Forum durchsuchen

Unglaubliches Parfüm gefunden - wer kennts ?

Unglaubliches Parfüm gefunden - wer kennts ? vor 11 Jahren
Hi Leute,

bin neu hier, das ist mein 1. Post.
Bin 26J alt, männlich und aus der Nähe von Mannheim.

Ich würde mich schon als Parfümbegeisterten bezeichnen.
Habe einige Schätzchen in meinem Bad stehen.

z.B.
-Le Male
-1 Million
-Allure Home Sport
-D&G The One
-Rochas Man

und noch einige weitere...

Aber heute, heute ... oh mein gott.
Ich glaub, ich hab das Parfüm meines Lebens gefunden. Very Happy

Ich war heute bei ZARA einkaufen (Klamottengeschäft) ... und hab neben der Kasse Parfüms stehen sehen.
Musste ich natürlich testen.
"Zara Man Gold" hat mich wirklich umgehauen.
Ein sehr süßer Duft, aber dermaßen gutriechend, ich kann es garnicht beschreiben.
Ich glaube er gefällt mir besser als Rochas, was bisher meine Nr.1 war.

Kennt jemand dieses Parfüm?
Gibt es ein "Markenparfüm", was ähnlich riecht?
Der Preis ist übrigens spottbillig, 10€ für einen kleinen Karten mit 2 Parfüms drin (Gold & Silver), je 30ml.
Silver ist auch nicht schlecht, aber Gold ist der Hammer.

Wer kennts?
Freue mich auf eure Antworten. Very Happy
vor 11 Jahren
Wenn es diese goldene Dose ist und es so riecht wir Paco Rabanne's "Black XS", dann kenn ichs.
vor 11 Jahren
Nein, die Dose ist es nicht.
Die heisst nur "Zara Gold".

Das was ich meine ist "Zara Man Gold" und sieht so aus:

fimgs.net/images/perfume/nd.16594.jpg
vor 11 Jahren
von Zara gibt es auch ein goldenes Parfum für Frauen...sehr warm-vanillig und auch wunderbar.
vor 11 Jahren
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns!

Zu meiner Anfangszeit hier als ich Düfte wie ein Weltmeister getestet habe (Proben und Abfüllungen) fand ich jede Woche einen neuen Duft fürs Leben Laughing
vor 11 Jahren
Das Zeug soll wie Aventus riechen btw.

Ob es stimmt? Keine Ahnung, wills gar nicht wissen.
vor 11 Jahren
Nein. Das was du wieder meinst ist das in der goldenen Dose. Was er meint sind diese neueren, schlichten Flakons. Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber hört sich auch nach Paco Rabanne an (Praline, Zimt, Amber).
Diese Praline taucht ja ständig in den Duftpyramiden von Paco Rabanne auf.
Ausserdem fänd ichs mal gut, wenn Zara mehr konsequenz in der Namensgebung zeigt. Die kann man echt leicht verwechseln.
vor 11 Jahren
Das mit Paco könnte hinkommen.

Es erinnert EIN WENIG an 1 Million, riecht dann aber doch irgendwie wieder anders.

Und ja, Zara Gold und Zara Man Gold sind 2 total verschiedene Düfte, ist leider ziemlich verwirrend!
vor 11 Jahren
Das Parfüm ist schön. Ist halt mit dem Gedanken gemacht worden, dass es die Masse anspricht, was ja nicht schlecht ist Smile
vor 11 Jahren
Der Million klon von zara ist uomo... Wink
vor 11 Jahren
Miggax:
Der Million klon von zara ist uomo... Wink

Richtig...zara uomo ist der one million klon. Obwohl ich uomo fast besser fInde.
Also für den preis auf jeden fall. Ich finde ihn das ganze jahr über tragbar, außer bei temperaturen
über 30grad.

Zara man gold gefällt mir persönlich auch sehr gut. Mich hats auch umgehauen das erste mal, aber
negativ. Nach ein paar mal testen hab ich erst die schönheit des parfums erkannt und der 30ml flakon
war in 2 wochen leer.

