Forum durchsuchen

Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..

476 - 500 von 513
vor 4 Jahren
Da ich das Verlinken von Düften noch nicht auf die Reihe bekomme, muss ich es noch oldschool schreiben:
Serge Lutens "Le participe passé".
Ich hatte eine Probe davon und war so neugierig...aber was ich da roch, ging gar nicht!
Viel zu stark, viel zu penetrant und hat mich nur an einen alten Schrank erinnert, der auf einem muffigen Dachboden steht und vom Regen nass geworden ist.
vor 4 Jahren
Ich gehöre zu den HSPs und jahrelang hab ich nicht herausgefunden und verstanden, warum ich so geruchssensibel auf der Kirmes,... reagiere. Sűß Fruchtige P. bereiten mir im Allgemeinen Unwohlsein: Reizűberflutung, Kopfweh,.... Bei meinen angelegten Sammlungen, Symbol Blitz, findet ihr diese Dűfte.
vor 4 Jahren
Bei mir ist es bisher Pure Malt von Mugler gewesen. Hatte eine Probe und dachte ich rieche Urin :/ ein echt ekliger Duft mMn...
vor 4 Jahren
Kankuro:
"Spirito Fiorentino"

Moschus von TT ist für mich schwer zu ertragen. Habe einige Proben zuhause rumliegen, keine Chance. ConfusedCrying or Very sad
vor 4 Jahren
Ganz ganz schlimm ist "Alien (Eau de Parfum)" in sämtlichen Varianten. Ertrage ich auch sparsam dosiert nicht. Dieser Duft in meiner Nähe verursacht mir Unbehagen. Ich finde es immer noch faszinierend, dass so viele Leute das als Wohlgeruch empfinden und freiwillig danach riechen wollen.

Auch schlimm ist "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)". Diese klebrige und irgendwie billig wirkende Backaromasüße macht mir vor allem in hohen Dosen Übelkeit und Kopfweh.

Schwer zu ertragen war auch "Datura noir (Eau de Parfum)". Den hatte ich mir mal blind gekauft während einer Serge Lutens Phase, und oh Graus! Eine abenteuerliche und aggressive Mischung aus einer stechenden Note (Tuberose?) und einer übertriebenen, beinahe kindlichen Süße! Ich habe den Duft sofort diskret weiter gereicht, das war Kopfweh vom Feinsten.
vor 4 Jahren
Hab endlich herausgefunden (hoffe ich) welcher Bestandteil in Parfums mich zum Flüchten bringt:
Gujakholz. Puuuh, das kann ich wirklich nicht riechen, ich finde es ganz furchtbar!
Furchtbar aufdringlich, beißend und unschön.
Meine Mutter hat sich in "Hindu Kush" verliebt und der riecht sehr stark danach... Rolling Eyes
vor 4 Jahren
"Noir de Noir (Eau de Parfum)" ist bisher der einzige den ich probiert habe, der Übelkeit bei mir auslöst. Für mich passen die Noten einfach nicht zusammen und der Duft erinnert mich deshalb ein wenig an Erbrochenes.
vor 4 Jahren
Strenesse Gabriele Strehle, Rush Gucci, Emporio Armani Elle/Lui. Le Feu d'Issey.
Alles ältere Düfte, ich muss mich erst wieder ins Thema "hineinriechen".
Zuletzt bearbeitet von Nachtgarten am 11.07.2020, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, ob ich da einfach einen gekippte Version unter der Nase hatte, aber ausgerechnet NEJMA von Le Delicieux. Und bis zum heutigen Tag MISS DIOR CHÉRIE.
vor 4 Jahren
Kingyo:
"Interlude Man" kann ich nicht ertragen. Ich erkenne zwar das Besondere aber dieses süß-rauchige schlägt mir extrem in die Magengegend.

Der hat bei mir glaub ich ein Duft-Trauma ausgelöst. Die Sandelholznote hab ich an meinem Freund nach 1h stechend bis auf 4m Abstand rausgerochen, wir bekamen beide von einer Sekunde auf die andere Kopfschmerzen und ich hab mich richtig geekelt.

Seither riech ich bei jedem 2. Parfum mit Sandelholz drinn etwas, das mich an den Übelgeruch aus Interlude erinnert. Dabei ist Sandelholz eine meiner Lieblingsnoten in Parfums.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
vor 4 Jahren
Deneige:
Kingyo:
"Interlude Man" kann ich nicht ertragen. Ich erkenne zwar das Besondere aber dieses süß-rauchige schlägt mir extrem in die Magengegend.

Der hat bei mir glaub ich ein Duft-Trauma ausgelöst. Die Sandelholznote hab ich an meinem Freund nach 1h stechend bis auf 4m Abstand rausgerochen, wir bekamen beide von einer Sekunde auf die andere Kopfschmerzen und ich hab mich richtig geekelt.

