Forum durchsuchen

NEU: Dries van Noten par Frédéric Malle

NEU: Dries van Noten par Frédéric Malle vor 11 Jahren


Ich bin sooo gepannt. Frédéric Malle wird in Zusammenarbeit mit dem belgischen Modedesigner Dries van Noten wahrscheinlich ab Feb. 2013 eine neuen Duft lancieren. Dries van Noten's Arbeit als Designer bewundere ich sehr. Er gehört zu den sogenannten "Antwerp Six," die in den Achtiger Jahren mit ihrem modernen Kollektionen den Modemarkt aufgemischt haben. Sein Unternehmen betreibt keine Werbung, daher ist er den Massen weniger bekannt. Er hat aber viele Fans. Das Unternehmen gehört keinem Großkonzern und alles ist eigenfinanziert. Viel konnte ich noch nicht über den Duft erfahren. Hier der link:
www.hellocoton.fr/to/tWAw#http://tupueslestyle .wordpress.com/2013/01/24/dries-van-noten-par- frederic-malle/
...und wer italienisch spricht: sacrocuoreprofumi.it/prodotti/dries-van-noten- par-frederic-malle

Parfumeur des wohl holzig-orientalischen Duftes ist Bruno Jovanovic, er enthält die folgenden Inhaltsstoffe: Zitrone, Sandelholz, spanischer Jasmin, Moschus, Vanille...schaun wa mal Cool .
vor 11 Jahren
Die Kleidung von Dries van Noten finde ich klasse. Auf den Duft bin ich schon sehr gespannt.
vor 11 Jahren
Ich bin gespannt, wie sich der Jasmin mit den anderen angegebenen Duftnoten so vertragen wird ... ich bin wirklich gespannt! Danke für die Info!
vor 11 Jahren
Spannend! Danke für die Info!
vor 11 Jahren
Und das Tolle ist auch,dass sie natuerliches Sandelholz 'from a sustainable source' verwenden,es gibt Hoffnung für Sandelholzliebhaber!Fuer eine Chance,eine Probe zu gewinnen,geht zu Perfume Shrine!! Smile
vor 11 Jahren
Ein bisschen mehr und auf Englisch für die nicht so französischen oder italienischen Parfumos: perfumeshrine.blogspot.de/2013/01/dries-van-no ten-par-frederic-malle-new.html
vor 11 Jahren
Neue Artikel:
1) www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2013/02 /dries_van_noten_par_frederic_m.html
2) www.nstperfume.com/2013/02/01/dries-van-noten- par-frederic-malle-new-fragrance/
Es soll ein reichhaltiger, cremig milchiger und weich süßer Duft werden...klingt leider nicht nach mir...mal sehen Cool .
vor 11 Jahren
also am Anfang ist Patchouly herausstechend
Sandelholz und "Hölzer" nimmt man im Hintergrund wahr
ein ganz wenig Süß ist zu erriechen
von Bergamotte und Zitrone merk ich nix

nach einiger Zeit kommt das Sandelholz, das mich an Santalum von Profumum erinnert, nur nicht so "stechend"

mit etwas weich-milchigem untermalt, aber wirklich nur leicht

am Ende ist es ein warmer, vanilliger Rest

und ich empfinde ihn als recht "zart" , kein Musc Ravageur oder so...schon etwas dezenter
vor 11 Jahren
Wie lang ist denn die Haltbarkeit?
vor 11 Jahren
Ich habe ihn heute testen können. Grundsätzlich nicht mein Beuteschema. Muss ich nochmal drüber nachdenken, weil er wie immer bei Malle gut gemacht ist.

Ein erster Eindruck: Vertraut und bekannt, sanft, weich, hochwertig, modern, rund, harmonisch, orientalisch kräftig aber kein Kracher, holzig durch vanilliges Guajakholz und warmes Sandelholz, eine kleine Kante ist mit drin, minimal säuerlich, eine Spur Klebstoffnote (Yang, Tuberose, Jasmin ?), süß aber nicht klebrig.

