Übersicht Beratung Duft für 40-jährigen Mann
Nibelung
Nibelung
895 Posts
NibelungNibelung Duft für 40-jährigen Mann 18.01.2013, 08:27
Welcher Duft passt zu einen 40-jährigen Mann? Smile

Parfumo
Parfumo
Sigune
Sigune
852 Posts
SiguneSigune 18.01.2013, 09:09
Gibt es vielleicht noch mehr Infos? Laughing

Thadl68
Thadl68
350 Posts
Thadl68Thadl68 18.01.2013, 09:35
Vielleicht 40° à l'Ombre40° à l'Ombre
von Satellite?

Höhö...

Nibelung
Nibelung
895 Posts
NibelungNibelung 18.01.2013, 09:57
Mich interessiert vor allem frische, elegante Düfte für den Alltag Smile

Schnuffos
Schnuffos
1047 Posts
SchnuffosSchnuffos 18.01.2013, 09:57
42

Phalaris
Phalaris
643 Posts
PhalarisPhalaris 18.01.2013, 10:01
Schnuffos hat Folgendes geschrieben:
42


...made my day Smile
VétiverVétiver Guerlain
Zuletzt bearbeitet von Phalaris am 18.01.2013, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet

Memomemo
Memomemo
MemomemoMemomemo 18.01.2013, 10:02
Schnuffos hat Folgendes geschrieben:
42


wieviel ist 9 mal 6? Confused

Ich empfehle Kafka pour homme. Damit kann man nichts falsch machen Very Happy

Linda
Linda
105 Posts
LindaLinda 18.01.2013, 10:15
Guerlain Arsin Lupin

Downtown
Downtown
313 Posts
DowntownDowntown 18.01.2013, 13:01
Nibelung hat Folgendes geschrieben:
Mich interessiert vor allem frische, elegante Düfte für den Alltag Smile


Kommt darauf auf an ob junggeblieben oder eher gesetzt Wink
Schau mal bei Penhaligon`s vorbei. Blenheim Bouquet oder Opus 1870
sind Alternativen die nicht jeder trägt...es muss nicht immer Guerlain sein. Wink

Nibelung
Nibelung
895 Posts
NibelungNibelung 18.01.2013, 13:46
Danke Euch allen für die Vorschläge Laughing

Parfumo
Parfumo
Siebter
Siebter
4903 Posts
SiebterSiebter 18.01.2013, 14:45
Forsberg hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle Kafka pour homme. Damit kann man nichts falsch machen Very Happy


Kannst Du nicht ein Mal der Versuchung wiedererstehen? Es nervt. So sehr. Wirklich.

Ronin
Ronin
3511 Posts
RoninRonin 18.01.2013, 14:56
Oh my goodness. Ich bin auch fast 40 - aber so alt bin ich noch lange nicht, dass ich Euren Empfehlungen folgen würde.

Zitat:
Mich interessiert vor allem frische, elegante Düfte für den Alltag

OK. Schau in meine Sammlung, denn frisch und elegant mag ich auch. Außer den animalischen Krachern geht alles ...

Ronin
Ronin
3511 Posts
RoninRonin 18.01.2013, 16:28
... als da wären:
Memoir ManMemoir Man: sehr krautig-frisch, ohne zitrisch zu sein. Riecht sehr edel und elegant, hält sehr lange. Vor der Investition bitte unbedingt Partner/Partnerin fragen, der Duft schafft eine unnahbare Aura, die nicht unbedingt gut ankommt. War vor einem Amouage-Bashing sehr beliebt auf Parfumo.
Classic 1920Classic 1920 hat genau die richtige Mischung zwischen klassischem Zuschnitt und einigen ungewöhnlichen Aspekten. Nichts für den Winter, ansonsten immer.
Als Vetiver würde ich das weiche "Vetyverio" empfehlen. Wenn Du Vetiver magst ...
"L'Instant de Guerlain pour Homme" ist frischer als die auf Parfumo (durchaus zurecht) gelobte Extrême-Variante. Möglicherweise trotzdem nicht frisch genug für Dich?
Piper NigrumPiper Nigrum hat eine ganz eigene Frische, jenseits der üblichen Zitro- und Aquanoten. Nicht ganz so elegant wie die bisherigen Vorschläge, aber irgendwie verströmt der Duft eine sympathische Aura.
Fleur de SelFleur de Sel: sehr hautnah, sehr subtil und irgendwie - männlich.
De BachmakovDe Bachmakov: gleichzeitig sehr origenell, wie der Duft das Thema Mineralität aufgreift, und gleichzeitig sehr unaufdringlich (obwohl der Duft durchaus Sillage besitzt).

Wolke7
Wolke7
408 Posts
Wolke7Wolke7 Re: Duft für 40-jährigen Mann 19.01.2013, 17:33
Nibelung hat Folgendes geschrieben:
Welcher Duft passt zu einen 40-jährigen Mann? Smile

"Aventus" oder ev. "Duro von Nasomatto"

Nibelung
Nibelung
895 Posts
NibelungNibelung 19.01.2013, 19:38
Vielen Dank für Eure Tipps. Smile

Adan
Adan
2338 Posts
AdanAdan 19.01.2013, 19:45
SartorialSartorial

Pmr
Pmr
299 Posts
PmrPmr 20.01.2013, 08:18
Siebter hat Folgendes geschrieben:
Forsberg hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle Kafka pour homme. Damit kann man nichts falsch machen Very Happy


Kannst Du nicht ein Mal der Versuchung wiedererstehen? Es nervt. So sehr. Wirklich.


+1

Zum Thema: Ich mag QuasarQuasar und Custo ManCusto Man und wenn es auch Unisex sein darf, ist VerveineVerveine mein derzeitiger Favorit.

Valoo
Valoo
32 Posts
ValooValoo 20.01.2013, 09:30
HimalayaHimalaya ist auch schön für Männer 40+

Tupolew
Tupolew
30 Posts
TupolewTupolew 20.09.2020, 20:15
Valoo hat Folgendes geschrieben:
HimalayaHimalaya ist auch schön für Männer 40+


Für Zipfelstürmer! Very Happy

Straw
Straw
38 Posts
StrawStraw 23.09.2020, 20:18
Nachdem der Graf Dracula Memoir ManMemoir Man vorgeschlagen wurde (den ich LIEBE), hier noch das Engelchen zu diesem Teufelchen:
Jubilation XXV ManJubilation XXV Man ist sehr elegant, fast bieder, aber hat viel Klasse. Eine Nelkige, teure Rasierseife mit einem Hauch von Patchouli.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Duft für 40-jährigen Mann

Seite 1 von 1