Forum durchsuchen

Eau de Fröhliche II

Eau de Fröhliche II vor 11 Jahren
Irgendwo war ich auf eine Ankündigung eines neuen Eau de Fröhliche II gestoßen, und so habe ich gestern voller Erwartung Herrn Kormann in seinem Ladengeschäft in den Hackeschen Höfen besucht – umsonst!

Der Duft ist fertig produziert, doch die bestellten neuen Parfumflakons waren noch nicht da. Erfreulicherweise bekam ich durch einen bedufteten Papierstreifen einen ganz flüchtigen Eindruck von dem Werk.

Herr Kormann hat sich dem Weihrauch gewidmet – der vor allem die Basis in einer sehr schlanken, vielleicht auch zarten Form prägen dürfte. Diese beliebte Note bietet meines Erachtens sehr viel mehr Potenzial als das gängige schwülstig-rauchige Klischee zu bedienen. Schlanke, moderne oder sogar urbane Parfums mit spürbarem Weihrauch sind recht selten, können aber wirklich gut sein und für Überraschung sorgen.

Eine solche schlanke und moderne, vielleicht auch zarte (?) Interpretation scheint wohl auch Herr Kormann vorgenommen zu haben. Er kombinierte den Weihrauch mit Rose, wobei ihm ein natürliches Rosenöl zur Verfügung stand. Eine Minznote soll ebenfalls mit von der Partie sein. Zarte blumige und frische Minznoten gegen tiefen, trockenen Weihrauch – da dürfen wir auf einen spannungsreichen Duft hoffen. Leider kann ich nichts genaueres sagen, mein Duftstreifen wies nur noch Basisnoten auf.

Vorab möchte ich Herrn Kormann zur Wahl eines nicht allzu häufigen Themas gratulieren, das nach meiner Einschätzung auf Interesse gerade bei ambitionierten Parfumfreunden stoßen dürfte. Wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden; allzu lange kann es aber nicht mehr dauern. Eau de Fröhliche II wird außer bei 1000 & 1 Seifen wieder bei Ausliebezumduft erhältlich sein.
vor 11 Jahren
Oh wow, der klingt wirklich interessant!

Konntest Du in Erfahrung bringen, ab wann Eau du Fröhliche II zum Verkauf angeboten werden kann?
vor 11 Jahren
Na ja - demnächst! Einen genauen Termin wollte Herr Kormann mir nicht nennen. Sobald die Flakons da sind wird er wohl abfüllen, und dann kann es ja nicht mehr lange dauern.

Es ist vielleicht ratsam, in den nächsten Wochen mal zu schauen, ob und wann ALZD den Duft aufnimmt. Selber wird Herr Kormann bestimmt nicht viel Werbung machen, denn bisher ist er immer alles auch so losgeworden.
vor 11 Jahren
Lolita hat ihn auf jeden Fall schon geschnuppert - siehe Kommentar zu dem Duft. Hört sich seltsam und interessant gleichzeitig an;)
vor 11 Jahren
Dem kann ich nur beipflichten - ein wirklich interessanter Duft. Bei mir hat er etwas "belebendes" - auf der Haut trockenster Weihrauch, etwa krautig, aber kein bisschen kratzig.

ALZD hat ihn jetzt - laut Newsletter Smile
vor 11 Jahren
Stimmt, ALzD hat ihn vorrätig. Wink
vor 11 Jahren
Waren letztes Wochenend in den Hackeschen Höfen und haben lange und ausgiebig am Weihrauch gerochen. Ich wollte mir ein Moschus erbetteln nur Herr Kormann war nicht da. Dafür gab es ein Pröbchen vom neuen EdF mit auf den Weg. Es war eine abwechslungsreiche Rückfahrt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eau de Fröhliche II
Gehe zu