von dem etwas bekommst, nehme ich dir gern etwas ab (habe leider nur ein Pröbchen), ebenso wie vom "Fireside Intense".

"Jeke" - an so einem Lagerfeuer würde ich auch gern mal sitzen...
...für mich müsste dann aber jemand permanent Wacholderbeeren `reinwerfen, damit das Lagerfeuer wie Jeke duftet...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Jetzt habe ich schon soviel was ich schnuppern muss, ich werde auch schreiben was es letzten endes geworden ist. Danke nochmal an den Tipp gebern.
vor 11 Jahren
"Lonestar Memories"
vor 11 Jahren
"La Collection Privée - Leather Oud" Dior
vor 11 Jahren
"Bois d'Ascèse"
+1 (aber sowas von...ich hab da mal ein Pröbchen verschenkt)
vor 11 Jahren
Ja, Bois d'Ascese ist auch ein guter Tipp.

Wer auf DIY steht, kann sich etwas in der Art auch aus Ölen von Birkenteer (ganz wenig, da super-potent), Tanne, Kiefer, Wacholder (wenig), Weihrauch (arabisch, sehr wenig), Galbanum (sehr wenig) und evtl. etwas (synthetischem) Castoreum (wenig) und Zibet (wenig) basteln.
vor 11 Jahren
Für mich der Lagerfeuerduft schlechthin: "Interlude Man". Smile
vor 2 Monaten
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lagerfeuer Assoziation
Gehe zu