Forum durchsuchen

Hilfe!!! Welchen Duft für die Verlobung?

Hilfe!!! Welchen Duft für die Verlobung? vor 4 Tagen 3

Hallo liebe Duftgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, den ich auf der Verlobung meiner Tochter (im Winter) tragen möchte. In meiner Sammlung gibt es den einen oder anderen Duft, der geeignet wäre, jedoch möchte ich einen neuen Duft, der mich an dieses besondere Ereignis erinnern soll🥰.
Die Verlobung wird eher im kleinen Rahmen stattfinden (circa 25 Personen). Ich bin zwar Schwiegermama in spe, möchte aber keinen Mamaduft. Ein Duft, der zwar ein bissi auffallen soll, aber ich möchte nicht die Show meiner Tochter stehlen. Ich bin 47 Jahre jung und mag süße holzig-würzige Düfte, bin aber offen für viele Duftrichtungen (außer aquatisch). Ich möchte jetzt schon anfangen, mich durchzuschuppern, und nicht am letzten Drücker mich entscheiden. Es soll ein besonderer Duft sein, preislich bis circa 200€, bin auch offen für günstigere Düfte. Gerne unisex/ feminin.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und danke für eure Mühe♥️.

ps: bin sehr aufgeregt auf das Ereignis und kann es noch immer nicht ganz realisieren , dass mein Baby schon längst erwachsen ist und eine Lebensentscheidung getroffen hat.

Liebe Grüße, Sevda

vor 4 Tagen 3

Mir fallen ein, vor allem für den Winter und mit deinen Vorlieben:

Mystic IncenseMystic Incense festlich-verspielter Weihrauch mit Salzkaramell

AmbeRumAmbeRum - besonderer Rum-Duft

Black TieBlack Tie - einfach schick

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette - würzig-grüne Weihrauch-Vanille

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library - zurückhaltend, erwachsener süß-holziger Duft

Eyes ClosedEyes Closed - Zimt-Karottenkuchen mit Twist

vor 4 Tagen 1

+1 Mystic IncenseMystic Incense finde ich auch sehr schön, ist für mich aber eher weihnachten als verlobung und evtl. etwas zu "heilig".

wie wäre es denn mit Féminité du boisFéminité du bois ? der könnte dir gefallen. die vom kaufmann von venedig kennst du und lutens hat auch noch andere holzig-würzige, z.b. Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum aber den femdubois fände ich passender, der hat noch etwas verspieltes. oder Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre wäre auch nicht nur einen test wert.

vor 3 Tagen 2

Ich habe mir gerade mal deine Sammlung angeschaut, und fände Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris passend, zu deinen Vorlieben und zum Anlass.

Der Duft ist klassisch, edel, pudrig vanillig süß, hält lang ( ich nehme ihn jetzt nach acht Stunden noch angenehm wahr) und die Sillage bleibt körpernah, du würdest die Szene also nicht dominieren. Der Duft ist aktuell ganz neu und limitiert, bliebe damit etwas besonderes, so wie es auch der Anlass ist. ♥️ Die Wahrscheinlichkeit, dass es weitere Trägerinnen des Duftes gibt ist sehr gering, da er es kaum in die Parfümerien schaffen dürfte.

Schau ihn dir mal an, es gibt zahlreiche Sharings im Moment.

vor 3 Tagen 1

@KleinKirivi auf den Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris bin ich sehr gespannt, habe einige Rezensionen in einem anderen Thread gelesen.

@Dreizehnte danke für die Vorschläge. Die Düfte sind mir neu😊.

@FeliciaMaBlack TieBlack Tie wollte ich eh mal testen und Eyes ClosedEyes Closed klingt interessant.

vor 2 Tagen 1

Aus deiner Sammlung würde ich Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wählen. Klassisch, aber nicht altbacken, edel, aber nicht drüber. Dem feierlichen Anlass entsprechend Smile

vor 2 Tagen

@Goldbaerchen danke, der ist für mich definitiv ein gefälliger Alltagsduft. Ich würde gerne einen besonderen Duft tragen, den ich noch nicht habe.