Hab gehört black xs soll so ähnlich wie zara man gold riechen, da ich aber black xs nie
probiert habe kann ich das nicht bestätigen.
Wenn ich billige, aber gut riechende parfums für denn alltag suche bin ich immer bei zara.
Von der qualität her deutlich über banani, mexx, .... zu stellen.

Ich bin froh das zara düfte doch so wenige kennen, weil ich werde oft gefragt was ich so gut
riechendes trage. Meistens sage ich dann nur das es ein 10 € parfum ist, denn dann will
meistens keiner was genaueres wissen.
vor 10 Jahren
wie sind die zara düfte denn so von der haltbarkeit?

wenn das Zara Gold (nicht das men gold) wirklich ähnlich riechen sollte wie Creed Aventus, wäre das ja wirklich mal einen test wert.
vor 10 Jahren
ich sags ja ungern Cool aber zara man gold ist richtig gut gemachtes und leckeres zeug.
allemal für diesen preis (ich glaube ich habe € 6,95 bezahlt) fast ein muss in jeder sammlung.
vor 10 Jahren
XtoZ:
wie sind die zara düfte denn so von der haltbarkeit?

wenn das Zara Gold (nicht das men gold) wirklich ähnlich riechen sollte wie Creed Aventus, wäre das ja wirklich mal einen test wert.

Tut's aber nicht.
vor 10 Jahren
Adan:
Tut's aber nicht.

stimmt ... und zwar garnicht! Wink
der ist schokoladig mit amber, warm, weich, fast weihnachtlich ...
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 11.01.2014, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Mir wurde auch gesagt, "Zara Man Gold" rieche wie "Black XS", welches ich dann kurz danach getestet habe. Da gibt es meiner Meinung nach aber keine große Ähnlichkeit.
Razz
Der Duft ist wirklich toll.
Aber Herrendüfte sind nicht so sehr mein Fachgebiet.
Ich unterscheide eher in "gefällt/gefällt nicht" und "0815/ungewöhnlich".
vor 10 Jahren
Macht ja nix, denn weder Zara Man Gold noch Black XS sind Herrendüfte. Wink
vor 10 Jahren
XtoZ:
wie sind die zara düfte denn so von der haltbarkeit?

wenn das Zara Gold (nicht das men gold) wirklich ähnlich riechen sollte wie Creed Aventus, wäre das ja wirklich mal einen test wert.

Zara gold riecht wirklich null nach aventus.

Aber zara man gold musst du mal probiert haben.

Ist reformuliert worden letztes jahr und riecht jetzt noch besser weil er etwas an zimt
und praline erleichtert wurde, dafür wurden mehr holzige noten hinzugefügt.

Einfach ein leckerer, leicht nach schoko riechender, holziger winterduft.
Und haltbar ist er weit über 10h, an mir zumindest! Und eindeutig auch von frauen tragbar, wobei
an mir die holzige note intensiver durchkommt als an meiner freundinn.
Sie roch einfach nur nach leckerer schokopraline mit fruchtfüllung,

Also wenn du den blind testen würdest käme dir nie in den sinn das er für 10,95 zu haben ist (75ml)
vor 10 Jahren
Mich erinnert Zara man Gold ein wenig an "Straight To Heaven". Was meint ihr?
vor 5 Jahren
ExUser:
Mich erinnert Zara man Gold ein wenig an "Straight To Heaven". Was meint ihr?

Also, ich habe beide getestet, den "Zara Man Gold" habe ich letztendlich gekauft. Doch ich finde dass es zwischen diesen beiden Parfums gar keine Gemeinsamkeit gibt. Den Zara finde ich echt super, den "Straight to Heaven" ein wenig schrecklich, obwohl ich den "Back to Black" sehr mag. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Unglaubliches Parfüm gefunden - wer kennts ?
Gehe zu