Forum durchsuchen

Kann man Ambre Orient von Armani Prive auch als Mann tragen?

Kann man Ambre Orient von Armani Prive auch als Mann tragen? vor 11 Jahren
Liebe Parfumos,

habe da mal eine Stilfrage.
Findet Ihr, dass man den Ambre Orient aus der Armani Prive-Reihe auch als Mann ohne Bedenken tragen kann, oder empfindet Ihr ihn als zu süß, opulent, voluminös, drückend und schwer, und daher eher für die Damenwelt zu empfehlen?

Hätte da gerne mal eine Resonanz seitens der User, da ich den Duft an sich absolut genial finde, mir aber nicht sicher bin, ob ich eventuell unangenehm auffalle, wenn ich Ambre Orient trage.

Vielen Dank im Voraus für Eure kompetente Meinung!
vor 11 Jahren
Auf alle Fälle kannst du diesen Duft auch als Mann tragen. Meine Abfüllung benutzt mein Männe und mein Sohn mit. Also definitiv JA!

LG Moni
vor 11 Jahren
Kann man! Ich tus und bisher kam von niemanden aus meinem Umkreis, dass dies eher ein Duft für Damen ist.
Vor allem meine Arbeitskollegen nehmen sich kein Blatt vor dem Mund. Aber in diesem Zusammenhang kam noch keine Bemerkung.
vor 11 Jahren
Damit fällst Duz sicher nicht negativ auf - ganz im Gegenteil!
vor 11 Jahren
Ich glaube ich würde in den Mann der danach duftet hineinkrabbeln. Razz
vor 11 Jahren
Anemone:
Ich glaube ich würde in den Mann der danach duftet hineinkrabbeln. Razz

Also jetzt aber!! Na na na!!!!! WinkWink
Re: Kann man Ambre Orient von Armani Prive auch als Mann tra vor 11 Jahren
Helios:
Findet Ihr, dass man den Ambre Orient aus der Armani Prive-Reihe auch als Mann ohne Bedenken tragen kann,

Ich weiß zwar nicht, ob ich kompetent bin, will Dir aber gerne meine "goldene Regel" beschreiben: Ein Duft ist dann OK für Dich, wenn Du Dich mit ihm wohlfühlst und zwar in genau dem Lebenszusammenhang, in dem Du Dich gerade befindest. Du musst ihn als Teil von Dir empfinden, als einen positiven Teil natürlich, nicht als Fremdkörper. Wenn das der Fall ist, passt er zu Dir und Deiner Persönlichkeit, ganz egal, ob er als Damen-, Herren- oder Unisexduft ausgewiesen ist (was sowieso nur den Marketingüberlegungen der jeweiligen Firmen entspringt).
Namhafte Parfümeure wie J.-C. Ellena lehnen die geschlechtsspezifische Einteilung völlig ab.
vor 11 Jahren
Hallo,
ich würde mich Jifat anschließen und hinzufügen, dass einen kernigen Kerl so schnell kein "eigentlich femininer" Duft entstellt! Also, warum nicht?
vor 11 Jahren
Klaro... Ich trage ihn auch... Einer meiner lieblinge
vor 11 Jahren
Ich hab gehört Unisex-Düfte kann man nur als Bisexueller tragen. Twisted EvilLaughing
vor 11 Jahren
Dieses Parfum ist ja nicht ohne Grund als Unisex ausgewiesen.

In diesem Sinne: mit Mut zur Flasche greifen Wink
vor 11 Jahren
Tragbar ist, was gefällt. Zudem wirkt ein jeder Duft entsprechend der Hautchemie bei jedem Menschen anders. Ganz gleich ob Mann oder Frau. "Amour de cacao" ist auch als Frauenduft ausgewiesen. Doch er ist wundervoll, ich liebe ihn. Also was solls...?

Frauen lieben mutige Männer. Machen wir ihnen doch die Freude!

Fröher Ostergruß,
Klaus
vor 11 Jahren
Hallo Helios,
Ambre Orient ist ein Parfum für Frauen und echte Männer Cool !

Es entfaltet sich auf jeder Haut unterschiedlich.

Mein Mann und mein Sohn haben ihn auch ausprobiert und werden in sicherlich weiterhin, immer wieder geniesen.

Sei einfach mutig, nimm die Düfte, mit denen Du Dich wohl fühlst, die Dir gefallen!

Warum sollte man(n) sich nach dem richten was draufsteht? Es geht um den Inhalt...

Im übrigen trage ich immer wieder und leidenschaftlich auch Männerdüfte, bislang ist dies so gar niemanden aufgefallen Laughing

Liebe Grüße
Maineflower
vor 10 Jahren
Sollte die Frage nicht eigentlich lauten, ob man "Ambre Orient" auch als Frau tragen kann? Very Happy
vor 10 Jahren
JEDER kann und sollte "Ambre Orient" tragen! Laughing
vor 10 Jahren
Also ich hatte den letztens auf der Arbeit drauf, das kam nicht so gut an. Da wurde tatsächlich gemunkelt ich würde ein Damenparfüm tragen. Laughing
vor 10 Jahren
Ambre Orient ist ziemlich Weihrauchdominant. Ich empfinde den recht maskulin.

Der schönste Amber ohne Oud den ich kenne ist der Black Amber von Agonist. Wenn man den Bewertungen glauben kann, kommt der aber allgemein nicht so gut an Smile
vor 10 Jahren
Terra:
Ambre Orient ist ziemlich Weihrauchdominant. Ich empfinde den recht maskulin.

Der schönste Amber ohne Oud den ich kenne ist der Black Amber von Agonist. Wenn man den Bewertungen glauben kann, kommt der aber allgemein nicht so gut an Smile

Helios hat die Frage aufgeworfen, weil er Ambre Orient genial findet. Vor diesem Hintergrund kann es nicht wirklich Dein Ernst sein, ausgerechnet den Black Amber ins Spiel zu bringen. Die beiden Düfte haben außer dem *Amber* im Namen ja nun gar nichts gemeinsam.
Abgesehen davon finde ich den Black Amber furchtbar.

Ach ja, Helios, wenn Deine Frage noch aktuell ist: JA!
vor 10 Jahren
Ich habe die Frage beantwortet.

Ich finde den Ambre Orient nicht schlecht und habe eindeutig gesagt, dass ich ihn recht maskulin finde. Er ist recht knartschig und unsüß bei mir durch recht viel Weihrauch.

Wieso sollte ich nicht den Black Amber erwähnen? Der Duft hat mich vor kurzem sehr begeistert und ist vermutlich weniger bekannt als der Armani. Man könnte ihn ja auch testen.
Zudem sind es beides Amberdüfte mit einer ähnlichen Weihrauchnote, nur dass diese beim Black Amber nicht ganz so dominant ist - ich diesen aber trotzdem noch düsterer, markanter und maskuliner finde.
Man muss halt Geschmack haben, um Black Amber zu mögen Wink

Anemone:
Ich glaube ich würde in den Mann der danach duftet hineinkrabbeln. Razz

Das fällt mir leichter Cool - würde ich auch bei manchem ohne Ambre Orient Laughing
vor 10 Jahren
Ich seh den auch nicht als Damenduft. Tja, alles Banausen mit von Gucci und Co verätzten Nasen. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich schließ mich Maineflower an!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kann man Ambre Orient von Armani Prive auch als Mann tragen?
Gehe zu