Also ich bin offen und neugierig auf Vorschläge 😍.

vor 2 Tagen 1
Sevda46

@Goldbaerchen danke, der ist für mich definitiv ein gefälliger Alltagsduft. Ich würde gerne einen besonderen Duft tragen, den ich noch nicht habe.

Also ich bin offen und neugierig auf Vorschläge 😍.

Also würzig-holzig, oder auch ledrig-würzig und irgendwie nicht alltäglich, da fallen mir die folgenden ein:

FeHomFeHom

ValparaisoValparaiso

Roberto Cavalli Oud al QasrRoberto Cavalli Oud al Qasr

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala

vor 1 Tag 1
vor 1 Tag 2
Nutmeg

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

Also der wird garantiert jedem die Show stehlen! 🤪

+1 für Black TieBlack Tie und Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris

vor 12 Stunden 1

Liebe Sevda46,

man merkt dir förmlich deine positive Aufregung und Vorfreude an, wie schön!
Ich kann gut verstehen, dass du für diesen Anlass einen besonderen Duft suchst. Bei deinen Worten kam mir sofort ein Duft in den Sinn, den ich mir sehr gut dafür vorstellen kann:

Collection Extraordinaire - Bois DoréCollection Extraordinaire - Bois Doré

Vielleicht ist er ja etwas für dich. Ich würde mich freuen, wenn du am Ende verrätst, welcher es geworden ist, ich bin neugierig. 😊

vor 11 Stunden 1

Ich finde es auch schön, daß Du Dir extra zu diesem Anlaß einen besonderen Duft zulegen möchtest - der wird dann auch in Deiner Erinnerung immer mit diesem Tag verbunden bleiben! 😊

Ein paar mögliche Kandidaten:

Golden PowderGolden Powder - Einer meiner absoluten Herbst-/Winterlieblinge. Würzig, holzig, ein bißchen süß, einen Hauch orientalisch (allerdings ohne Animalik oder besonders hervorstechende Noten). Ein edler, toll abgerundeter Duft, auf den ich schon einmal auf der Straße angesprochen wurde. Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei ca. 3-4 Stunden, daher solltest Du für einen langen Abend eine Abfüllung dabeihaben.

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta - Geht auch in die orientalische Richtung; würzig, vanillig, sandelholzig auf eine sehr elegante Art. Ich finde ihn fast ein bißchen mysteriös, obwohl er auch durchaus etwas Kuscheliges hat (da müßtest Du schauen, ob er Dir festlich genug ist).

ZayaZaya - Für mich die elegantere Schwester von Angels' ShareAngels' Share . Er tendiert zwar ins Süße durch Dattel und Apfel, aber Du hast auch Würze und Hölzer dabei, die das Ganze perfekt abrunden. Hält bis zum nächsten Tag, liegt allerdings etwas über Deinem anvisierten Budget.

Ein Vorschlag in eine ganz andere RIchtung:

Le Gemme - RubiniaLe Gemme - Rubinia - Hochelegant, leichte Frucht im Auftakt, sehr cremig, im Drydown eine tolle Vanille mit Sandelholz. Er ist irgendwie sehr schwer zu beschreiben, Du müßtest ihn wirklich testen. Er ist einer meiner Top 3 für festliche Gelegenheiten; auf der Abendveranstaltung einer Firmenfeier haben mich tatsächlich sechs (!) Leute auf ihn angesprochen (gut, das waren Amerikaner, die sind da weniger zurückhaltend 😆).

Außenseitertip, weil wirklich Geschmackssache:

Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum - Rose-Oud-Kombis sind normalerweise überhaupt nicht meins, mit dieser einen Ausnahme. Es war definitiv keine Liebe auf den ersten Blick, aber der Duft ging mir wochenlang nicht aus dem Kopf, nachdem ich ihn getestet hatte. Ich finde ihn glamourös und sehr besonders, aber er ist kein Blind Buy-Kandidat. Die Meinungen gehen auch hier auf Parfumo sehr auseinander...

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche und eine wunderschöne Verlobungsfeier! 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfe!!! Welchen Duft für die Verlobung?
Gehe zu