Forum durchsuchen

Gleiches Parfüm, gleichzeitig gekauft, nicht gleich.Warum?

Gleiches Parfüm, gleichzeitig gekauft, nicht gleich.Warum? vor 11 Jahren
Da ich meinen Lieblingsduft Watch von Micallef bunkere habe ich bei zwei verschiedenen Anbietern und Ländern gleichzeitig gekauft.

Werde ein Foto in meine Galerie stellen. Die Farbe ist schon Mal nicht die selbe aber auch die Konzertration des Parfüms. Obwohl beide neu hergestellt wurden ( Seriennummer ) und beide EdP sind wie auch Original verpackt. Confused

Sind die Auflagen ( Richtlinien ) nicht in allen Ländern die gleichen Confused:

Vielleicht kann mir jemand eine logische Erklärung liefern. Wäre dankbar da ich es absolut nicht verstehen kann.
vor 11 Jahren
Hallo Zora,
ich könnte mir vorstellen, dass die Rohstoff Qualität Schwankungen unterliegt. Die Ätherischen Öle können dadurch etwas verändert duften und dann in der Komposition Abweichungen ergeben. Das ist besonders der Fall, wenn mit ausschließlich Natürlichen Komponenten ohne Synthetische Verstärker gearbeitet wird. Bei Micaleff ist das der Fall.
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Bei Parfum sagt das Kaufdatum anders als bei Milch nichts über das Herstellungsdatum aus.
vor 11 Jahren
Bei unterschiedlichen Chargen kann das passieren, was Kitty17 beschreibt, nämlich dass die Rohstoffe ein wenig variieren (wenngleich nicht stimmt, dass Micallef ausschließlich mit natürlichen Komponenten arbeiten würde).
Außerdem sind unterschiedliche Lagerbedingungen und -zeiten bei unterschiedlichen Händlern möglich.
vor 11 Jahren
muß den anderen zustimmen. vielleicht hat der aus kuweit etwas länger gelagert und ist nachgereift. soll es ja auch geben.
vor 11 Jahren
Sorry Louce,ich hatte es in Erinnerung das Micallef ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Confused:
Wo hast du das her,dass es nicht so ist ?
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Kitty17:
Sorry Louce,ich hatte es in Erinnerung das Micallef ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Confused:
Wo hast du das her,dass es nicht so ist ?
LG Kitty17

Man muss nur in die Duftpyramiden schauen: Moschus, Amber, Toffee, Tonka,...
vor 11 Jahren
Unbenommen ist, dass Micallef einen sehr "natürlichen" Stil pflegt und nicht Ozon-, Aldehyd- oder Ethymaltol-Knaller im Sortiment hat. Ein natürlich anmutender Dufteindruck ist das Ziel und es werden bevorzugt natürliche Inhaltsstoffe verwendet ... aber nicht ausschließlich.
vor 11 Jahren
Danke für Eure Anworten. Interessant dass das soviel ausmacht. Also die Art der Lagerung und die Zeit.

Wieder etwas gelernt Smile

Dann ist das bei Testern das selbe. Die Tester sind nämlich immer intensiver. Ist mir jetzt schon paar Mal aufgefallen. Wenn man das gekaufte mit dem Tester im Geschäft vergleicht, weicht die Farbe auch teilweise sehr ab Surprised
vor 11 Jahren
Louce:
Kitty17:
Sorry Louce,ich hatte es in Erinnerung das Micallef ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Confused:
Wo hast du das her,dass es nicht so ist ?
LG Kitty17

Man muss nur in die Duftpyramiden schauen: Moschus, Amber, Toffee, Tonka,...

Aber täten die richtiges Toffee verwenden tun, täte der Duft wunderbar lange halten tun...Smile

VG
Phalaris (sorry für OT)
vor 11 Jahren 1
Zora:
Dann ist das bei Testern das selbe. Die Tester sind nämlich immer intensiver. Ist mir jetzt schon paar Mal aufgefallen. Wenn man das gekaufte mit dem Tester im Geschäft vergleicht, weicht die Farbe auch teilweise sehr ab Surprised

Dass Tester bewusst anders befüllt werden, ist eine Urban Legend, die immer wieder kursiert. Du hast vollkommen Recht mit der Vermutung, dass das an Alter/Sauerstoffkontakt/Chargenunterschied/etc . liegt.
Ich will zwar nicht die Hand ins Feuer legen, dass keine eine Firma das jemals tun würde, aber es ist viel wahrscheinlicher darauf zurück zu führen, dass zum einen die Parfums tatsächlich etwas verändert sind und zum anderen die Situation des Testens eine vollkommen andere ist und dadurch die Wahrnehmung beeinflusst wird (öffentlich im Laden, evtl. Erstkontakt, andere Umgebungsreize, andere Stimmung,...).
vor 11 Jahren
Wer weiß es, wenn du das Herstellungsdatum irgendwie zurückverfolgen kannst, wirst du vielleicht schlauer.

Dass auch nur irgendein Parfumhaus ausschließlich natürliche Ingredenzien benutzt ist quatsch, Parfum ist immer synthetisch (das ist nix schlechtes).
Es kann sein, dass deine rechte Flasche einfach sau alt ist und da eben noch Zeug drin ist, dass die EU Richtlinien mittlerweile verboten haben.

Wenn beide Düfte jeweils noch in Folie waren, sollte es nicht an der Lagerung gelegen haben (es sei denn eine der Flaschen wurde mal im Sommer im Kofferraum liegen gelassen, dann kanns natürlich passieren dass sich was verändert).

Les dir bei beiden Verpackungen einfach mal die Ingredenzienliste durch. Wenn es dort viele Unterschiede gibt, kann das mit der Reformulierung stimmen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gleiches Parfüm, gleichzeitig gekauft, nicht gleich.Warum?
Gehe zu