Forum durchsuchen

Cremige Feige mit Durchhaltevermögen gesucht!

1 - 25 von 31
Cremige Feige mit Durchhaltevermögen gesucht! vor 11 Jahren
Hallo Zusammen

Ich begeistere mich mehr und mehr für Feigendüfte. Leider sind die, die ich kenne etwas schwach auf der Brust und verfliegen viel zu schnell.

Ich besitze seit kurzem das göttliche „Flagrant Délice“, das genau so riecht, wie ich mir das wünsche. Nur leider, wie gesagt, verfliegt der Wohlgeruch viel zu schnell. In meiner Sammlung ist auch „Bois Naufragé“, das für mich nach Feige riecht, obwohl dort keine drin sein soll (evt. das Johannisbrot?).

Getestet habe ich auch „Ninfeo Mio“. Dieses entwickelt bei mir leider zwischen Kopf- und Basisnoten einen seltsamen animalischen Unterton, mit dem ich nur schwer zurechtkomme (was kann das bloss sein?? Shocked ).

Daher die Frage an euch:

Gibt es einen schönen cremigen Feigenduft, der nicht zu süss und lange haltbar ist?

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!

LG
Giada
vor 11 Jahren
Dazu fällt mir als erstes

"Premier Figuier" von L'Artisan ein.
Und wenn du es gern noch cremiger und langanhaltender magst:

"Premier Figuier Extrême".

"Philosykos" von Diptyque.
vor 11 Jahren
Vielen Dank, June!

Ich habe mir alle 3 notiert und werde sie bei nächster Gelegenheit testen.

LG
Giada
vor 11 Jahren
"Premier Figuier" von L´Artisan wollte ich auch schreiben.
Die Kopfnoten sind sehr grün, aber sehr schnell kommt das Mandelmilch durch, und macht den cremig - mir aber immerhin zu süss, und von daher mag ich aber "Ninfeo mio" vieel besser. Wink
"Premier Figuier" wird zum Basis dann eigentlich sehr elegant, ist also auch sehr gut für Abend geeignet, und hält bei mir relativ lange...6 bis 8 Stunden heisst das bei mir.
Zuletzt bearbeitet von Sensual am 10.01.2013, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ein Traumduft ist "L'Arbre de la Connaissance" von Jovoy Paris!!!
Feige, Feigenbaumholz....cremig..
vor 11 Jahren
Liebe Giada,

wenn Du "Bois Naufragé" magst, würde ich Dir gern einen Test von "Ciel d'Airain" des gleichen Schöpfers empfehlen - für viele Nasen und auch die meine gilt es als etwas intensiverer Duftzwilling und ist zum Glück nicht limitiert wie das in Deutschland nur noch sehr schwer erhältliche "Bois Naufragé".

"Premier Figuier" und "Premier Figuier Extreme" habe ich beide getestet und muß feststellen, daß sich die zweite Variante sehr viel flüchtiger zeigt - diesbezüglich ist auf meiner Haut nichts extrem, was Schönheit und Harmonie des Duftes aber nicht grundsätzlich schadet, nur eben das Vergnügen allzu sehr verkürzt.

Davon abgesehen würde ich gern "Ex Libris" von Tokyomilk anführen - die Feige ist sehr deutlich und frau sollte sich bitte nicht von dem zunächst recht herben Auftakt irritieren lassen. Das Weibliche und Sanfte kommt bald durch und macht den Duft zu einem ganz wunderbaren Langzeitbegleiter, der freilich einer kontinuierlichen Wandlung unterliegt. Falls das nicht stört...

Viel Feigenfreude wünscht

das Täubchen
vor 11 Jahren
Ich könnte Dir Fico d`India von Ortigia und Phylosykos von Diptyue ans Herz legen. Beide strotzen vor Feige und Ersterer ist, wie ich finde, sehr cremig.
Zuletzt bearbeitet von Ergoproxy am 10.01.2013, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ah, so viele Tipps *fleissig notier*! Very Happy Vielen Dank!

Kann mir noch jemand was zu "Figuier Eden" Armani Privé sagen? Da hat es leider noch keinen Kommi.

Den "Ciel d'Airain" habe ich mir gross notiert. Ich bin süchtig nach "Bois Naufragé" und habe sogar noch eine Bunkerflasche zu Hause gehortet. Nur hält der leider absolut gar nicht an mir.

Schon seltsam, dass der "Premier Figuier Extreme" flüchtiger ist als sein normales Pendant. Ich hätte da eher das Gegenteil angenommen, aber vielleicht bezieht sich das "Extreme" ja auf "extrem flüchtig"? Wink

Herbes stört mich nicht, im Gegenteil. Lieber zu herb als zu süss ist da mein Credo.

Am Samstag haben wir ja unser Schweizer Parfumo Treffen, da wird sich hoffentlich die Gelegenheit bieten, viele dieser Düfte zu testen. Es scheint ja doch einige Feigen zu geben, die sich nicht nach ein paar Stündchen feige aus dem Staub machen. Wink
vor 11 Jahren
"White Essence" von Goti Essenze allerdings zumindest hier in D nur noch schwer zu bekommen.
vor 11 Jahren
"Marc Jacobs Man" ist irgendwie völlig unter dem Radar. Teste den mal, definitiv ein guter Feigen-Duft.

"Figuier" von Heeley könntest du auch antesten, aber ich empfand den nicht als cremig... Laut einem Artikel von Chandler Burr hat Heeley in Zusammenarbeit mit David Maruitte "Figuier" zusammengebraut, nachdem er sich dachte "Den Duft kann man vielleicht auch einfach tragen!", denn er war ursprünglich für Duftkerzen konzipiert. Deswegen sagte Luca Turin wohl auch, dass "Figuier" vielleicht als Raumspray besser taugen würde als als Parfum. Trotzdem sei es wohl die beste Feigen-Rekonstruktion von allen laut ihm.