Bleibt erstmal auf der Merkliste Smile.
vor 11 Jahren
Hmm, Guajak, Sandel und Cashmeran klingt nach einer Mischung, die mit traumwandlerischer Sicherheit an meinem Geschmack vorbei komponiert wurde. gut für meinen Geldbeutel. Testen werde ich ihn trotzdem mal, kann bei einem Malle-Duft nie schaden ...
Indisches Sandelholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft? Ich dachte, natürliches Sandelholz mit gutem Gewissen gibt es nur aus Australien?
vor 11 Jahren
Ich hatte zwei Pappkarten ordentlich besprüht und ihn auch auf der Haut getestet. Nachdem die Pappkarten heute den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch lagen, kann ich "nein" sagen. Ein schöner kuscheliger und gefälliger Duft, der in der Basis vanillig holzig ausklingt. Die Qualität, Haltbarkeit und Silage sind hervorragend. Aber für mich der Duft nichts, er ist mir auf Dauer einfach zu vanillig und warm kuschelig. Mir fehlt dazwischen was klares oder grünes.
vor 11 Jahren
Ich studiere ja im Moment in Antwerpen und durfte gestern schon das aufwändig gestaltete Schaufenster im "Het Modepalais", van Notens Boutique, bestaunen. Seeeehr chic! Demnächst wird dann selbst geschnuppert.
Nur das, was ich hier schon zum Duft lese, klingt auch so gar nicht nach meinem Geschmack, auch wenn es durchaus Sinn macht als Umsetzung der Designer-"DNA". Denke mir wird es da wie Rivegauche gehen.
vor 11 Jahren
Auch mein Geschmack ist er leider so gar nicht. Ein schöner, warm-weicher Duft, der anfänglich etwas würzig frisch riecht und später rauchig vanillig und in meiner Nase sehr cashmeranlastig ausklingt. Im Auftakt kann ich deutlich den Safran heraus riechen und finde die frische Würze der Kopfnote mit am Schönsten vom ganzen Duft. In der Basis finde ich die rauchige Tonkabohne und leider auch das Cashmeran sehr dominant. Alles in allem hat mich Dries van Noten auch ein wenig an den Neuen von Carner Barcelona erinnert. Rima ist ein ähnlich weich-gefälliger Duft, der auf mich aber noch etwas heller und fruchtiger wirkt. Dries van Noten ist etwas dumpfer und matter. Etwas mehr Kontur hätte ich mir gewünscht. Die Basis geht mir zu sehr in fluffigen Cashmeran-Tonka-Vanille-Wölckchen auf.
vor 11 Jahren
Aava:
...Im Auftakt kann ich deutlich den Safran heraus riechen und finde die frische Würze der Kopfnote mit am Schönsten vom ganzen Duft...Etwas mehr Kontur hätte ich mir gewünscht. Die Basis geht mir zu sehr in fluffigen Cashmeran-Tonka-Vanille-Wölckchen auf.

Stimmt, empfinde ich auch so Very Happy

Die beiden Pappkarten beduften jetzt hier bei mir zu Hause den ganzen Flur.
vor 11 Jahren
Ich bin gerade ganz bezaubert!
Ich muss noch späte Mitte und Basis abwarten (mit dickem Cashmeran kann ich oft nicht so gut), aber bislang ist das ein ganz wundervoller Sandel-Gewürz-Nuss-Duft in meiner Nase!
Ich finde, er ist nicht zu gefällig und gourmand-kuschelig, eher ein Bekenntnis zu Heimeligkeit und Wärme ohne Verzicht auf Sinnlichkeit.
Hier versuche ich, meine erste Begegnung in verwertbare Worte zu packen: Mein Kurz-Kommentar
vor 11 Jahren
Schaufensterbilder von driesvannoten.be



vor 11 Jahren
Ah, super. Dries macht echt sehr tolle Kleidung, danke Very Happy.
vor 11 Jahren
Der Laden ist echt so ein bisschen das Zentrum der Stadt und die Schaufenster immer ein echter Hingucker. Bald gibts hier wieder 50% Sale Twisted Evil
vor 11 Jahren
Ich finde den Duft nebenbei relativ ähnlich zu Nasomatto's Pardon. Nur, dass Pardon noch mehr was von brennendem Holz hat. Gehts nur mir so?
vor 11 Jahren
Ich hab den Duft letzten Monat in Rom getestet. Ich fand zwar gut, aber irgendwie langweilig. Was mich aber umhaut ist die Haltbarkeit. Der besprühte Kartonstreifen duftet immer noch.
vor 11 Jahren
WRoth:
Was mich aber umhaut ist die Haltbarkeit. Der besprühte Kartonstreifen duftet immer noch.

Das konnte ich auch feststellen, deshalb wundert mich hier im Forum die schlechte Bewertung von Haltbarkeit und Silage.
vor 11 Jahren
Die Haltbarkeit ist gut, aber die Sillage sehr mäßig. Inakzeptabel, obwohl ich den Duft mag!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU: Dries van Noten par Frédéric Malle
Gehe zu