Seither riech ich bei jedem 2. Parfum mit Sandelholz drinn etwas, das mich an den Übelgeruch aus Interlude erinnert. Dabei ist Sandelholz eine meiner Lieblingsnoten in Parfums.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Oh ja schon häufiger. Schlägt bei mir mal eine Duftnote dermaßen quer...erkenne ich sie in jedem anderen Parfum sofort wieder und hab dann auch wieder den eigentlich auslösenden Duft in der Nase. War bei mir z.B. bei Erba Pura und Kirkè so.
vor 3 Jahren

So geht es mir bei Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum , habe schon gute Safrandüfte gerochen aber dieser hier gibt mir die klassischen Zahnarzt/Latex Assoziationen. Gruselduft.

vor 3 Jahren

Mir geht es mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  so. Betrachtet man die einzelnen Duftnoten, müsste ich ihn eigentlich sehr schätzen. 
Aber nein... nein. Einfach nur nein. 

vor 3 Jahren

Ich bekomme leider auch ein leichtes Übelkeitsgefühl von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , obwohl ich den Duft interessant finde. Ich kann ihn aber nicht tragen.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass mir von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum schlecht wird 🤢. Da ist irgendeine Duftnote drin (weiß leider nicht welche), die ich eklig finde. Etwas süß-holziges...

Ein weiterer Kandidat ist Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum - zuviel Moschus für mich. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mag ich aber.

vor 3 Jahren

Wenn ich den MaroussiaMaroussia  sprühe, könnte ich mich schütteln. Da wird mir richtig übel. 
Am anderen Tag riechen aber die Reste davon auf der Kleidung wie Big (Perfume)Big Perfume Shampoo. Und erst dann finde ich ihn erträglich.

vor 3 Jahren

Tatsächlich kurz vor der K- Grenze war ich bei den beiden hier:

Eau de SpaceEau de Space 

Eau de Luna - The Smell of the MoonEau de Luna - The Smell of the Moon 

Ganz, ganz füchterliche Düfte.

vor 3 Jahren

Ich bekomme auch Kopfschmerzen und Übelkeit, wenn ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum trage, obwohl ich den an sich ganz gerne mag. Aber da ist was drin, was ich nicht vertrage...Muss dazu sagen, ich bin schwanger und dadurch super geruchsempfindlich. 

Rouge Malachite vor 3 Jahren

Hatte online gelesen, es wäre die Luxus Version von Alien- Abfüllung bestellt und es roch so stechend, bissig, penetrant und nach sooo krass alter Dame: Rouge Malachite

Meine Schwester fand es wiederum angenehm. Glaube Tuberouse ist nicht mein Ding 😂😅

vor 3 Jahren

Also ich hatte das heute bei dem sehr gut bewerteten Les Sables RosesLes Sables Roses... Total synthetische Rose, kein Oud schlecht gemachtes Patchouli wie in ON auch. 

Da hab ich richtig Kopfschmerzen bekommen und meine Nase hat zugemacht und mein Hals hat auch gemeckert. Hab sowas nur bei Synthetischen Rosenöl, wie auch z. B. im Black AoudBlack Aoud 

vor 3 Jahren

Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico 

Diese tonka-zimt Kombination drückt mir den Mageninhalt gegen die Speiseröhre 

Ambre NuitAmbre Nuit 

ähnliches Gefühl 

OajanOajan da wird es mir auch schwindelig.

Fève DélicieuseFève Délicieuse 

ich denke, der Übeltäter ist tatsächlich eine bestimmte Konzentration von Tonka/amber 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette macht mir Kopfschmerzen obwohl ich den sooo gerne mag

und "Déjà Vu White Flower | 57 | Kayali" ist mein Tuberosen-jasmin-nemesis

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum 

patchouli und Zuckerwatte. 🤐

Zuletzt bearbeitet von MossGreen am 19.05.2021, 06:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Iconic (Eau de Parfum) | Michael Michalsky" 

Einfach nur schrecklich und überflüssig. Übelkeiterregend. Aber der Flakon gefiel mir.

vor 3 Jahren

Ah, ein passender Thread für meine aktuelle Stimmung. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum verursacht bei mir echte Übelkeit. Kann es mir nicht erklären, das hatte ich noch nie bei einem Parfüm.

vor 3 Jahren
Sibelle73

Ein weiterer Kandidat ist Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum - zuviel Moschus für mich. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mag ich aber.

Bei mir auch.😉 Beim Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum ist es sicher die Gardenie, die mich stört, weil den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée mag ich sehr! 

Und mit dem neuen For Her Musc NoirFor Her Musc Noir komm ich gar nicht klar, da ist was drin, was mich sehr an Haarspray erinnert!😬

vor 3 Jahren

Ich leide an Migräne. Das hat mir schon so manchen Duft vermiest... z.b. kann ich zurzeit Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  und die meisten Flanker und Dupes nicht mehr tragen... Meist legt sich das nach einigen Jahren wieder.

vor 3 Jahren

Ich hatte Proben von Douce amère (Serge Lutens) und 1697 (Frapin). Beide Marken mag ich eigentlich sehr, aber diese beiden hatten bei mir wirklich einen Würgerefelx verursacht. Vielleicht waren die Proben nicht in Ordnung, in den Kommentaren/Statements allerdings empfindet das so manch anderer ähnlich. Ich vermute mal, das beim Lutens die Tagetes dafür verantworlich war, beim Frapin eher der Rum in Verbindung mit etwas anderem. Bis heute mach ich erstmal nen Bogen um Parfüms wenn ich sehe, das eins von beiden darin steckt. 

Angel empfinde ich als Zumutung, zumal das dann oft auch überdosiert getragen wird. Aber ich mag auch grundsätzlich keine Gourmands. 
Ganz gruselig und wirklich abartig: Na was wohl? Sécrétions Magnifiques. Das grenzt schon an Körperverletzung.

476 - 500 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..
Gehe zu