Forum durchsuchen

Sexy, weiblich, sinnlich, warm, wild, frisch.

1 - 25 von 27
Sexy, weiblich, sinnlich, warm, wild, frisch. vor 11 Jahren
Hey liebe Community,

ich bin neu hier und mülle euch direkt mal mit Fragen zu. Smile
Wie so viele suche ich nach "meinem" Duft, schon länger. Das Problem ist, dass ich soo speziell gar nicht bin, ich mag sehr viele unterschiedliche Parfums und brauche immer eine Zeit bis ich differenzieren kann wie gut sie mir wirklich stehen.
Meine Anforderungen an den (m)einen Duft wären von der praktischen Seite her:
- Eine WIRKLICH hervorragende Haltbarkeit - ich möchte am nächsten Morgen neben meinem Freund liegen und noch etwas riechen können! (Das ist mir beinahe am wichtigsten...)
- Eine gern intensive Entwicklung auf der Haut, ich finde es großartig, wenn ich alle paar Stunden wirklich fast schon einen anderen Duft an mir habe und spüre, wie das Parfum "arbeitet".
Vom Duft her kann ich fast nur das beschreiben, was ein Duft für mich und an mir erzeugen soll. Er sollte eine ausgewogene Mischung aus Süße, Schwere und einer gewissen Frische haben, aber er soll nicht sportlich oder "fruchtig-frisch" duften. Nicht allzu synthetisch, ich suche etwas animalisch-sinnliches, sehr weibliches und warmes.
Tja, das ist schwer zu sagen. Ich liebe "Eternity" von Calvin Klein, aber nicht an mir - ebenso "White Linen" von Estee Lauder und "Ultraviolet" von Paco Rabanne.
Vom Duft her tendenziell gut fand ich bisher an mir "Showcat" von Pussy Deluxe, aber der Duft ist natürlich sehr jugendlich und auch qualitativ wirklich schlecht (hält nicht, wenig Sillage, wenig Entwicklung).
Bisher wirklich sehr überzeugend fand ich "Chance" von Chanel, den hab ich, nachdem ich ein Pröbchen getestet hatte, jetzt auch gekauft und ich denke ich werde ihn lieben.
Aber mich würde interessieren was ihr olfaktorisch Geschulten mir noch so ratet zu testen! Smile
Ach ja, zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, wirke aber älter. Ich bin eine weibliche, kurvige Frau, kleide mich tendenziell klassich-elegant in ausschließlich musterlose und ausschließlich dunkle Kleidung (Schwarz, Dunkelrot, Dunkelblau, Braun). Ich trage gern etwas "gemachteres" Makeup, bin aber nicht überladen, sondern nur gern etwas zurechtgemacht. (Ich hab meine Haare fast immer offen >-- wilde Locken. Smile) Vom Charakter her bin ich temperamentvoll und eher spontan, außerdem naturverbunden, ein Nachtmensch, ziemlich wild.

Ganz liebe Grüße, ich freu mich auf eure Meinungen!
Greta
PS: Gerade hab ich dieses "Actrice" von Veronica Ferres ausprobiert (von Mama Razz) - die Kopfnote finde ich grausam, aber der Rest ist auch ganz nett, etwas erwachsener als einige bisher getestete, das ist gut. (Aber auch hier: Die Qualität! Der Duft ist schon fast wieder weg...)
vor 11 Jahren
"Obsession" von Calvin Klein

"Boudoir" von Vivienne Westwood

"Le Maroc Pour Elle" von Tauer Perfumes
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für Obsession und Boudoir Wink , ausserdem werfe ich noch "Kenzo Jungle" ins Rennen und La Perla "J´aime la Nuit".
vor 11 Jahren
Whouhuu, Vivienne Westwood - das klingt wirklich speziell. Wink
Danke schonmal für die Tipps, ich werde sie alle proberiechen!
vor 11 Jahren
Hallo Caesel,

noch eine Stimme für "Boudoir". Wink
Ansonsten find ich noch "Coco Mademoiselle", aber das EdP, von Chanel sehr schön, der hält und hält.
Wenn du Angel-Fan bist, teste doch mal das EdT davon, das hält auch ganz gut und ist "alltagstauglicher".
Ein wenig spezieller, aber sicher testenswert, vielleicht noch "Black Orchid" von Tom Ford.
Re: Sexy, weiblich, sinnlich, warm, wild, frisch. vor 11 Jahren
Caesel:
hervorragende Haltbarkeit...
Mischung aus Süße, Schwere und einer gewissen Frische...
nicht sportlich oder "fruchtig-frisch"...
etwas animalisch-sinnliches, sehr weibliches und warmes.