Armani Privee hat mit "Figuier Eden" auch einen Feigenduft, aber ich kenne den selbst nicht.
vor 11 Jahren
Benefit, "Lookin' to Rock Rita"
vor 11 Jahren
Sehr schön sind auch:

"Esencia de Higo" von Campos de Ibiza

und

"Sous le Figuier" von M. Micallef

beide weich und fruchtig-cremig. Wink
vor 11 Jahren
Figuier Eden von Giorgio Armani ist einer der edelsten Feigendüfte die ich kenne. 100ml zu 135,- Euro, da kann man nicht meckern.
vor 11 Jahren
Adan:
"Marc Jacobs Man" ist irgendwie völlig unter dem Radar. Teste den mal, definitiv ein guter Feigen-Duft.

+1, der ist wirklich gut und definitiv unisex. Ich habe den schon seit einer Weile und trage den immer noch sehr gern. Allerdings zieht er sich auf meiner Haut nach zwei oder drei Stunden recht stark zurück (bleibt aber immerhin wenigstens sechs Stunden wahrnehmbar), das scheint typisch für feigenbasierte Düfte zu sein. Auch Phylosikos ist bei mir eher zurückhaltend, ich würde gerne mal die EdP-Variante davon testen.
vor 11 Jahren
Die Feige von Frau Toni ist auch 'ne schöne Feige mit Durchhaltevermögen. Eher von der cremigen, weniger von der buttrigen Sorte. Für meinen Geschmack allerdings sehr Sommer und sehr Freizeit.
vor 11 Jahren
Fran:
Die Feige von Frau Toni

Confused: Welche meinst Du denn?
vor 11 Jahren
Jifat:
Fran:
Die Feige von Frau Toni

Confused: Welche meinst Du denn?

Es dürfte wohl diese sein: "No. 44 Feige"
vor 11 Jahren
Sorry, war noch viel zu früh heute Morgen für eine astreine Verlinkung Cool
Danke Asphaltblume!
vor 11 Jahren
Ich staune, soo viele Feigendüfte gibt es?! Very Happy

Vielen Dank auch für die neuen Tipps, habe alles in meine Merkliste gepackt und teste am Samstag, was das Zeug (und die Nase aus-) hält. Wink
vor 11 Jahren
"Puro Fico"!
vor 11 Jahren
Danke auch dir, Nasenmann!

*grösserennotizzettelhol* Wink
vor 11 Jahren
Jifat:
Fran:
Die Feige von Frau Toni

Confused: Welche meinst Du denn?

Es dürfte wohl diese sein: "No. 44 Feige:a2236021e7]
Ach so. Danke! Smile
Hatte noch nichts von Frau Toni gehört und gelesen.
vor 11 Jahren
Guten Morgen

Uff, noch ein wenig geschafft von gestrigen Duftmarathon, aber schön war's! Very Happy

Getestet habe ich:

"Premier Figuier" oder "Premier Figuier Extrême" von L'Artisan Parfumeur:
War mir etwas zu grün, hier riecht man viel Laub, viel grünes Holz, interessant, aber nicht meins.

"Sous le Figuier" von M. Micallef:
Hier störte mich etwas die Cassis, bzw. war mir zu fruchtig. Der Fokus liegt nicht zentral auf der Feige.

"Philosykos" von Diptyque:
Der war mir beim ersten Test einen Tick zu grün/krautig. Werde ihn aber nochmals testen (vielen Dank hier an Amber9 für das Pröbchen!)

"Celestial" Boadicea the Victorious:
Eine zitrische, unsüsse authentische Feige. Der Auftakt ist sehr zitronig, erfrischend. Hier fehlt mir etwas das Cremige, Sanfte (vielen Dank auch hier an Amber9 für das Pröbchen!).

"Figuier Eden" Armani Privé:
Ja, hier ist die Feige so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Duft ist feigig, grün, unsüss. Hier stellt sich nur die Frage, wie lange der nun hält. Wird nochmals getestet.

"Jardins de Kerylos No.16" von Parfumerie Générale:
Wow, was für eine schöne Feige! Riecht authentisch nach einer sonnengewärmten Feige, die man direkt vom Baum gepflückt unter demselben verspeist. Man riecht hier deutlich das Fruchtfleisch und doch wird er nicht süss. Der wird auch nochmals getestet, unbedingt.

"Ciel d'Airain" von Huitième Art:
Treffer, versenkt! Ich bin verliebt und zwar heftigst! Die Ähnlichkeit zu "Bois Naufragé" ist unverkennbar, aber der Duft scheint wirklich länger zu halten. Dies wird vor dem Kauf aber noch ausführlich getestet. Ich habe von Osswald freundlicherweise ein Pröbchen bekommen.

Einer der drei letzten könnte das Rennen machen... Vielleicht finde ich auch noch die anderen vorgeschlagenen Düfte irgendwo zu Testen.

Danke nochmals an alle für die vielen Tipps!

LG
Giada
vor 11 Jahren
Danke Dir für die kurze Berichte - da mir Feigendüfte auch intressieren, ist es schön mitzulesen ! Very Happy
vor 11 Jahren
Kirthi:
Ein Traumduft ist "L'Arbre de la Connaissance" von Jovoy Paris!!!
Feige, Feigenbaumholz....cremig..

Diesen "Baum der Erkenntnis" habe ich inzwischen kennengelernt und kann nur allen, die auf Feige neugierig sind, eine Testung empfehlen. Fruchtig, leicht, fein säuerlich und aromatisch - eigentlich ein prima Frühlings- und Sommerduft. Smile
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremige Feige mit Durchhaltevermögen gesucht!
Gehe zu