Forum durchsuchen

NR For Her Eau Delicate edT vs. EdP

NR For Her Eau Delicate edT vs. EdP vor 11 Jahren
Hallo Duftgemeinde,

tja, mein Anliegen ergibt sich ja aus dem Titel. Normalerweise würde ich mir erstmal die Kommis durchlesen, aber da es von keinem der beiden NR For Her Eau Delicates einen Kommentar gibt, frage ich mal hier: Wie unterscheiden sich die beiden? Ich hatte vor einiger Zeit ein Pröbchen von einem Eau Delicate, weiß aber nicht mehr, ob EdP oder EdT - in meiner Liste der getesteten Düfte steht das edT, aber ich habe den Duft nachträglich hinzugefügt und aufs geratewohl auf das edT getippt, weil mein Pröbchen in etwa wie "For Her (Eau de Toilette)" duftete, nur noch etwas runder und voller. Die Haltbarkeit war bei dem Saft aus dem Pröbchen übrigens top.

Also, wie unterscheiden sich For Her Delicate EdP und EdT Confused:
vor 11 Jahren
... Keiner ConfusedSad
vor 11 Jahren
Die Duftnoten an sich unterscheiden sich doch komplett!
vor 11 Jahren
Venice, schreib mir doch mal eine PN. Ich hab beide hier.

Ansonsten finde ich, unterscheiden sie sich eigentlich nur in Nuancen. Insgesamt kommt das EdP runder, wärmer und weiblicher rüber. Aber man riecht sehr deutlich aus welcher Familie sie kommen. Eben beides Flanker und irgendwie keine komplett eigenständigen Düfte. Ich mag beide sehr gern, aber jetzt im Winter ziehe ich das EdP deutlich vor.
vor 11 Jahren
Dank der lieben June konnte ich jetzt beide testen.Das EdT ist fruchtiger, spritziger, aber m.E. auch nicht so ausgewogen wie das EdP. Letzteres kommt dem typischen NR-For-Her-Duft näher, die Herznoten stimmen lt. Duftpyramide ja auch überein: Amber und Moschus. Die Haltbarkeit ist hier tatsächlich beim EdP besser (ist ja nicht zwangsläufig so). Arrow Ich hatte damals wohl eine Probe vom EdP gehabt. Aber sicher war ich mir dessen nach dem Vergleichstest zunächst nicht, die beiden sind sich schon ziemlich nahe. Aber ich hätte doch gerne mir das EdP besorgt, das EdT ist wohl noch bei den üblichen Verdächtigen zu haben, das EdP dagegen kaum mehr Sad. Nur bei A***on wird eine 125ml-Pulle für knapp hundert Öcken angeboten Shocked. Im Gegensatz zu den Musch-Collections war das hier auch eine LE Crying or Very sad. Bleibt also wohl zu hoffen, dass jmd. mal seinen Flakon loswerden will und ich dann Glück habe - oder weiß jemand eine Quelle?
... Aber an Düften fehlt es mir ja nicht Wink.
vor 11 Jahren
ich würde auch sagen dass das edp mehr für den winter geeignet ist. gerade wegen der doch für meine nase ausgeprägten oud note.
das edt delicate hingegen ist meiner meinung nach ein absoluter frühling/sommer duft. ist halt ungewöhnlich süß gerade für for her veteranen. für mich war er im sommer wirklich eine willkommene abwechslung für die beiden doch recht schweren standartdüfte.
ich empfand das edp delicate auch garnicht weiblich wenn ich ehrlich bin. zwar auch nicht maskulin, nein nein. aber doch recht "androgyn" und >hölzern/rauchig=oud halt!
weicher wird er natürlich durch den pfirsich den man wie ich finde doch sehr deutlich vernimmt.
ähnelt dem original edp am meissten.
vor 11 Jahren
achja für alle interessenten mit trockener haut(wie die meine!):
beide delicate düfte sind eher dicker in der konsistenz, ihrgendwie öliger. ist jetzt nicht schmierig oder so aber durch diese qualität halten sie wirklich bombe!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum NR For Her Eau Delicate edT vs. EdP
Gehe zu