Hm, ganz schön viele Parameter Wink
Vielleicht würde "Allure Sensuelle" von Chanel ganz gut passen.
vor 11 Jahren
Dezent aufgetragen, finde ich "Angel" sehr intim.
vor 11 Jahren
wenn du den chance von chanel magst solltest du vieleicht mal das reine parfümöl testen das ist tausendmal besser.
vieleicht noch diese hier....
www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Amaranthin e

www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_pour_Fe mme

www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Jasmin_Noir
vor 11 Jahren
wenn dir "Showcat" gefällt, versuchs mal mit Marc Jacobs "Daisy". Da besteht eine große Ähnlichkeit zum EdT, dank besserer Qualität hält das aber!

an sonsten empfehle ich immer wieder gerne "Cinéma" von Yves Saint Laurent, ein wirklich toller Duft der fruchtig-spritzig startet und sich herrlich warm entwickelt.
vor 11 Jahren
"Shalimar Parfum Initial"

Ich trage es gerade und musste an diesen Thread denken. Wink
Ohw Mann, ich bin auch schon Parfumo geschädigt. Very Happy
Re: Sexy, weiblich, sinnlich, warm, wild, frisch. vor 11 Jahren
Jifat:
Caesel:
hervorragende Haltbarkeit...
Mischung aus Süße, Schwere und einer gewissen Frische...
nicht sportlich oder "fruchtig-frisch"...
etwas animalisch-sinnliches, sehr weibliches und warmes.

Hm, ganz schön viele Parameter Wink

Jaaa, ich weiß! Laughing
Aber das ist es eben - ich suche keinen Duft, der ein bisschen Weiblichkeit unterstützt oder ein wenig wild riecht. Ich suche einen Duft, der ist wie ich - kompliziert, aber dennoch geradlinig, abenteuerlustig und spontan aber dennoch mit Bodenhaftung, wild und animalisch, aber dennoch sinnlich und zart, weiblich-wuchtig aber dennoch mädchenhaft und fein...
Ich glaube Chanels "Chance" ist schon sehr nahe an "meinem" Duft, aber ich habe jetzt Blut geleckt und will mehr ausprobieren. Razz

DANKE für all eure Tipps - gern noch mehr, ich werde alle testen gehen! Smile

LG
Greta
vor 11 Jahren
Spontan, aufgrund Deiner eigenen Beschreibung, fallen mir ein:

"Dita von Teese" Rouge
Chanel "Coco Noir"
"Dolce & Gabbana pour Femme"
"Estee Lauder Sensous Noir"

Das sind Düfte, die ich selber besitze und bei Deiner Beschreibung mir sofort im Kopf rumspuken.
Wenn Du mal was testen willst, dann frag einfach Wink

LG
Chrissy
vor 11 Jahren
Hey ihr lieben Tippgeber,

also, da ich einen Duft immer eher ein paar Mal testen muss und schon gespannt bin wie lange es dauern wird bis ich die Liste durchgeackert habe (über die ich mich aber riesig freue, danke!!) würde ich mich natürlich schon sehr, sehr freuen wenn jemand von euch bereit wäre mir den einen oder anderen Duft als kleine Abfüllung zuzuschicken...
Oder hat vielleicht noch jemand eines der oben genannten oder ein anderes passendes Parfum als Pröbchen? Smile
Würde mich riesig freuen!

>-- Also das wären derzeit quasi diese hier, die mir als Probe o.ä. noch fehlen würden:

-- Bulgari - "Jasmin Noir"
-- Calvin Klein - "Obsession"
-- Chanel - "Allure Sensuelle"
-- Chanel - "Coco Mademoiselle"
-- Guerlain - "Shalimar Parfum Initial"
-- Kenzo - "Kenzo Jungle"
-- La Perla - "J'Aime la Nuit"
-- Lacoste - "Pour Femme"
-- Marc Jacobs - "Daisy"
-- Penhaligon's - "Amaranthine"
-- Tauer Perfumes - "Le Maroc pour elle"
-- Tom Ford - "Black Orchid"
-- Vivienne Westwood - "Boudoir"
-- Yves Saint Laurent - "Cinéma"
Zuletzt bearbeitet von Caesel am 29.01.2013, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Lotte1:
wenn du den chance von chanel magst solltest du vieleicht mal das reine parfümöl testen das ist tausendmal besser.

Ich habe sie alle meiner Liste zugefügt, aber ich hab eine blöde Frage: Was genau ist dieses Parfumöl und wo bekomme ich es? Ist das dasselbe wie reines Parfum oder gibt es da nochmal Unterschiede? Bin doch ein Neuling... *schäm*
LG! Wink
vor 11 Jahren
Ganz klar: "Boudoir"
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Lotte1:
ich meinte diese hier

www.douglas.de/douglas/CHANEL-CHANEL-CHANCE_pr oductbrand_3000012584.html
Wink

Ah, okay, das hatte ich gefunden - noch 'ne dumme Frage: Bei 7,5ml dürfte es doch schwierig sein die Dosis immer gering genügend zu halten, damit ich nicht stinke wie ein Wiesel, oder?
Also, ich kann mir einfach gerade nicht den Vorteil dieses Produkts erklären, ich hab da keine Ahnung von! Very Happy

LG!
vor 11 Jahren
es wird nur aufgetupft und riecht einfach cremiger und intensiver.
schwer zu beschreiben. ich hatte sowohl das edt als auch das edp und von allen fand ich das extraits am besten.
vor 11 Jahren
Lotte1:
es wird nur aufgetupft und riecht einfach cremiger und intensiver.
schwer zu beschreiben. ich hatte sowohl das edt als auch das edp und von allen fand ich das extraits am besten.

Okay... Ich werd mal schauen, wenn ich in naher Zukunft mal Geld zuviel hab werd ichs mir zulegen. Wink

Danke für den Tipp!
Sephora vor 11 Jahren
Ich habe gestern in dem Laden Sephora probiert und bin auf diesen Duft gestossen, der vielleicht in Deine Linie passt.

http://www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/Do lce__Gabbana_pour_Femme von Dolce & Gabbana

Es ist die Reformulation von dem originalen Duft, aber ganz gut gelungen, wenn man nicht dem originalen nachtrauert.
Re: Sephora vor 11 Jahren
Pipette:
Ich habe gestern in dem Laden Sephora probiert und bin auf diesen Duft gestossen, der vielleicht in Deine Linie passt.

http://www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/Do lce__Gabbana_pour_Femme von Dolce & Gabbana

Es ist die Reformulation von dem originalen Duft, aber ganz gut gelungen, wenn man nicht dem originalen nachtrauert.

Jesses, ich hatte immer noch keine Zeit eure ganzen Vorschläge testen zu gehen - aber die Liste ist schon ausgedruckt! Daaanke!
vor 10 Jahren
Meine Lieben,

an dieser Stelle mal eine Rückmeldung!
"Boudoir" ist der ultimative Wahnsinn, aber nur das alte, originale, nicht der reformulierte Mumpitz Wink
"Coco Noir" ist meine neue Liebe, mehr kann ich dazu beim besten Willen nicht sagen - unfassbar genialisch!
"Dolce & Gabbana pour Femme", "Sensuous Noir" und "Rouge" sind nett und für "mal ab und an" definitiv ganz hübsch

Der Knaller sind natürlich "Shalimar" und "Poison", wobei ich Letzteres inzwischen als Alltagsduft nutze - das Esprit de Parfum sparsam aufgetragen!

Ich danke euch allen für eure Tipps, das ist ein geniales Forum hier!
vor 10 Jahren
Ich finds echt toll, dass Du eine Rückmeldung gibst.
Leider machen das nur die Wenigsten.

Deine Wahl ist ausgezeichnet und passt zu Deinem Typ, ich freu mich für Dich, dass Du Deine Schätze gefunden hast.

Viele liebe Grüße
Chrissy
vor 10 Jahren
Nimm' Dir bei Gelegenheit mal Zeit und teste mal einige Damendüfte von Amouage- die erfüllen Deine Anforderungen von Haltbarkeit, Duftentwicklung und Ausdruck aufs Allerfeinste Smile
vor 10 Jahren
So so, Du hast Blut geleckt Laughing
Dann sollst Du Test-Futter bekommen.

Schade, dass der Boudoir reformuliert wurde. Ich hätte den auch ins Spiel gebracht.

Suni sprach bereits die Amouage an.

In der gehobenen Preisregion würde ich noch "Cuir Fauve" ergänzen wollen. Der hat zwar nicht diese Frische, von der Du schreibst, aber die Oragenblüte gibt dem Duft noch eine gewisse Helligkeit. Ganz gleich, ob das Budget es zulässt oder nicht, testen.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sexy, weiblich, sinnlich, warm, wild, frisch.
Gehe zu